Wie wichtig oder auch egal ist euch ein guter Leumund?

vom 15.01.2013, 14:14 Uhr

Viele leben ja nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". Ich muss ehrlich sagen, dass ich doch lieber einen guten ruf habe und dass mein Leumund so gut ist, dass man mir nichts nachsagen kann. Ich habe mir noch nie was zu Schulden kommen lassen und wenn man es so will, kann man mir Spießertum nachsagen. Mir ist schon wichtig, dass man nichts schlechtes über mich denkt. Ich kenne es auch anders. ein Bekannter von mir ist es echt egal, wie die Leute über ihn denken und er lebt sein Leben als Mensch, der dafür bekannt ist zu rebellieren.

Wie wichtig oder auch wie egal ist euch ein guter Leumund? Denkt ihr, dass es keinen was angeht oder findet ihr schon wichtig und gut, wenn die Leute gut über euch denken?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich bin kein Verbrecher oder so, aber unbedingt an jeder Regel und Vorschrift halte ich mich jetzt auch nicht. Auf einen guten Ruf lege ich keinen gesteigerten Wert, ich muss nicht jedem gefallen und will mich auch nicht mit jedem anfreunden. Außerdem bin ich kein Mitläufer und kein Herdentier. Wenn ich einen Ruf habe, besagt dieser, ich wäre produktiv, aber auch äußerst schwierig. Da kann ich mit leben.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^