Kein Lotto gespielt - Trotzdem kontrollieren?
Vor ein paar Tagen ist auf der Arbeit etwas recht lustiges passiert, was mir aber zu denken gegeben hat. Einer meiner Arbeitskollegen ist mehr oder weniger Süchtig nach Glücks- bzw. nach Tippspielen. Er wettet im Wettbüro auf Fußballspiele mit allem drum und dran und natürlich spielt er auch Lotto. Da er auch immer klagt, das er nie etwas gewinne und deswegen einen Großteil seines Geldes aus dem Fenster werfen würde, meinte ein anderer Arbeitskollege, dass er es doch einfach aufgeben soll.
Aufgaben kommt für besagten Kollegen nicht in Frage, weil er immer noch an sein Glück glaubt, aber trotzdem hat er sich überreden lassen, eine Woche lang mal keinen Tip abzugeben, egal ob Lotto, Fußball oder was auch immer. Von dem Geld das er dort gespart hat, ist er dann mit seiner Frau schön essen gegangen. Eine sicherlich sinnvollere oder auch schönere Art, sein Geld auszugeben. Jetzt kam dieser Kollege aber total vorwurfsvoll zum anderen Kollegen, in der Hand einen Lottoschein um ihn zu zeigen, dass er bei der letzten Ziehung vier richtige gehabt hätte (Keine Ahnung, wie hoch der Gewinn dort genau ist, aber immerhin). Darauf entgegnete mein Kollege nur, dass er selbst Schuld sei, wenn er nicht spiele und trotzdem seine Zahlen prüfe.
Diese Einstellung kann ich sehr gut vertreten und nachvollziehen. Wie seht ihr das, bzw. wie macht ihr das, wenn ihr Lotto spielt? Sicherlich spielt der eine oder andere von euch Lotto, zumindest in unregelmäßigen Abständen. Kontrolliert ihr auch die Zahlen, wenn ihr gar nicht gespielt habt, oder lasst ihr das von vorn herein sein, damit ihr euch am Ende nicht ärgern müsst, wenn ihr etwas gewonnen hättet?
Mir geht es genauso, wenn ich heute gespielt hätte, dann hätte ich drei Richtige gehabt, also etwa 10 EUR gewonnen. Also habe ich auch nachgeschaut, obwohl ich nicht gespielt habe. Normalerweise spiele ich jeden Mittwoch und hatte auch schon ein paar Mal drei Richtige, einmal vier Richtige (da bekommt man 50 EUR) und damit insgesamt mehr gewonnen als ich ausgegeben habe. Nur heute habe ich es nicht mehr geschafft, rechtzeitig zum Kiosk zu kommen.
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn jemand spielt, so lange es nicht ausartet. Aber zu versuchen, nach den Sternen zu greifen, ist doch nicht schlimm. Bei der Sorgenkind-Lotterie kommt das Geld sozialen Projekten zugute, beim normalen Lotto der Kulturförderung, also tut man mit dem Spielen auch noch etwas Gutes für die Gesellschaft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207030.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1522mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?