Welche Kuschelecken bevorzugen eure Haustiere?

vom 11.01.2013, 15:03 Uhr

Welche Kuschelecken bevorzugen eigentlich eure Haustiere? Meine Nichte hat Ratten, die immer gerne in einer Hängematte liegen. Der Hamster von ihr liegt immer in seinem Haus. Eines ihrer Kaninchen legt sich am liebsten auf das Dach des Hauses und die anderen 3 kuscheln oft zusammen im Haus. Die Katzen meiner Nachbarin haben an der Heizung eine Hängematte wo sie beide zusammen zusammengerollt immer drauf liegen.

Wir haben keine Haustiere. Aber der Hund meiner Eltern liegt immer am liebsten auf den Füßen meines Vaters. Als wenn er unbedingt mitbekommen muss, wann mein Vater aufsteht. Egal, wo mein Vater sitzt oder liegt, er sucht die Nähe der Füße. Wie ist das bei euren Tieren? Haben eure Tiere vielleicht sehr außergewöhnliche Kuschelecken?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch einen Hund. Meistens kommt sie sofort zu mir, wenn ich mich hinsetze. Dann wartet sie, bis ich ihr erlaube, zu mir zu kommen und dann setzt sie sich immer auf mich oder legt ihren Kopf auf mein Bein. Dann wird sie gerne gegrault. Als sie ein Welpe war, hat sie sich immer gerne beim Schneidersitz in meinen Schoß gelegt, und obwohl das heute nicht mehr so gut passt, macht sie das immer noch und kommt sofort an, wenn ich mich so hinsetze. Ansonsten legt sie sich auch gerne in ihr Körbchen, weil das relativ nah an der Heizung ist und sie die Wärme mag.

Die Katze meiner Tante liegt sehr gerne auf einer Sitzbank nahe des Kamins. Dort ist es schön warm und sie liebt es dort auf ihrer Decke zu liegen. Ansonsten haben die auch Felle ausliegen und da liegt sie auch ganz gerne drauf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir haben zwei Kater und die bevorzugen unser Sofa, die Betten und abends vor allem ihre Schlafhöhlen auf dem Schrank. Dort haben sie jeder eine große Rattanhöhle, die sie wirklich lieben. Am Tag wird auch gerne der Schoß genommen, um zu schlafen oder es wird sich in den Arm gelegt. Sie sind noch recht jung und gerade Katzen lieben es, immer wieder neue Orte zu entdecken. Einige Zeit war die große Transportbox nachts der Lieblingsplatz, dann war es am Kopfende und zur Zeit sind es die Höhlen auf dem Schrank.

Unser alter Kater, der letztes Jahr gestorben ist, hat in den Sommermonaten immer die Terrasse bevorzugt., Der kam nur zum fressen rein und ansonsten lag er auf einem Stuhl oder der Gartenliege und hat sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Der hat im Traum nicht daran gedacht, ausser in der Nacht, in der Wohnung zu schlafen und sich dort einen Lieblingsplatz zu suchen. So war er immer von morgens um sechs bis abends um 22 Uhr auf der Terrasse.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Hund ist da sehr flexibel, auch wenn er natürlich auch seine Lieblingsecken hat. Aber er hat eben einige davon. Oft liegt er auf seiner Decke im Wohnzimmer, wie es eigentlich sein sollte. Manchmal mag er es aber auch lieber, wenn er sich etwas weiter vom Fernseher weglegt, dann macht er das meistens genau in dem Übergang zwischen Wohnzimmer und unserem Kaminzimmer. Ich weiß nicht genau, warum er sich gerne da hinlegt, denn wir haben einen harten Fliesenboden, aber wenn er das so gemütlich findet, ist das natürlich in Ordnung. Am Eck unseres Sofas haben wir auch einen kleine Decke, worauf er sich legen darf. Das nutzt er auch manchmal.

Außerhalb des Wohnzimmers halten wir uns eher selten auf, deswegen liegt der Hund dort auch seltener. Ab und zu kommt es aber vor, dass er sich direkt im Gang vor die Treppe legt. Da frage ich mich manchmal auch, warum er das so toll dort findet. In der Küche liegt eher sich eher seltener hin, da muss er eher schauen, was gerade gekocht wird.

Ich habe aber nicht nur einen Hund, sondern auch fünf Mäuse. Es ist immer ganz interessant, zu beobachten, dass jede Maus andere Vorlieben entwickelt. Vier meiner derzeitigen Mäuse halten sich immer am liebsten im Häuschen auf. Das ist eigentlich nicht für so viele geeignet, aber sie kuscheln sich ja immer gerne zusammen und wenn eine mal auf der anderen liegt, ist das für sie auch nicht sonderlich schlimm. Die andere Maus ist lieber in dem Häuschen, dass von der Decke des Käfigs hinunter hängt. Manchmal bekommt sie von einer anderen Maus Gesellschaft, aber meistens ist sie dort alleine.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir hatten eine Katze, die hat auch unser Sofa beziehungsweise unser Bett als Kuschelecke bevorzugt, sodass man die Katze immer dort gefunden hat, wenn sie geschlafen hatte oder wenn wir da saßen oder geschlafen haben.

