Mode im Alltag
Ich habe keine Lust dazu, mir jeden Tag stundenlang Gedanken über mein Outfit und mein Aussehen zu machen. Trotzdem ist es mir wichtig, dass ich gepflegt aussehe und schöne, saubere Kleidung trage. Von daher achte ich, auch wenn ich absolut keine Lust darauf habe, mich zu stylen, darauf, dass meine Kleidung zusammenpasst und gut aussieht. Mir ist es einfach wichtig, ordentlich gekleidet zu sein, da ich mich sonst einfach nicht wohlfühle. Ich fühle mich einfach nicht gut, wenn ich in schlabberigen oder gar dreckigen Klamotten nach draußen gehe. Von daher ist es mir wichtig, gut angezogen zu sein.
Bei mir ist es immer ganz unterschiedlich, wie ich gekleidet bin. So habe ich Tage, an denen ich Lust habe, mich so richtig schick zu machen und auch Tage, an denen ich eben keine Lust darauf habe. Trotzdem achte ich dabei aber auf meine Kleidung. So gehe ich immer so nach draußen, wie mich andere Leute, die ich kenne, auch ruhig sehen könnten. Ich überlege mir einfach, ob ich sie wie ich angezogen bin, auch vor Leute die ich kenne, treten wollen würde. Falls das nicht der Fall ist, ziehe ich mich einfach um.
Ich muss sagen, dass ich generell nicht der größte Fan von Turnschuhen bin. Turnschuhe wirken einfach nicht so schick. Von daher trage ich Turnschuhe nur dann, wenn ich mein Outfit komplett sportlich gestimmt habe und Turnschuhe dazu auch gut passen würden. Ansonsten greife ich doch eher zu schicken Schuhen mit Absatz und allgemein auch eher zu eleganter Kleidung. So fühle ich mich am wohlsten. Wenn ich elegant gekleidet bin, fühle ich mich einfach auch viel besser, als wenn ich lässig und sportlich gekleidet bin. Von daher versuche ich immer, mir viel Mühe mit meiner Kleidung zu geben, obwohl es natürlich auch Tage gibt, an denen ich wirklich nur zu Jogginghose und Pullover greife, wenn ich nur zum Bäcker um die Ecke möchte.
Ich mache mir nun nicht jeden Tag großartig Gedanken um mein Outfit, aber trotzdem ist es mir irgendwie wichtig, dass meine Kleidung gepflegt ist. Ich trage an sich meistens Sachen, die meinem Stil entsprechen und ich nehme mir auch gerne mal etwas mehr Zeit bei der Kleidungswahl. Ich trage nun keine überteuerten Klamotten, aber dennoch Markenkleidung, die man jedoch bei einer Verschmutzung beruhigt einfach in die Waschmaschine schmeißt und wäscht.
Teilweise laufe ich in schlabberigen Klamotten durch die Welt, das ist aber eher an freien Tagen, an welchen ich nur kurz zum Supermarkt muss. Ich habe meine Rituale, die ich auch einhalte. Ich trage an sich meistens sowieso Sneakers, die eher bequem sind, weil ich aufgrund der Arbeit recht viel unterwegs bin und ebenfalls recht viel stehe und laufe. Absatzschuhe schaden auch meinen Füßen und ich trage sie nur wenige Tage am Stück, aber dann passe ich mein Outfit auch wieder den anderen Schuhen an.
Ich bin ein Typ Mensch, der lässige Kleidung gerne mit eleganteren Accessoires kombiniert. Ich trage meistens Jeans und eine Bluse oder ein hübsches Shirt in Kombination mit einer Kette oder einem etwas eleganteren Make-Up. Ich kann mich nicht extrem im Alltag herausputzen, das ist meistens nach wenigen Stunden schon hinfällig, also muss ich eher praktisch denken, auch wenn Kleinigkeiten das Outfit schon aufwerten. Röcke und Kleider trage ich überhaupt nicht und mit der Laufstegmode kann ich mich einfach nicht identifizieren. Außerdem trage ich kaum bunte Kleidung, mein Kleiderschrank wird von dunklem Rot, dunklem Violett oder schwarzer Kleidung dominiert, wobei ich auch einige minzgrünen Teile haben, die ich trotzdem liebe.
Mir selbst liegt Mode im klassischen Sinne überhaupt nicht am Herzen, da ich als Gothic ohnehin grundsätzlich in schwarz herumlaufe und höchstens mal einen Schal in einer dunklen Farbe wie dunkellila trage. Was den entscheidenden Vorteil für mich hat, dass ich mir über Fragen wie "Ist das noch in?" keine Gedanken machen muss. Das Problem, wann man sich jetzt eher locker anzieht und wann eher edel, ist mir allerdings natürlich auch bekannt.
Ich selbst unterteile da in die gemütliche Hausklamotte, die ich außerhalb der Wohnung kaum trage, die normale Alltagskleidung (normal, aber nicht zu locker, bis schlicht-elegant) und die edle Kleidung (aufwändig verziert, aufgebauschter Rock etc.). Die gemütliche Kleidung ist wirklich nur für zuhause, und auch nur wenn ich da auch bleibe - dafür ist man dann doch ein wenig zu eitel, als dass man sich draußen im gemütlichen Schlabberlook zeigen würde. Die Alltagskleidung ist teilweise auch durchaus chic (es kam auch schon vor, dass ich gefragt wurde warum ich denn sowas im Alltag trage), aber eben immer bequem und auch funktional. Warum sollte man auch etwas nicht im Alltag tragen, wenn es chic und praktisch zugleich ist? Das, was chic und aus irgendwelchen Gründen unpraktisch ist, wird nur für besondere Anlässe herausgekramt.
Es stört mich allerdings kein bisschen, was andere denken, und mache mir auch selbst kein Urteil daraus, was die Leute tragen. Sicherlich kann man aus der Kleidung einige Dinge ganz grob schließen, aber wären diese Vorurteile und Zwänge nicht, dann würde sich keiner überhaupt einen Kopf darum machen müssen, ob seine Kleidung gerade wohl angemessen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40353-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen