Mit der Kamera in den Tod - Videos vom Sterben

vom 10.01.2013, 23:37 Uhr

Es gibt ja durchaus Menschen, die leider verunglückt sind und dabei zufällig eine Kamera dabei hatten. Zum Beispiel bei der Ausübung ihres Sportes oder bei einem Unfall. Habt ihr schon mal entsprechende Videos gesehen? Wie seit ihr darauf aufmerksam geworden? Ist es eigentlich immer erlaubt so etwas zu veröffentlichen? Natürlich davon ausgehend, dass keine Leichenteile und ähnliches zu sehen sind. Bei Unfällen kann es ja durchaus dazu beitragen diese zukünftig zu vermeiden.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe solche Videos noch nicht gesehen und finde es auch schlimm, wenn sich Menschen so etwas zur Belustigung ansehen. Generell ist es sicherlich schwierig zu entscheiden, ob die Veröffentlichung legal ist. Immerhin kann der Tote ja nichts mehr dazu sagen. Es stellt sich auch irgendwie die Frage, warum das im Internet landen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man schaut sich ja auch Nachrichten an, dabei werden auch häufig Szenen gezeigt bzw. Unglücke, die vielen Menschen das Leben kosteten. Zugunglücke, World Trade Center, Kriege, Explosionen, usw.. Es würde vermutlich niemand sagen, dass er sich das zur Belustigung ansieht. Wobei es ja durchaus schlimme Dinge gibt, über die später Scherze gemacht werden. Doch so ist es zumindest bei dem Video das ich gesehen habe nicht. Alle zeigen sich betroffen und die meisten Zuschauer wollen vermutlich eher verstehen, was genau passiert ist, um daraus zu lernen.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin mir ziemlich sicher, dass man solche Videos bestimmt auf Portalen wie Youtube oder MyVideo finden kann, wenn man denn will. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich die lieber nicht anschauen sollte - und zur Belustigung gleich dreimal nicht.

Dass solche Videos zum Beispiel für die Polizei nach einem Unfall echt praktisch sind, ist ja klar. Aber dabei sollte es bleiben, finde ich. Ich glaube nicht, dass ich wollte, dass man meinen Tod öffentlich anschauen könnte, das ist dann doch sehr privat.

» inlovewiththesavior » Beiträge: 56 » Talkpoints: 23,57 »



Ich habe noch nie so ein Video gesehen und lege auch überhaupt keinen Wert darauf ein solches Video überhaupt einmal zu Gesicht zu bekommen. Ich finde so etwas schlimm genug, wenn das jemandem passiert. Da muss ich dann nicht auch noch das makabere Video dazu sehen, schon gleich gar nicht, wenn man dann noch die Leiche oder Teile davon sehen sollte.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich schrieb doch bereits im Eingangsposting, dass es nicht um Videos geht, wo Leichenteile oder ähnliches zu sehen sind, sondern wo die Kamera beim Unfall quasi mitgeführt wurde. Zum Beispiel der Fallschirmspringer, der während dem Sprung die Aussicht filmen möchte. Wenn dann beim Sprung allerdings etwas schief geht, dann kann es ja durchaus sein, dass die Kamera trotzdem noch funktionierte. Und gerade im Bereich der Action-Kameras ist mittlerweile ja einiges möglich.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^