Junge Erwachsene gesundheitlich weniger belastbar als Ältere
Junge Leute haben zu viel Sitzfleisch. Sie bewegen sich zu wenig, wenn sie nicht gerade in einem Sportverein aktiv sind. Erkrankungen des Kreislaufs und des Herzens können mit langem Sitzen zusammenhängen. Die Sporthochschule Köln machte eine Befragung über das Gesundheitsverhalten der Bundesbürger. Dabei stellte sich heraus, dass junge Erwachsene von 18 bis 25 gesundheitlich weniger belastbar sind als Ältere von 50 bis 60. Schuld wird der ungesunden Ernährung, dem Zigarettenkonsum und mangelnder Bewegung zugeschrieben.
Junge Erwachsene sitzen etwa täglich sechs Stunden in ungünstiger Position. Vermuten könnte man, dass das mit Schule und Studium zusammenhängt. Ferner verbringen sie auch viel Zeit mit Medienkonsum.
Je älter die Menschen werden, desto weniger Stunden sitzen sie in einer Position. Wie handhabt ihr das bei der Arbeit? Könnt ihr sitzen und stehen abwechselnd? Oder habt ihr eher eine Tätigkeit, die sitzend verrichtet werden muss?
Also ich habe schon bemerkt, dass mir das Sitzen nicht so gut bekommt. Ich liege zwar knapp über den 25 Jahren, aber ich bemerke durchaus, dass ich unfitter bin und auch dass ich anfälliger geworden bin. Deswegen habe ich auf der Arbeit und zu Hause einen Sitzball, damit ich nicht ständig in einer Position sitze. Mal sitze ich auf einem Stuhl, mal hampel ich auf dem bequemen Ball herum. An manchen Tagen muss ich auch stehen, weil ich nicht sitzen kann.
Ich habe eine Tätigkeit, die Beides verlangt. Ich sitze manchmal den ganzen Tag vor dem Bildschirm, aber dann gibt es wieder Tage, wo ich beim Kunden bin und kaum zum Sitzen komme. Ich kann nicht mehr einfach mal sechs bis acht Stunden am Stück sitzen, ich bekomme dann neuerdings Rückenschmerzen. Deswegen ist es momentan für mich sowieso an der Zeit etwas zu tun.
Die Sporthochschule Köln machte eine Befragung über das Gesundheitsverhalten der Bundesbürger. Dabei stellte sich heraus, dass junge Erwachsene von 18 bis 25 gesundheitlich weniger belastbar sind als Ältere von 50 bis 60. Schuld wird der ungesunden Ernährung, dem Zigarettenkonsum und mangelnder Bewegung zugeschrieben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die heute 60jährigen in ihrer eigenen Jugend auch nicht so sehr auf ein gesundes Verhalten geachtet haben, auch viel getrunken und geraucht haben bzw. ihnen die gesunde Ernährung nicht so wichtig war. Das bedachte Verhalten beginnt dann vielleicht erst später. Daher wäre es ja auch nicht so schlimm, wenn die Jugend sich ungesund verhält, denn irgendwann wird sich das ändern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207174.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?