Geld mit Aktien ?
Also mit Aktien habe ich so meine Probleme. Die richtig Guten bekomme ich nicht in ausreichender Menge (damit sich das so richtig rentiert), weil mir einfach dazu die nötigen Mittel fehlen. Wahrscheinlich ergeht es vielen so. Ich setze da lieber auf Standart. Das Sparbüchlein und Bausparen. Habe da sogar schon bei bausparen-darlehen.at für einen Abschluss 84 Euro in bar als Werbeprämie bekommen!! Das macht dann Spaß!!
Subbotnik hat geschrieben:Es gibt genug hochspekulative Anlagemöglichkeiten - ich investiere selber in diese. Jedoch kann man hier sehr viel gewinnen (mein Maximum: 880 %) und auch sehr viel verlieren (mein Maximum 530 %).
Respekt, ich hatte noch nie mehr wie 100% Verlust.
Aber zum Thema: Wenn du 10.000 Euro hast und einfach so mal plus machen möchtest, dann lass erst mal die Finger direkt von Aktien. Lass dir vor allem von niemandem reinreden, so Tips gehen sehr gerne nach hinten los.
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit europäischen Aktienfonds gemacht. Bei Fonds brauchst du dich halt um nix kümmern und hast in eine breit gefächerte Aktienauswahl investiert. Als Depot habe ich die comdirect, die übernimmt teilweise Gebühren bestimmter Fonds (den Ausgabenaufschlag).
Und mit Aktien (Fonds u.ä.) kann man IMMER auf die Schnauze fallen, wenn man das Geld in Zeiten braucht wie kurz nach dem 11.09.
Tobinger hat geschrieben:Respekt, ich hatte noch nie mehr wie 100% VerlustSubbotnik hat geschrieben:Es gibt genug hochspekulative Anlagemöglichkeiten - ich investiere selber in diese. Jedoch kann man hier sehr viel gewinnen (mein Maximum: 880 %) und auch sehr viel verlieren (mein Maximum 530 %).
Tippfehler, gemeint sind 53 %.
Tobinger hat geschrieben:PS: Und mit Aktien (Fonds u.ä.) kann man IMMER auf die Schnauze fallen, wenn man das Geld in Zeiten braucht wie kurz nach dem 11.09.
Investments an der Börse, egal in was, sind sowieso im Grunde nur etwas für Menschen, die sicher sagen können, dass sie das Geld im Grunde nicht brauchen oder brauchen werden. Fast wie Pferdewetten, nur das Aktien teilweise nicht ganz so verlustreich sind.
Was mir noch einfällt: Fast alle Banken bieten ein Pseudodepot an, wo man Aktien einkaufen und verkaufen kann, natürlich nicht in echt. Nur hier kann man mal probieren, ob man ein Händchen dafür hat und auch herausfinden wann sich Käufe und Verkäufe lohnen (da hier meist wie "in echt" Gebühren abgezogen werden).
Also Aktien wären nichts für mich. Der Aktienmarkt ist so was von schnelllebig, die Kurse steigen und fallen und einen richtigen Zyklus kann ich nicht feststellen. Der letzte Dax-Einbruch vor ein paar Tagen hat doch gezeigt, dass Aktien nicht mehr die beste Alternative sind.
Für mich persönlich käme nur Gold als Geldanlage in Frage, denn immerhin ist der Preis von Gold in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen und wenn die Inflation ins Bodenlose gestiegen ist hab ich immer noch was handfestes mit dem ich mein Brot kaufen kann. Mit Aktien geht das nicht.
Der Goldpreis wird auch wieder fallen jetzt einzusteigen wäre völlig falsch, da er viel zu hoch ist und im Vergleich zum Juni 2007 nicht mehr so stark steigen wird sondern höchstens geringfügig.
Dass die Leute in Zeiten der Rezession oder sich abzeichnender Rezession beim Gold zuschlagen ist auch nichts wirklich neues, dafür tritt er dann wieder eine Talfahrt an, wenn es nach unten geht und so beständig wie Du glaubst ist der Goldpreis lange nicht, da sind oft genauso starke Sprünge wie bei Aktien möglich!
Also prinzipiell sind Aktien eine gute Möglichkeit sein Geld zu vermehren, verdoppeln halte ich erstmal nicht für sehr realistisch. Aber ich würde mir an deiner Stelle eher Gold, zum Beispiel Feinunzen, oder Silber kaufen und darin dein Geld investieren. Auch Platin wäre eine Möglichkeit,wobei das sehr teuer ist. Alle diese Rohstoffe sind innerhalb des letzten Jahres um rund 25 % gestiegen.
Aktien die ich empfehlen könnte sind: Google und Apple. Diese beiden Aktien konnten auch eine hohe Gewinnspanne innerhalb der letzten Zeit zeigen. Allerdings musst du immer bedenken,das dein Geld nicht 100 % sicher ist. Zum Beispiel die letzten 2 Krisen. Dort haben viele Leute ihr Geld verloren, weil Menschen in USA ihre Kredite nicht zahlen konnten. Also Aktien bleiben ein riskantes Geschäft.
Ich habe mein Geld auf der Bank und der Zinssatz ist ganz gut. Bringt auch eine Menge Geld für gar nix tun. Bei den Aktien musst du immer aktuell sein. Was eine Menge Zeit beansprucht.
Wie SambaBoy schon gesagt hat ist die zu erwartende Gewinnspanne bei Gold nicht sehr groß! Naja, Beiträge durchlesen ist nicht jedermanns Stärke. Warum dürfte nach dem Run auf Gold seit Mitte 2007 auch jedem klar sein der sich etwas mit der Materie auskennt.
Und wenn Du schon Zahlen in den Raum wirfst, dann sieh Dir doch mal den Chart an, wann sie so stark gestiegen sind und wie es seitdem aussieht: http://rohstoffe.onvista.de/ . Soviel Spielraum ist da nämlich nicht mehr drin, was auch von Analysten bestätigt wird.
Genauso deine Aussage mit den Krediten: Das hatte nichts mit dem Nichtbezahlen zu tun, sondern weil Subprimes deutlich überbewertet waren und sich so der Abrutsch schon andeutete nachdem das bekannt wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12255-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4469mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5929mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17467mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?