Wulff - Erst der Rücktritt und nun die Trennung

vom 07.01.2013, 18:15 Uhr

Heute ging es über die Newsticker, dass sich das Ehepaar Wulff getrennt habe. Das ganze soll einvernehmlich vor sich gegangen sein.

Was haltet ihr von dieser Trennung? Könnt ihr das nachvollziehen? Findet ihr, dass die Trennung abzusehen war? Findet ihr die Entwicklung gut? Wie erwartet ihr, dass in dieser Trennung mit dem Kind umgegangen wird, das aus dieser Ehe hervor gegangen ist? Meint ihr, dass wirklich die Belastung durch die Situation des letzten Jahres die Beziehung zerrüttet hat oder macht Macht einfach attraktiv und fehlt dann nach einem Rücktritt?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also ich bin ja Österreicher. Hier hatte ich das Gefühl, dass er erstens nie zurücktreten wollte, sondern man ihn sehr dazu gedrängt hatte. Dafür bestand er noch keck auf den ehrenhaften Abschied und seine Bezüge und die Unterkunft. Seine Frau ging durch die Presse mit einem sehr heiklen Thema. Was daran wahr war, kann und will ich nicht entscheiden, aber wenn jemand schon so öffentlich besudelt wird, wundert es mich nicht, dass die Ehe nicht von Dauer war. Ob ich mit den Wulffs Mitleid habe? Das hält sich stark in Grenzen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Nach dem politischen Absturz war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis auch die Ehe zerbricht. Wer bleibt schon gerne mit jemanden zusammen, der alles andere als ehrlich an seine Position gekommen ist? Auch die nette Frau Wulff ist sicher alles andere als unbefleckt. Zum einen spielt hier auch mit Sicherheit das Geld eine Rolle. Man kann ja nie genug davon haben, oder? Der Ruf ist ohnehin von beiden im Eimer. Vielleicht verspricht sich die Frau Wulff durch die Trennung, dass sie ein wenig untertauchen kann bis Gras über die ganze Sache gewachsen ist, was aber meiner Meinung nach nicht so schnell passieren wird.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es gibt da verschiedene Meinungen, warum es zur Trennung kam. Ich glaube, dass da viele Faktoren eine Rolle gespielt haben. Wulffs (Noch)- Frau ist einen sehr zielstrebige Frau, die immer nach vorn wollte und immer noch will. Als PR- Beraterin strebt sich nach Erfolg und Ruhm. Vermutlich kam ihr Wulff sehr gelegen, denn durch ihn ist sie erst wirklich bekannt geworden.

Die Ehe hat nicht lange gehalten und sie hat selbst auch schon vor einem halben Jahr erste Andeutungen gemacht, dass die Beziehung nicht mehr die beste sei. Durch den Rücktritt und all das Negative, was auf sie zu kam, hat sie sicherlich gemerkt, dass sie mit ihm nicht mehr weiter nach oben kommt.

Ich denke, dass der Druck der Medien aber auch ihre persönliche Motivation dazu beigetragen haben, dass jetzt die Trennung verkündet wurde. Was mit dem Jungen geschieht, wird man sehen. Meistens läuft es ja so ab, dass das Kind zur Mutter kommt und das Sorgerecht geteilt wird. Man kann dem Kind nur wünschen, dass es ihm gut damit geht.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^