AC Mailand verlässt geschlossen den Platz - gerechtfertigt?
Ich denke viele haben von dem Boykott der Mailand Spieler im Testspiel gegen eine unterklassige, italienische Mannschaft gehört. Jetzt ist meine Frage an euch, ob ihr die Reaktion von den Spielern und insbesondere die von Boateng gerechtfertigt findet, oder ob es für euch eine übertriebene Aktion war? Ich persönlich fand die Reaktion von Mailand absolut gerechtfertigt.
Ich finde es eindeutig nicht in Ordnung Spieler während eines Spieles rassistisch zu beschimpfen, denn das geht meiner Meinung nach absolut gegen jegliche Menschenwürde. Ich bin der Meinung, dass das ein gutes Zeichen gegen Rassismus im Fußball war und denke deshalb, dass das Handeln Boatengs nicht übertrieben, sondern richtig und somit auch absolut gerechtfertigt war. Wie steht ihr dazu?
Ich war sehr überrascht, als ich heute Morgen davon gelesen habe. Boateng war, vor allem nach der letzten Weltmeisterschaft, eigentlich keiner meiner Lieblingsspieler, ich konnte ihm noch nie viel abgewinnen. Aber die Aktion war wirklich top und ich finde es, wie du auch, absolut gerechtfertigt, was er da gemacht hat. Es ist wichtig, dass die Spieler mal ein Zeichen setzen. Zwar gibt es immer viel Gerede von Fairness, auch außerhalb des Fußballplatzes, aber wie gesagt, es sind immer nur Worte und keine Taten. Demnach ist es wirklich toll, dass mal jemand etwas gemacht hat und auch seine Teamkollegen dann mitgemacht haben. Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor Boateng!
Ich habe von dieser Aktion zum ersten Mal gestern im Radio gehört und muss auch sagen, dass ich es sehr gut fand, auch wenn ich von Boateng bislang nicht so viel gehalten habe. Aber diese Sache war schon gut, um den Fans mal zu zeigen, dass man sich auch als Spieler nicht alle Sprüche bieten lassen muss und dass sie ziemlich dumm dastehen, wenn sie ein Fußballspiel sehen wollen und die Spieler gehen vom Platz. Besonders gut fand ich es, dass die Mannschaft sich hinter Boateng gestellt und auch den Platz verlassen hat. So ist es richtig, um ein Zeichen zu setzen.
In Italien scheint es mit dem Rassismus ja besonders schlimm zu sein. Mario Balotelli, den seit der EM ja alle kennen dürften, wurde ja auch immer wieder angegriffen und verhöhnt. Ich finde es sehr wichtig, dass in dieser Hinsicht Zeichen gesetzt werden, notfalls eben auch, indem man sich weigert, überhaupt zu spielen. Ich kann sehr gut verstehen, dass Kevin-Prince Boateng so reagiert hat und finde es auch toll, dass die ganze Mannschaft hinter ihm stand.
Also ich finde es auch richtig, dass Boateng einfach mal so vom Platz gegangen ist, denn so etwas soll und darf man sich nicht gefallen lassen. Nicht nur Boateng wurde rassistisch beschimpft, sondern auch ein Teil seiner Mannschaftskollegen und zudem hat Boateng die Zuschauer die ihm beschimpft haben noch etwas provoziert und beleidigt. Zwar halte ich auch nicht viel von Boateng aber dass was er gemacht hat, war richtig und eigentlich müsste er noch hoch rennen und die Zuschauer verprügeln.
Aber das aller Beste fand ich, dass die ganze Mannschaft hinterher gegangen ist und so ein Zeichen gesetzt, hat. So etwas muss es auf der Welt immer geben dann überlegt man sich zweimal, wofür man das Geld ausgibt.
Ich finde es entgegen der meisten Meinungen überhaupt nicht gut, dass Boateng sich so verhalten hat und ich bezweifle auch ernsthaft, dass er es getan hat, weil er sich verletzt gefühlt hat. Ich denke viel eher, der Herr Boateng hat diese Show dafür genutzt, sein leicht ramponiertes Bild, was die Leute von ihm haben, wieder etwas zu verbessern.
