Wenn man die Wirkungen von Gras kennt, kifft man dann auch?
Ich bin Leistungssportler und stehe jeden Tag auf dem Fußballplatz. Ich liebe meinen Sport und mache nichts lieber als auf dem Feld zu stehen und mich mit Fußball zu beschäftigen. Aus diesem Grund bin ich auch gegen das Rauchen und natürlich auch gegen das konsumieren von Drogen.
Ich war vor einiger Zeit mit meinem Vater unterwegs und wir haben in einem Einkaufscenter einen bekifften Mann gesehen. Der Mann hatte sehr starke rote Augen und hat ohne aufzuhören gelacht. Wir haben auf meine Mutter gewartet und der Mann saß neben uns. Als wir weitergegangen sind habe ich meinen Vater darauf angesprochen und mein Vater hat mich sofort gefragt, ob ich auch kiffen würde. Ich habe das natürlich abgelehnt und mein Vater meinte, dass er nicht wüsste, was die Auswirkungen von Gras sind. Also das man rote Augen bekommt und so weiter. Da ich das aber wusste, hat er geglaubt, dass ich Gras konsumieren würde.
Ich habe solche Informationen aus Filmen, den Internet oder auch aus der Schule, da es immer Schulkameraden gibt, die kiffen und dann nimmt man halt ein paar Sachen auf. Also ich finde es eigentlich normal, wenn man weiß, was Gras für Auswirkungen hat. Und das muss ja nicht sofort heißen, dass man selber Gras konsumiert. Mein Vater wollte das Anfangs aber nicht so ganz glauben, konnte ihn aber überzeugen.
Was sagt ihr dazu? Wisst ihr auch die Auswirkungen von Gras und kifft nicht? Findet ihr, dass mein Vater zu Recht solche Gedenken hatte oder hat er sich vielleicht auch nur zu viel Sorgen gemacht?
Ich kenne die Auswirkungen von kiffen nicht und auch nicht von Gras, nicht persönlich. Man hört nur allgemein mal dies und das. So wird es bei deinem Vater auch sein. Ferner wird er sich Sorgen um dich machen, weil er vielleicht auch schon gehört hat, wie leicht es ist, dass man von sogenannten Freunden überredet oder sogar überzeugt wird.
Wenn man dann einmal in einem solchen Kreis ist, fällt das Umschalten auf Normalität oft schwer. Es ist zwar schade, dass er dir nicht sofort geglaubt hat, aber immerhin konntest du ihn überzeugen. Ich denke, dass du damit leben musst, dass er sich Sorgen um dich macht. Nimm es einfach mit Humor.
Also ich kenne niemanden, der nicht weiß, was Gras bewirkt. Und somit kenne ich auch nur Leute, die Drogen nehmen, die genau wissen, was das Zeug mit ihnen macht. Die Wirkung ist ja auch genau das, was sie so toll finden und warum sie Drogen konsumieren.
Die Frage ist deshalb etwas kurios. Ich habe noch nie Gras geraucht und weiß trotzdem, dass man dadurch rote Augen bekommt, dass man von anderen Drogen die ganze Zeit an irgendetwas rumfummeln muss usw. Das sind einfach so die typischen Muster von Drogenabhängigen und Leuten, die es zum Spaß machen.
Heutzutage wird man doch überall über die Wirkung von Drogen belehrt und man kann es auch überall nachlesen. Im Internet oder auch in Büchern findet man einiges über die Wirkung von Drogen und dort kann man sich ja auch belesen, ohne dass man sie gleich nehmen muss. Es wird viel auf Aufklärung gesetzt und daher würde ich es schlimmer finden, wenn man nicht um die Wirkung und Nebenwirkungen weiß.
Eltern machen sich ja schnell mal Gedanken, aber ich denke auch, dass er die Antwort auf seine Frage schon wusste. Immerhin würde man es sicherlich merken, wenn das eigene Kind Drogen nimmt. Ich finde es aber gut, wenn es noch Eltern gibt, die solche Themen direkt ansprechen und sich auch Sorgen machen.
Ich habe vor kurzem angefangen gelegentlich mal kleine Mengen (wieder) zu konsumieren. Ich hatte damals als ich es zum ersten mal ausprobiert habe einen ziemlich heftigen Trip gehabt, das war schrecklich. Danach hatte ich Angst es wieder zu probieren. Jetzt nach knapp 8 Jahren hab ich mich dann wiedermal getraut und muss sagen dass ich eigentlich nur noch kiffe, wenn ich weiß dass ich danach zu Hause bleibe. Ich werde davon eigentlich nur entspannt, faul und etwas müde. Manchmal zieht es mir einen dicken Grinser hoch was auch ganz lustig ist. Ich finde das Kiffen auch harmlos ist, zumindest harmloser als Alkohol und wenn man das ganze mit Maß und Ziel macht ist es auch nicht schlimm, auch als Sportler nicht!
Wieso sollte jeder, der die Wirkungen kennt, auch selbst kiffen? Ich weiß auch ungefähr (rein theoretisch) über die Wirkung von Heroin Bescheid und das nehme ich natürlich auch nicht. Jugendliche werden heutzutage über die Wirkungen und vor allem auch Nebenwirkungen bzw. Folgen des Drogenkonsums aufgeklärt, weil man sie auf diese Weise eben davon abhalten möchte.
Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass man das weiß und Eltern müssen sich da nicht gleich Sorgen machen. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass ein Jugendlicher, der tatsächlich Drogen konsumiert, sich konsequent weigern würde, mit seinen Eltern überhaupt über das Thema zu sprechen, um sich ja nichts anmerken zu lassen.
Ich halte die Aussage deines Vaters einfach nur bescheuert. Jeder, der ein wenig Allgemeinwissen hat und sich in verschiedenen Bereichen des Lebens auskennt, sollte also automatisch ein Kiffer sein? So einen Schwachsinn habe ich lange nicht gehört. Für mich zeigt das einfach nur, dass dein Vater wohl ein sehr oberflächlicher Mensch ist.
Ich selbst kenne nicht nur die Auswirkungen von Gras, sondern auch die Auswirkung von allen anderen Drogen. Dabei kenne ich nicht nur die Auswirkungen, sondern weiß so gut wie alles darüber. Vom Preis, bis zu den Auswirkungen, zu den Nebenwirkungen, wie man die Drogen konsumiert und was die Gefahren sind, weiß ich eigentlich alles. Trotzdem nehme ich absolut keine Drogen zu mir. Zwar habe ich Gras ausprobiert, wobei ich sagen muss, dass ich das definitiv nicht weiterhin machen möchte.
Ich finde es einfach total spannend, Informationen über Drogen zu lesen. Gerade weil so viele süchtig danach sind, interessieren mich einfach die Gründe dafür. Außerdem ist fast unmöglich, heutzutage nichts über Drogen zu wissen. Immerhin wird man in der Schule sicherlich aufgeklärt. Außerdem liest man im Internet ständig etwas darüber und auch im Fernsehen kommen regelmäßig Reportagen. Sogar in Zeitschriften liest man immer wieder Artikel darüber. Von daher weiß ich nicht, wie man nicht zwangläufig über die Auswirkungen von Gras informiert sein kann. Ob man will oder nicht, bekommt man auf jeden Fall ständig irgendwo etwas davon mit.
Ich denke, dass wenn man sich wirklich über alle möglichen Drogen informiert und sich auch die Nebenwirkungen davon durchliest, führt das eher dazu, dass man eben nicht zu Drogen greift. Immerhin ist man so auch über alle Gefahren informiert und weiß, wozu das führen kann. So lässt man sich auch weniger von Freunden beeinflussen, die womöglich behaupten, dass das Konsumieren von Drogen überhaupt nichts Schlimmes sei.
Ich sehe es mal als Mutter und wenn meine Kinder mir das erste Mal aufzeigen würden, dass sie wissen, welche Auswirkungen der Konsum von Drogen hat, würde ich sicherlich auch auf den selben Gedanken kommen wie dein Vater. Das ist eine logische Folge aus meiner Sicht. Da ihr euch aber wohl etwas ausführlicher darüber unterhalten habt, konntest du deinem Vater eben auch glaubhaft versichern, wo du dein Wissen her hast.
Und wie welche Droge genau wirkt und welche optischen Auswirkungen es hat, gehört meiner Meinung nach nicht zum Allgemeinwissen. Wobei es sicherlich auch eine Frage des Vertrauens vom Kind zu den Eltern ist, ob es überhaupt sein Wissen preis gibt. Ein Kind, welches Angst haben muss, dass es allein wegen dem Wissen Ärger bekommt, wird sich im Beisein der Eltern wohl kaum über das Thema äußern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207098.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?