Bett - in der Mitte des Zimmers oder an der Wand?

vom 11.08.2011, 12:55 Uhr

Bei mir im Zimmer, stand das Bett immer an der Wand und nie war es anders. Da ich aber noch nie ein sonderlich großes Zimmer hatte, war das aufgrund des Platzes einfach nötig. Immerhin spart es doch ein wenig Platz, wenn das Bett eben an der Wand und nicht in der Mitte des Zimmer steht. Außerdem muss ich auch sagen, dass ich niemanden kenne, der das nicht auch so handhabt. Von daher kenne ich auch nur Leute, deren Bett ebenfalls an der Wand steht.

Im Hotel war es bis jetzt immer so, dass das Bett in der Mitte des Raumes stand. Das hat mich aber nicht sonderlich gestört, da ich durch die Sonne und durch sie vielen neuen Ereignisse im Urlaub meistens immer so müde war, dass ich ohne viel nachzudenken, gleich eingeschlafen bin.

Bei mir zu Hause würde ich mein Bett aber auch immer an der Wand haben wollen. Das spart nicht nur Platz, sondern sieht auch gleich besser aus. Außerdem ist es mir auch lieber, wenn ich mich zur Wand drehen kann. Auch wenn ich mein Kissen niemals an die Wand drücken und so schlafen würde, gibt mir die Wand doch ein wenig Sicherheit. Inmitten eines Raumes zu schlafen, finde ich nämlich doch nicht so toll. Von daher ist es gut so, wie es ist.

Um mein Kissen an die Wand zu drücken und so zu schlafen, wie du es machst, bin ich einfach viel zu pingelig. Immerhin habe ich panische Angst davor, dass meine Wand irgendwie einige Schrammen abbekommen könnte. Von daher vermeide ich eigentlich, so gut es geht, jeglichen Kontakt mit meiner Wand.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben ein Doppelbett und dies steht nur am Kopfende an der Wand, was ich sehr bequem finde, da wir beide jeweils auf unserer Seite aufstehen können, ohne über den anderen herüber klettern zu müssen. Auch hat man die Möglichkeit einen kleinen Tisch jeweils an die Kopfseiten zu stellen, was ich auch sehr praktisch finde.

Ein Einzelbett würde ich wohl aber auch mit der Breiten Seite an die Wand stellen. Es ist schließlich auch platzsparender, wenn solch ein Einzelbett nicht in den Raum ragt. Bequem zum aufstehen ist es dann ja trotzdem noch. Wirklich gerne an der Wand liegen tue ich auch nicht, es ist mir eher egal. tagsüber wäre es wohl noch ganz nett, dort Kissen hinlegen, sodass man sich bequem an die Wand lehnen kann, dies bietet sich aber wohl nur zum gemütlichen lesen an, da ich zum fernsehen eh in mein Wohnzimmer gehen würde.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^