Unsere Kaninchen, meine Tochter hat zwei Kaninchen, die liegen meist gerne eingekuschelt zusammen in ihrem Häuschen, wobei das eine Kaninchen auch ziemlich gerne auf dem Dach liegt oder in richtig viel Heu liegt und schläft, sodass man ihn kaum sieht.

Meine Eltern haben auch zwei Hunde und die haben zwar einen bestimmten Platz, wo sie tagsüber liegen, weil meine Eltern immer viel Besuch haben und die Wohnung nicht allzu groß ist, sodass die Hunde ständig im Weg sein würden, wenn der Besuch da ist und es den Hunden auch nicht gut tun würde, wenn so viele Kinder dort herumflitzen. Aber wenn Ruhe bei meinen Eltern herrscht, liegen die Hunde gerne vor der Couch oder dem Sessel in der Stube, wenn meine Eltern Fernseher schauen oder nachts auf den weißen, flauschigen Läufer, der bei meinen Eltern auf dem Flur liegt. Wenn die Hunde aber in ein anderes Zimmer kommen, beispielsweise das von meiner Schwester, dann schleichen sie sich sogar bei ihr ins Bett und liegen da eigentlich am liebsten, wobei meine Schwester das ganz toll findet, aber meine Eltern davon nicht begeistert sind.

Ich denke nicht, dass das außergewöhnliche Kuschelecken sind, aber als ich mal klein war, hatte ich einen Hamster, der sehr handzahm war und der Hamster hat es geliebt, in meiner Kapuze zu schlafen. Egal, ob es die Kapuze von meiner Jacke oder von meinem Pullover war. Hauptsache er war in meiner Kapuze und die von einem anderen mochte er aber nicht. Das war schon ziemlich merkwürdig und außergewöhnlich.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die liebsten Kuschelecken von meinem Hund sind im Grunde einfach im Weg liegen! Sie hat dafür echt eine Pfote. Bin ich in der Küche und spüle ab dann liegt sie echt daneben oder mitten in der Küche, dass man immer über sie drüber steigen muss. Will ich saugen kommt sie aus ihrem Bett raus und legt sich genau dort hin wo ich als nächstes saugen will. Sonst ist sie immer da wo wir sind und liegt dann auch meistens dort. Sehr oft liegt sie bei uns und ist dann immer halb unter der Couch. Wenn es ihr zu warm wird dann liegt sie vor der Haustüre oder im Flur auf einem Läufer.

Im Wohnzimmer liegt sie auch ab und an in ihrem Bett, doch scheinbar mag sie es lieber mit den Hinterpfoten im Bett zu liegen und der Rest von ihr ist dann draußen. Am liebsten wäre sie wahrscheinlich im Schlafzimmer, da das der kühlste Raum ist, jedoch ist da zu wenn wir nicht schlafen sind.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine beiden Katzen haben sich eigentlich nicht auf einen festen Liegeplatz eingeschossen, sondern sind durchaus flexibel, gewisse Tendenzen und wiederkehrende Lieblingsplätze kann man allerdings dann doch ausmachen. Ein menschlicher Schoß und ein paar Streicheleinheiten sind grundsätzlich nicht zu verachten, wobei beide Katzen da ganz genau unterscheiden, auf welchen Schoß sie sich setzen; die eine Katze setzt sich meist nur auf den Schoß meiner Mutter, die Andere bevorzugt den Körperkontakt zu mir.

Ansonsten steht das Sofa sehr hoch im Kurs, ebenso wie unsere Betten, wobei man sich hier meist unter die Bettdecke kuschelt oder zumindest auf das Kopfkissen legen möchte. Gerade im Winter üben auch unsere Heizungen eine gewisse Faszination aus; sie können gar nicht so schmal sein, dass es nicht mindestens eine Katze schafft, sich auf sie zu quetschen und sich den Bauch wärmen zu lassen. Toll ist es auch, wenn man in unserem Bad ein Handtuch auf den Boden legt. Da das der einzige Raum in unserer Wohnung ist, der mit einer Fußbodenheizung ausgestattet ist, wird das Handtuch auf dem Boden schnell zu einem warmen und gemütlichen Schlafplatz. Ein weiterer, absolut favorisierter Schlafplatz wäre dann das Innere eines Kleiderschranks, in dessen Kleiderbergen man sich gar wunderbare Höhlen bauen könnte, das versuchen wir aber nach Möglichkeit strikt zu unterbinden.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe drei Katzen und würde sagen, dass ihre liebste Kuschelecke mein Bett ist. Dort liegen sie unter Tags total viel und auch nachts mit mir zusammen. Sonst lieben sie natürlich noch die Höhlen ihres Kratzbaums und die Kissen, welche ich auf den Fenstersimsen liegen habe. Wobei manche Plätze auch stark variieren. Einmal wird eine ganze Zeit lang dieser Platz favorisiert und dann wiederum wird er eine Weile kaum bis gar nicht benutzt. Der einzig kontinuierlich genutzte Kuschelplatz ist das Bett.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^