Mutter-Kind-Box vor bzw. nach der Geburt sinnvoll?

vom 04.01.2013, 17:56 Uhr

Ich hatte heute die letzte Untersuchung bei meinem Frauenarzt vor der Geburt und habe beim Gehen dann eine sogenannte Mutterkindbox erhalten. Ich kenne sie noch von meinem ersten Kind und wusste das eigentlich nur Zeitschriften und ähnliches Zeug drinnen ist was man meistens eh nicht brauchen kann. Allerdings war ich beim Öffnen heute ziemlich überrascht weil doch einige sehr brauchbare Dinge drinnen waren. So war zum Beispiel eine Babyflasche von Avent drinnen, Gutschein für Babysocken, ein Lätzchen, eine ganze Flasche mit Flüssigseife, eine Flasche Mineralwasser und noch ein paar Dinge. Ich habe mich wirklich darüber gefreut, denn es sind alles Dinge die man gut brauchen kann.

Kennt ihr solche Boxen auch? Ich weiß noch dass ich bei meiner Tochter damals im Krankenhaus auch so einiges mit auf den Weg bekommen habe dass ich zum Teil heute noch im Einsatz habe. Zum Beispiel eine Feuchttücherbox und so weiter und so fort. Was haltet ihr von solchen Mutter Kind Boxen. Freut ihr euch wenn ihr eine bekommt oder lasst ihr sie gleich stehen? Ich kenne nämlich beides. Eine Bekannte sagt den Müll braucht sie nicht und nimmt sie gleich gar nicht mit. Welche Artikel hattet ihr schon in solchen Boxen und was habt ihr so bei der Geburt im Krankenhaus bekommen?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ja ich habe im Krankenhaus nach der Geburt so etwas bekommen. Ich fand es schon sinnvoll und auch sehr nett. Das waren alles Produkte, die man im Alltag braucht. Wie du habe ich auch eine Box für Feuchttücher bekommen mit Inhalt, 2 Windeln in der ersten Größe, 2 Schnuller, kleine Proben verschiedener Cremes und Feuchttücher, von Pampers, Bübchen und Penaten. Damit machen die unterschiedlichen Firmen ja auch Werbung für ihre Produkte und es waren halt alles Dinge, die man nicht oft genug haben kann und viel braucht. Ich habe mich schon gefreut und war genauso wie du positiv überrascht.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mich auch über solche Boxen gefreut und muss gestehen das ich sogar auf der Jagd nach so etwas war. Wenn man sich bei bestimmten Babyclubs anmeldet bekommt man solche Boxen.

Beim Babyclub von Rossmann habe ich mich angemeldet und habe vor der Geburt eine für mich bekommen mit kleinen Proben wie zum Beispiel ein Entspannungsbad und eine Creme für den Baybbauch und ein paar interessante Zeitschriften. Dann musste ich nach der Geburt nur noch das Geburtsdatum angeben und habe eine Babybox bekommen. Auch wieder mit Proben von Cremes usw. Ein richtig dickes Couponheft war auch dabei.

Bei Babyclub von der Drogeriekette DM gab es ähnliche Artikel. Auch gab es wieder eine Box für die werdende Mama und eine für das Baby. Und auch ein Couponheft mit wertvollen Coupons zum Einkaufen bei DM gab es dazu.

Auch bei real,- gibt es so einen Club der sich Familymanager nennt. Dort habe ich nach der Anmeldung eine Box mit Produktproben ein paar Socken und auch Coupons bekommen.

Von allen drei Clubs bekomme ich nun regelmäßig Newsletter die ich sehr informativ finde da sie ganau auf das Alter des Kindes eingehen und außerdem bekomme ich regelmäßig Coupons zugeschickt die ich gern nutze.

Vom Krankenhaus gab es sozusagen ein kleines Starterset. Mit einem Erstlingsmützchen einer Probepackung Windeln und Feuchttücher sowie eine kleine Tube Wundschtzcreme.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^