Putzriss an der Decke, was kann dahinter stecken?

vom 17.01.2013, 14:43 Uhr

A wohnt in einer Mietwohnung. Seit dem er eingezogen ist prangt ein großer Riss an der Decke im Flur. Undicht ist da nichts, aber manchmal sieht man auf der Treppe etwas Putz liegen. Außerdem ist so ein Putzriss an der Decke auch im Badezimmer und im Wohnzimmer und dass, obwohl Raufasertapete geklebt und gestrichen wurde. Der Riss ist gut zu sehen.

Der Vermieter meint, dass es nichts zu bedeuten hat. Aber A hat schon ein wenig Angst, dass ihm der Putz ganz runter kommt oder die Decke auf den Kopf fliegt. Woran kann es liegen, was kann dahinter stecken, dass man diesen Putzriss hat? Ist so ein Putzriss bedenklich?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben so etwas auch entdeckt. Das kann sein, dass dort Leitungen mal verlegt wurden und die Wand sich leicht gedehnt hat. Oder vielleicht von der Decke darüber. Wir haben seit 2005 eine Mietwohnung und nach zwei Jahren kamen solche Risse. Wir haben sie verputzen lassen und nach ein paar Monaten kamen sie wieder. Ich halte sie nicht für gefährlich, aber optisch störend. Auch in der neuen Wohnung haben wir plötzlich so etwas, wo der Elektriker die Stromleitungen verlegt hat. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^