An kostenlosen Produkttests teilnehmen?
Ich bin auch bei etlichen Portalen wie brandnooz und trnd angemeldet und durfte schon Einiges testen. Darunter befanden sich allerlei Produkte von Seramis, Haarshampoo, verschiedene Brotaufstriche und Getränke. Spaß macht es schon, verschiedene Produkte kostenlos testen zu dürfen, aber man muss auch Gesprächsberichte abgeben und Marktforschungsbögen von Freunden sammeln, die man ebenfalls testen lässt.
Trotzdem bin ich gern dabei, denn auf diese Art lernt man wirklich tolle Produkte kennen, auf die man sonst nicht gekommen wäre. Meine Erfahrungen veröffentliche ich dann zusätzlich noch in meinem eigenen Blog und anderen Foren. Zwar ist das allerhand Schreibaufwand, aber schließlich möchte ich auch bei weiteren Tests ausgewählt werden.
Ich bin auch auf drei Seiten mit diesen Produkttests angemeldet und durfte schon so einiges testen und es hat echt Spaß gemacht. Leider werden die Tests jetzt immer weniger beziehungsweise komme ich anscheinend kaum noch dazu. Das Problem für mich ist halt das ich aus Österreich komme und die meisten Produkte leider nur für Deutschland sind. Aber in paar hatte ich dann doch.
Bei den Insiders durfte ich bereits Katzenfutter testen was meiner Katze natürlich sehr geschmeckt hat. Und außerdem den Philips Airfryer der auch toll war. Leider musste man diesen zurückschicken was ich auch gemacht habe, aber mittlerweile habe ich mir das Gerät schon selber gekauft weil ich total zufrieden damit war. Dann gibt es für mich noch Kjero wo ich Zahnpasta und Haarshampoo testen durfte. War auch nicht schlecht.
Am meisten durfte ich bisher bei trnd testen und das macht irgendwie für mich auch am meisten Spaß. Hier hatte ich angefangen von Handdesinfektionsgel bis Haarshampoo, Toilettenpapier, Pizza, Kuchen und was weiß ich noch alles zum Testen. Das war echt lustig und ich hoffe das es bald mal wieder ein paar passende Projekte gibt.
Ich war vor ein oder zwei Jahren verstärkt bei diversen Umfrageportalen aktiv und habe dort diverse Umfragen beantwortet. Einmal kam eine Umfrage, zu der mir Parfüm zugeschickt wurde und ich dieses testen sollte. Das freute nicht natürlich sehr, da es eine recht teure Marke war, die ich mir so nie kaufen würde. Man wollte hiermit den endgültigen Duft des Parfüms, der im Handel erscheinen sollte, festlegen. Es waren 8 Proben, die mir zugeschickt wurden. Ich konnte mir ungefähr zwei Wochen Zeit nehmen und musste an jeden Abend, an dem ich eine Duftprobe über den Tag getragen habe, eine Umfrage beantworten.
An sich war es eine klasse Aktion, da man doch recht teures Parfüm zur Verfügung gestellt bekommen hat. Die leeren Flaschen musste man aber zurückschicken. Den Namen kann ich euch leider nicht verraten, da dieser unter der Schweigepflicht liegt. So eine Art von Produkttest würde ich gerne mal wieder machen wollen.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Produkttest's gemacht. Ich bin bei mehreren Panels angemeldet. Hierbei handelte es sich also um wirkliche Produkttests vor der Markteinführung! Mir wurde bis auf wenige Ausnahmen nie der Hersteller genannt. An sich lief es bei mir bisher immer nach dem selben Schema ab.
Eingangs habe ich einen Fragebogen mit den allgemeinen Fragen zu Geschlecht, Alter, Beruf, Gesundheit und so weiter erhalten und diesen dann ausgefüllt. Nachdem ich dann anscheinend in die Zielgruppe passte habe ich bisher mehrere Sachen zugeschickt bekommen.
Bereits mehrmals habe ich schon Parfümtests über mehrere Tage mit verschiedenen Düften erhalten. Hier sollte man täglich eine andere Duftprobe auftragen und dann am Ende des Tages eine Bewertung abgeben.
Auch habe ich schon diverse Rasierer erhalten. Hierbei ist die Vorgehensweise genauso wie beim Parfüm gewesen. Der Nachteil an der ganzen Sache war nur, dass man diese wieder zurücksenden musste und nicht behalten durfte. Man hat hier aber eine Vergütung in Form von Panel-Punkten erhalten.
Meine letzte Produktstudie war von einem Getränkehersteller. Ich habe 12 Dosen mit Cola bekommen. Die Dosen waren völlig transparent. Diese musste man in einem vorgegebenen Rhytmus zu sich nehmen und ebenfalls nach Abschluss bewerten.
Im großen und ganzen finde ich es gut diese Produktstudien durchzuführen. Besonders gefällt mir, als einer der ersten neue Sachen zu bekommen und auszuprobieren.
Ich habe auch schon an einigen Produkttests teilgenommen, zu denen ich von Umfrageportalen eingeladen wurde. So habe ich schon Bonbons, ein Getränk und eine Handcreme getestet. Die Tests und die spätere Beantwortung der Fragen haben mir schon Spaß gemacht. Die Testprodukte durfte ich auch alle behalten, aber nach dem Test war auch nicht mehr viel davon übrig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165054-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?