Besitzt Ihr Schreckschusspistolen? Für welchen Zweck?

vom 14.01.2013, 01:32 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich meinen kleinen Waffenschein bekommen. Den braucht man zum Führen von Schreckschusspistolen und er stellt eigentlich keine großen Anforderungen, man darf nur nicht vorbestraft sein oder auffällig wirken. Die Kosten liegen bei 60 EUR. Schreckschusspistolen habe ich mehrere, eine in der Wohnung und eine, die künftig im Handschuhfach im Wagen liegen soll. Dafür muss ich dann den kleinen Waffenschein immer mitnehmen.

Ich fühle mich damit irgendwie sicherer. Ich bin etwa manchmal abends mit dem Auto unterwegs und mache dann irgendwo eine Pause, weil ich mal muss. Das ist dann manchmal etwas gruselig, beispielsweise im Wald hinter einen Baum zu kriechen und das im Dunklen. Genauso kann da ja auch ein Wildschwein mal vorbeikommen und der Meinung sein, dass ich ihm unsympathisch bin oder man kann mal in eine Notlage geraten, in der man andere durch die Signalmunition auf sich aufmerksam machen möchte. Habt Ihr auch Schreckschusspistolen oder findet Ihr so was unnötig?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.01.2013, 01:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich besitze keine Schreckschusspistolen oder ähnliches und wüsste auch gar nicht, zu welchem Zweck ich mir die Mühe machen sollte, einen Waffenschein zu beantragen. Sollte mir tatsächlich jemand ans Leben, an die Brieftasche oder an die Unschuld wollen, werde ich garantiert nicht die Geistesgegenwart besitzen, nach einem Waffenimitat zu fummeln und so zu tun, als wüsste ich, was ich täte. Ganz ungefährlich im Umgang sind auch Schreckschusspistolen nicht, sodass ich mich wahrscheinlich eher selber verletzen als effektiv verteidigen könnte.

Meiner Meinung nach erhöht der Besitz einer Waffe oder eines Gegenstandes, der zumindest so aussieht, nicht zwangsläufig die persönliche Sicherheit. Einbrecher sind mittlerweile auch clever genug, nicht gerade dann in eine Wohnung einzusteigen, wenn die Besitzer zu Hause sind. Die warten üblicherweise, bis die Bewohner in der Arbeit oder im Urlaub sind, um dann in Ruhe arbeiten zu können.

Außerdem verrichte ich meine Notdurft nur selten im Wald, sodass ich mir auch keine Gedanken machen muss, dass mich dabei ein Wildschwein anfällt. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemals in Seenot gerate oder mich im Grand Canyon verirre und durch Ballern auf mich aufmerksam machen muss, ist in meinem Alltag eher gering. Deshalb werde ich mir wohl auch in Zukunft keine Schusswaffe zulegen.

» Gerbera » Beiträge: 11322 » Talkpoints: 50,48 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^