Tragekomfort von Fingerhandschuhen und Fäustlingen

vom 07.01.2013, 22:44 Uhr

Ich trage lieber Fäustlinge als Fingerhandschuhe und ich finde den Tragekomfort viel besser von den Fäustlingen, wenn sie nicht zu groß sind. Man kann sie auch schneller mal ausziehen, wenn man keine Handschuhe benötigt. Bei den Fingerhandschuhen ist man oft mit den Fingern am fummeln, dass sie nicht auf links gedreht sind, wenn man die Handschuhe auszieht. Mich nervt so was.

Wie findet ihr den Tragekomfort von Fingerhandschuhen und Fäustlingen? Welche Handschuhe tragt ihr am liebsten und warum? Was ist bei Fäustlingen praktischer und was bei Fingerhandschuhen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag Fingerhandschuhe eigentlich lieber als Fäustlinge. Bei Fäutlingen mag ich am liebsten die Variante, bei der man den Bereich, der über den Fingern ist, wegklappen kann, damit man auch mal etwas greifen kann. Bei Fäustlingen sehe ich den Vorteil, dass die Finger wärmer bleiben, weil sie sich auch gegenseitig wärmen können, während sie von außen geschützt sind. Außerdem lassen sie sich leichter ausziehen, das finde ich auch.

Bei Fingerhandschuhen sehe ich den Vorteil darin, dass man damit nicht so eingeschränkt ist und viele Sachen genauso machen kann, als wenn man keine Handschuhe an hätte. Deswegen kommt es wahrscheinlich bei mir aufs Gleiche hinaus, ob ich die Fäustlinge leicht aus bekomme, um etwas feinmotorisches zu machen, oder ob ich die Fingerhandschuhe an lassen kann und sie erst aus ziehen muss, wenn ich in den Innenraum gehe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich mag Fingerhandschuhe deutlich lieber und ich gehe auch selten ohne sie aus dem Haus, wenn es so kalt ist. Meine Finger und Hände frieren nämlich sehr schnell und das kann ich überhaupt nicht leiden. Fäustlinge halten meiner Meinung nach noch ein wenig wärmer, aber ich komme damit einfach gar nicht zurecht, wenn ich ehrlich bin. Man kann damit keine Dinge greifen. Da sind die Fingerhandschuhe schon praktischer, weil man mit ihnen nicht so eingeschränkt ist. Da kann ich die Handschuhe auch mal anlassen, wenn ich meinem Sohn die Jacke zuknöpfen muss oder andere Dinge mache. Mit den Fäustlingen ist das einfach unmöglich, weil ich dann kein Gefühl in den Finger habe!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei mir kommt es darauf an, wie kalt es ist, was ich lieber trage, oder was ich gerade mache. Wenn ich zum Beispiel mit dem Hund spazieren gehe, dann finde ich Fingerhandschuhe um einiges angenehmer als Fäustlinge, da ich den Hund ja auch mal von der Leine lassen muss oder wieder anleinen muss, wenn ich wieder an die Straße komme. Bei Fäustlingen müsste ich dafür immer gleich die Handschuhe ausziehen, was mich besonders im Winter sehr stört.

Fäustlinge finde ich aber auch sehr praktisch, wenn ich zum Beispiel mit dem Fahrrad zur Schule fahre, da sie wärmer sind und auch irgendwie gemütlicher, solange man eben mit dem Fahrrad fährt. :wink:

Letztendlich mag ich beides gerne und finde auch den Tragekomfort bei beiden Arten von Handschuhen sehr gut, es kommt bei mir eben immer nur darauf an, wann ich was lieber mag.

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^