Sind Eure Kinder Morgenmuffel oder gut gelaunt am Morgen?

vom 09.01.2013, 15:19 Uhr

So, wie es bei Erwachsenen Personen gibt, die sofort aus dem Bett steigen und gut gelaunt sind oder auch Morgenmuffel, die sie sind, ist es bei Kindern sicherlich auch der Fall. Manche Kinder brauchen einfach ihre Anlaufzeit, andere Kinder sind voller Tatendrang und sehr aktiv.

Zu welcher Gattung gehören Eure Kinder und wie kommt Ihr damit zurecht? Habt Ihr ein von Eurem Verhalten gegenteiliges Kind und wie handhabt Ihr es? Nehmen Eure Kinder auf Euch Rücksicht, wenn sie aktiv am Morgen sind und andersherum?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also meine kleine Tochter ist ein kleiner Sonnenschein. Ich selber war glaube ich ebenso in dem Alter. Der Wecker hat nicht einmal fertig geklingelt, war ich schon wach und fröhlich und genau so ist es bei ihr auch. Ich muss nur kurz sagen, dass es morgen ist und dass sie aufstehen soll, schon ist sie wie eine aufgezogene Puppe, lächelt, ist fröhlich, springt aus dem Bett und erzählt mir allerlei.

Ich muss aber auch sagen, dass es mir gegenüber als Mutter dafür schwer fällt, diese quietschfidele, fast schon übermütige Art morgens zu ertragen, weil ich es eben gerne ruhig habe. Da wird es mir schon manchmal zu viel und ich muss sie etwas einbremsen. Sobald sie dann aber das auf dem Tisch hat, was sie gerne essen möchte, ist ihr Mündlein einmal für eine kurze Zeit still.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^