Kinder die Steine, Stöcke mit in die Wohnung bringen
Meine beiden Söhne sind 1 3/4 und knapp vier Jahre alt. Der Große ist gerade voll in der Stöckchen und Steine mit nach Hause bringen Phase. Er sammelt sehr gerne bei Spaziergängen jede Art von Stöcken. Bei Steinen ist es begrenzter. Da bringt er nur hin und wieder einen mit.
Mein kleiner Sohn sieht natürlich alles, was mein Großer macht und möchte dann natürlich das Gleiche tun und macht ihm so das Ganze nach. Er möchte auch immer gleich einen Stock haben, wenn mein Großer einen gefunden hat und Steinchen hebt er sowieso gerne auf und möchte sie mit nach Hause nehmen.
Insofern kann ich dich ganz gut verstehen, denn auch bei uns sollte eigentlich weder ein Stock noch ein Stein ins Haus kommen. Manchmal schaffen es die beiden aber, einen Stein hinein zu schmuggeln, dann entsorge ich diesen nach einer Weile, wenn er uninteressant geworden ist. Stöcke bleiben grundsätzlich draußen auf der Terrasse. Da lasse ich nicht mit mir reden, denn das ist im Haus viel zu gefährlich. Schnell ist irgendetwas kaputt oder irgendjemand ist verletzt, da meine beiden Söhne noch nicht allzu sehr koordinieren können. Vor allem der Kleine versteht auch noch gar nicht so recht, was ich meine, wenn ich ihm etwas verbiete. Oftmals macht er einfach weiter und da hilft dann einfach nur noch die Abnahme des gefährlichen Gegenstandes.
Ich muss gerade schmunzeln, denn seit meine Tochter den Kindergarten besucht und den Weg alleine geht, bringt sie auch alle möglichen und unmöglichen Dinge mit. Einmal hat sie mir ein Fußbad mitgebracht. Dann habe ich ihr erklärt, dass es erstens sein könnte, dass das Elektrogerät defekt ist und dass es sogar lebensgefährlich sein könnte, wenn ich es zu Hause einstecke. Das hat sie dann eingesehen und fast angefangen zu weinen. Das war wiederum mir nicht recht und ich habe ihr dann erklärt, dass auch Dinge, die andere Leute weggeworfen haben, nicht einfach mitgenommen werden dürfen.
Von dir finde ich es eine geniale Lösung, dass du die Kiste aufstellst. Ich würde das auch sehr gerne machen, da ich es pädagogisch wertvoll finde. Da wir aber in einem Mehrfamilienhaus wohnen, ist das schier unmöglich, weil der Platz fehlt und sich die anderen Nachbarn durch so eine Kiste gestört fühlen würden. Wenn ich aber Platz fände, wäre dies die optimale Lösung für das Problem!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206716-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1256mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?