Es gibt mehrere Gründe, warum ich es nicht gut finde, wie sich Boateng verhalten hat. Zum einen straft er damit nicht nur die Unruhestifter, sondern auch alle anderen Fans, die sich Karten für das Spiel gekauft haben. Zum anderen denke ich, dass ein Exempel eher an den Personen die Stress machen statuiert werden sollte, nicht am Fußballspiel. Ich glaube auch nicht, dass er genauso gehandelt hätte, wenn es die Champions League gewesen wäre und erstrecht glaube ich nicht, dass sich die Öffentlichkeit dann so hinter Boateng gestellt hätte.
Ich würde es nicht mal ausschließen, dass diese ganze Aktion gestellt wurde, um positives Licht auf den Verein zu werfen, aber das ist nur eine Mutmaßung. Rassismus gibt es überall, nicht nur in Italien, da müssten viele Spiele abgebrochen werden. Davon abgesehen ist Boateng kein Kind von Traurigkeit, was asoziales Benehmen angeht, Ballack ist damals nach dem miesen Foul auch nicht schmollend vom Platz gerannt.
Jess0708 hat geschrieben:Ich denke viel eher, der Herr Boateng hat diese Show dafür genutzt, sein leicht ramponiertes Bild, was die Leute von ihm haben, wieder etwas zu verbessern.
Genau so ist es! Wenn es schon sportlich nicht rund läuft muss man halt mit derartigen populistischen Aktionen die Medien auf sich aufmerksam machen. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Spieler nach eigenem Ermessen und Empfinden ein Spiel für beendet erklären kann? Wenn dieses Beispiel Schule machen würde, wäre ja überhaupt kein geordneter Spielbetrieb mehr möglich.
Jede Mannschaft die dann hoffnungslos im Rückstand wäre hat dann natürlich etwas von den Rängen vernommen, oder spricht derartige Vorkommnisse im Vorfeld ab und verlässt dann mal ebenso den Platz. Nein nein, so geht das ja mal nicht, wenn einer das Spiel abbricht, ist es immer noch der Schiedsrichter. Alleinig ihm obliegt es verschiedenste Vorkommnisse zu bewerten und gegebenenfalls auch dementsprechend zu sanktionieren.
Ich finde es gut, wenn sich Spieler endlich mal gegen solche verbalen Angriffe zur Wehr setzen. Das Boateng von seinem Verein und auch der gegnerischen Mannschaft entsprechend unterstützt wurde, sollte doch zeigen, dass andere Fußballer sich davon genervt fühlen. Mir wäre jetzt nur bekannt, dass Blatter sich deswegen negativ geäußert hat.
Endlich hat einer mal Mut bewiesen und hat sich gesagt bis hierher und nicht weiter. Das die ganze Mannschaft mitgemacht hat halte ich für bewundernswert und ein tolles Zeichen von Teamgeist. Leider läuft es halt anders, denn auch in deutschen Stadien kam es schon öfters zu Beleidigung von Spielern anderer Hautfarbe und da ist halt einfach nichts passiert außer das man mal darüber gesprochen hat, aber das interessiert doch solche Leute nicht. Die Verstehen nur klare Zeichen und das verlassen des Stadions ist ein solches.
Den hier gemachten Vorwurf gegen Boateng das er nur sein ramponiertes Bild verbessern wollte, halte ich dagegen für lächerlich. Wo hat er denn ein solches Bild? Doch nur bei ein paar Fußball Fans in Deutschland die ihm nachsagen das er damals Michael Ballack gezielt verletzt hat. Allein diese Aussage ist ja schon lächerlich. Doch scheinbar hat er ja kein Problem immer wieder einen Top Verein für sich zu interessieren, also scheint sein Ansehen nicht so ramponiert zu sein wie manche hier es meinen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206459.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege