Longpullis / längere Strickpullover als Kleid tragen
Hin und wieder surfe ich mal bei Kleiderkreisel oder ebay. Dort sehe ich dann immer wieder Longpullis oder eben längere Strickpullover und andere längere Oberteil auch als Kleider angeboten werden. Manchmal sehen diese Kleider dann auch wirklich nur, wie ein T-shirt oder ähnliches aus und gehen gerade so über den Po. Da verstehe ich dann immer nicht, dass jemand wirklich diese Oberteile als Kleid tragen würde. Ich lasse mir bei Kleidern meistens noch die Länge ausmessen, damit auch weiß, wie es eben sitzen wird. Mir wäre es wirklich zu knapp, wenn es gerade mal den Po abdeckt. Da muss man sich ja nur etwas mehr bewegen oder hinsetzen und schon rutscht alles nach oben.
Bei manchen langen Strickpullovern, weiß man ja oft wirklich nicht, ob es nun ein Pulli ist oder eben ein Kleid. Ich schaue dann meistens schon auf das Etikett, ob dort steht, ob es eben ein Pullover oder Kleid ist. Wenn der Pullover wirklich lang genug ist, dann finde auch, dass nichts dagegen spricht, ihn als Kleid zu tragen. Wie seht ihr das? Habt ihr auch schon Kleider als Pullover über Jeans getragen? Oder einen Pullover als Kleid? Bei langen Tuniken geht es ja auch, dass man sie im Sommer als Kleid trägt.
Ich mache das ab und an, nicht nur bei uns zu Hause, sondern auch wenn ich zu Proben muss oder so. Jetzt im Winter sind die Säle immer sehr warm, weil dort geheizt wird und daher ist mir auch nicht kalt. Zwei Oberteile dieser Sorte habe ich, beide sind eigentlich Pullover. Dadurch das ich aber eh ein ziemlicher Spacken bin, kann ich sie ruhig als Kleid tragen, mich stört es auch nicht weiter, wenn sie nur über den Po gehen, weil ich darunter Strümpfe anziehe, die nicht durchsichtig sind, da habe ich eigentlich keine großen Hemmungen. Draußen habe ich eh einen Mantel an, da kann nichts schief gehen und drinne tobe ich natürlich auch nicht herum, wenn ich ein solches Oberteil trage, so dass es eigentlich kein Problem ist.
Umgekehrt würde ich das aber nicht machen, ich finde es sieht nicht besonders aus, wenn man lange Pullover zu Jeans trägt. Bei Jeans kommt bei mir Gürtel drum, dann sieht das mit langen, figurbetonenden Oberteilen nicht mehr aus, deswegen kommt unter sowas bei mir immer Leggins, Jeggins oder eben Strümpfe. Zu Jeans trage ich dann eher kurze Oberteile.
Ich kenne diese langen Pullover bzw. Strickkleider auch sehr gut. Ich kann auch nie auf den ersten Blick erkennen, ob es sich dabei jetzt um einen Pullover oder eben ein kürzeres Strickkleid handelt. Ich habe mir auch schon mal ein kurzes Kleid gekauft, welches ich für einen normalen Pullover gehalten habe. Das habe ich dann aber erst daheim festgestellt, aber ich fand es auch nicht so tragisch. Vom Schnitt her hätte es eben auch ein Pullover sein können und er war auch nicht wirklich lang, so dass es kein Problem war und ich es trotzdem behalten habe. Als Kleid trage ich es aber nicht, da es mir eindeutig zu kurz dafür ist.
Ich sehe das nämlich so ähnlich wie du. Ich habe zwar auch Thermoleggings oder auch dicke Strumpfhosen, aber ich mag es einfach nicht, wenn ein Strickkleid gerade mal über den Po geht. Ich fühle mich so einfach nicht wohl und ich bin jetzt auch nicht megaschlank. Bei anderen sieht es gar nicht mal so schlecht aus, da gefallen mir auch die kürzeren Strickkleider ganz gut, aber für mich persönlich ist es eben nichts. Wenn die Strickpullover allerdings etwas größer ausfallen bzw. länger sind, dann spricht in meinen Augen auch nichts dagegen, diese als Strickkleid zu tragen. Ich habe zwei längere Pullover, die ich eigentlich nur als Kleid trage. Das sieht dann auch echt gut aus und die beiden Teile gehören auch zu meinen Lieblingskleidungsstücken. Zu Jeans trage ich diese langen Pullover aber auch nicht - das sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus!
Diese Langpullover und Strickkleider trage ich jetzt persönlich eher selten, aber ich meine, dass die meisten Frauen dazu dann schon Leggins anziehen und somit es zwar als Kleid nutzen, aber dennoch, dass es nicht billig oder sonst wie aussieht. Ich kenne jetzt aber keine Frau, die ausschließlich einen langen Pullover als reines Kleid anziehen würde, ohne darunter zumindest eine blickdichte Strumpfhose oder eine Leggins zu tragen. Und das, was ich bislang so gesehen habe, hat mir schon recht gut gefallen!
Ich selbst trage so etwas ja aus figürlichen Gründen nicht, weder die eine noch die andere Variante. Lediglich wird darauf geachtet, wenn ich mir einen Pullover kaufe, dass er über den Po geht. Aber diesen ziehe ich dann eher zu Jeans oder zu einer anderen Hose an, nicht aber als eine Art Kleid.
Auch länger geschnittene Tuniken trage ich nur mit einer Hose. Ich würde mich nicht so wohlfühlen, wenn ich überhaupt ein Kleid anziehe. Bei einem Kleid würde ich aber auch eine dünne Hose oder so anziehen, ich sehe das manchmal bei bestimmten Katalogen und da sieht es schon gut aus. Eine Tunika als solches würde ich nur dann überwerfen, wenn ich beispielsweise im Schwimmbad oder am Strand wäre, aber das ist dann bei mir auch schon das Höchste der Gefühle.
Ich habe schon ein paar längere Pullover, da diese mir schon etwas lieber sind als die kürzeren. Einige davon sind auch schon recht lang, sodass man diese auch gut mit einer Strumpfhose als Kleid tragen könnte. Auch habe ich schon Kleider die nicht zu lang sind einfach über eine Jeans getragen; das mag ich eigentlich ganz gerne und kann auch sehr gut aussehen.
Allerdings habe ich auch schon festgestellt dass viele Longpullis oder Kleider grade mal so den Po bedecken. Dazu würde ich niemals nur eine Leggins oder Strumpfhose tragen; das wäre mir echt zu knapp und habe das auch schon öfter gesehen, das junge Mädels das so tragen. Mir gefällt das nicht und ich denke, dass das Oberteil schon so lang sein sollte, dass man sich gefahrlos bücken oder hinsetzen kann ohne die ganze Zeit am Oberteil zu ziehen.
Manchmal lässt sich wirklich schlecht sagen, wo der Pullover aufhört und wo das Kleid anfängt. Strickkleider sind oft enger geschnitten als lange Pullover, bzw. sie haben eben eine deutlich erkennbare Taille, während ein langer Pullover die in der Regel nicht hat, aber es gibt natürlich auch genug Ausnahmen.
Aber so wichtig finde ich die Frage eigentlich gar nicht, weil ich diese Kleidungsstücke in der kalten Jahreszeit trage und die Beinbekleidung dann auch entsprechend angepasst ist. Ich trage zu Kleidern und langen Pullovern dann Leggins, Jeggins, Treggins etc. und ich habe auch zwei oder drei Paar enge Jeans, die funktionieren. Wenn ich Strumpfhosen tragen dann sind die blickdicht und vertragen sich deshalb auch mit einem kürzeren Kleid.
Was ich ganz fürchterlich finde sind normale Jeans oder Hosen mit diesen längeren Oberteilen, egal ob man sie Kleid oder Pullover nennt. Das sieht dann irgendwie unförmig aus, vor allem, wenn man ein Oberteil trägt, dass keine Taille hat.
Ich trage sowohl gerne lange Pullover als auch Kleider. Manchmal erkennt man auch gar nicht richtig, ob es sich bei einem Kleidungsstück um einen Pullover oder um ein Kleid handelt. Das ist mir aber auch nicht sonderlich wichtig, da mir eigentlich nur wichtig ist, wie das Kleidungsstück aussieht und wie es sitzt.
Kleider und lange Pullover trage ich sehr gerne zu Leggings oder Strumpfhosen. Dabei finde ich es am schönsten, wenn das Oberteil gerade so den Po bedeckt. Wenn man dazu nämlich eine blickdichte Strumpfhose oder eine Leggings trägt, sieht man ja auch gar nichts, weshalb ich da überhaupt nichts Schlimmes finde. Außerdem bin ich wirklich klein, so dass ich gerne kürzere Oberteile trage, so dass ich nicht ganz so klein wirke. Würde ich nämlich meine Oberteile bis zum Knie hin ziehen oder lange Kleider zu Strumpfhosen tragen, würde ich noch kleiner aussehen. Von daher achte ich immer darauf, zu Oberteilen zu greifen, die knapp bis über den Po gehen.
Ich finde besonders große Pullover toll, die aussehen, als wären sie mir einige Größen zu groß. Zu einer Leggings oder einer Strumpfhose sehen diese Oberteile wirklich klasse aus, weshalb es mir egal ist, ob es nur ein Pullover ist oder nicht.
Wenn ich längere Oberteile oder eben solche kurzen Kleider habe, achte ich immer darauf, dazu eine Leggings oder eine Strumpfhose anzuziehen. Jeans finde ich dazu nicht so schön. Höchstens wenn die Jeans so richtig eng sind, sehen lange Oberteile dazu auch schön aus. Im Normalfall finde ich aber, dass so einfach zu viel verdeckt wird, weshalb ich Leggings einfach schöner finde. Das finde ich aber trotzdem auch nur dann schön, wenn man schlank oder normal ist.
Ich selber nutze das nicht, aber bei meiner Tochter dafür sehr oft. Da kaufe ich schon extra längere Pullover und ziehe sie ihr über eine Leggings als Kleid an. Ich habe bei ihr das Problem das sie so groß ist und alle Shirts und Pullover die für ihre Größe geeignet sind viel zu kurz sind. Und kaufe ich eine größere Größe dann sind sie viel zu weit. Also gibt’s hier wirklich die Longpullover über der Leggings als Kleid.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176810.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank