Produkttests - Ändert ein eigener Blog etwas?
Viele von euch kennen sicherlich einige Produkttestplattformen wie beispielsweise Konsumgöttinnen und ähnliche und manche nehmen dort bestimmt auch teil. Ich versuche bei jedem Produkt mein Glück, was ich gerne ausprobieren würde und bin dann natürlich auch immer ganz aus dem Häuschen, wenn es dann letztendlich mal geklappt hat, was aber nicht so oft der Fall ist.
Wie ich oben schon angesprochen habe, bekomme ich aber nicht so oft eine Zusage, meistens hagelt es immer Absagen, auch wenn ich denke, dass das entsprechende Produkt wirklich gut zu mir gepasst hätte. Eine Bekannte von mir bekommt aber sehr viele Zusagen, von allen möglichen Produkten, auch wenn diese für sie eher untypisch sind. Wenn sie an einem Test teilnehmen möchte, kann man davon ausgehen, dass es in 80% der Fälle klappt. Nun habe ich mich mal gefragt, woran das liegen könnte. Diese Bekannte von mir hat einen eigenen Blog und berichtet dann eben auch über diese Produkte, allerdings wird der Blog eher nicht so häufig besucht, wenn überhaupt mal jemand diese Seite aufruft.
Generell könnte ich aber schon nachvollziehen, wenn Leute mit einem Blog und entsprechendem Internetauftritt bevorzugt werden, weil man dort ja oft ein größeres Publikum erreicht, als wenn man nur seinen Freunden und anderen Bekannten von bestimmten Produkten berichtet.
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Denkt ihr, dass ein eigener Blog bei solchen Tests etwas bringt? Habt ihr das vielleicht auch ausprobiert und habt eine Weile einen Blog geführt, der euch dann mehr Produkttests beschert hat oder haltet ihr das für Unsinn?
Da hast du auf jeden Fall recht. Ich hatte auch eine Zeit lang einen Blog und habe über getestete Produkte berichtet. Daraufhin boten mir einige Firmen sogar von selbst Produkttests an. Es war toll, so viele Dinge umsonst geschickt zu bekommen. Auf Dauer war mir das aber zu anstrengend und jetzt nehme ich wie du nur noch im Rahmen von Produkttestplattformen im Internet an Tests teil.
Meinen Blog habe ich aufgegeben und bekomme seitdem auch viel seltener Zusagen für Produkttests. Wie du sagst, ist das komische daran, dass es den Firmen egal ist, wieviele Besucher der Blog hat. Hauptsache es taucht etwas im Internet über sie auf. Wenn du also verstärkt Produkte testen möchtest, empfiehlt sich ein Blog. So kannst du auch bei Firmen direkt anfragen. Aber denk dran, es kann auch stressig werden.
Ich kann da auch nur zustimmen. Auf den Plattformen wie brandnooz oder for-me war ich auch schon angemeldet, als ich noch keinen Blog geführt habe. Damals hagelte es bei mir auch fast nur Absagen und ich bekam nur selten ein Produkt zum Testen zugeschickt.
Seit ich ein eigenes Blog über meine Produkttests schreibe, habe ich mehr Glück. Es werden aber auch ordentliche Berichte erwartet. Noch besser angesehen sind sogar Videos, in denen man die Produkte vorstellt. Ein Blog ist aber auch schon eine Adresse. Man muss aber auch relativ oft bloggen und die Seite interessant halten, so dass es sich für Firmen auch lohnt, dort aufgeführt zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203803.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?