Kochwasser von Nudeln und Kartoffeln für Sauce verwenden?
In Kochsendungen wird immer wieder gezeigt, dass man das Kochwasser von Nudeln und auch Kartoffeln verwenden kann, um eine Sauce aufzupeppen. Durch die Stärke von Nudeln und auch Kartoffeln bekommt man auch eine Bindung für die Sauce, die vorher dann vielleicht zu dick oder auch zu dünn gewesen ist.
Ich habe vorhin auch etwas vom Kartoffelwasser verwendet, um eine cremige Konsistenz bei der Gemüsesauce zu erhalten und das war auch eine gute Idee. Ehrlich gesagt habe ich sonst immer das Wasser von Kartoffeln weggeschüttet und nicht weiter verbraucht.
Nehmt Ihr das Kochwasser und bereitet damit eine Sauce zu oder lockert Ihr damit eine Sauce noch auf? Wie verwertet Ihr das Kochwasser weiter?
Ich nutze schon sehr lange das Kochwasser von Kartoffeln zum Andicken von Saucen. Ich mag keine zu flüssigen Saucen und verwende gerne natürliche Zutaten für mein Essen. Der Vorteil daran ist, dass man das Kochwasser sowieso über hat, keinen extra Saucenbinder braucht und die Konsistenz der Sauce trotzdem toll wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207009.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3916mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2485mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1305mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1789mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!