Gehen Taschenlampen mit Kurbeln schnell kaputt?

vom 06.01.2013, 18:37 Uhr

Es gibt doch Taschenlampen, bei denen man nicht immer wieder neue Batterien einlegen muss, sondern bei denen eine Kurbel angebracht ist. Wenn man hier einige Zeit dreht, wird wieder Strom auf den Akku geladen. Aber ich hätte da Bedenken, weil die Kurbeln doch recht zierlich aussehen und ich hab da Sorge, dass die schnell abbrechen. Habt Ihr solche Taschenlampen? Sind die stabil? Oder bricht da gerne mal etwas ab und die Kurbel ist nicht mehr verwendbar?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich nutze solche Taschenlampen sehr gerne und mir ist noch keine kaputt gegangen. Die Kurbeln sind schon sehr stabil und lassen sich gut drehen. Das einzige Problem, was ich hatte, war, dass ich eine solche Taschenlampe im Auto liegen hatte, weil man diese ja gerade im Winter doch mal gebrauchen kann. Allerdings hat die Taschenlampe, bzw. der Akku die Kälte wohl nicht so gut vertragen und irgendwann funktionierte die Lampe nicht mehr. Die Lampe, die ich in der Wohnung habe, funktioniert aber auch nach Jahren noch ohne Probleme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe einige solche Taschenlampen und sie wurden auch schon einige mal aufgekurbelt. Meiner Meinung nach sind die Kurbeln sehr robust, somit brauchst du keine Angst zu haben, dass sie kaputt gehen. Sie sind eine gute Erfindung, um die Umwelt zu entlasten. Ich habe eine kleine an meinem Autoschlüssel dran, um immer das nötige Licht abends zu haben und wenn sie nicht mehr richtig leuchtet, dann kurbele ich eine Runde und sie ist wieder voll einsetzbar.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^