Würdet ihr Kleidung im Supermarkt kaufen?

vom 03.01.2013, 01:40 Uhr

Gerade für meinen Sohn kaufe ich sehr gerne mal Kleidung bei Lidl. Da muss ich dann wenigstes kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Sachen beim Spielen sehr schmutzig werden oder sogar Löcher bekommen. Von der Qualität war ich noch nie enttäuscht. Die Sachen sehen gut aus und halten lange.

Auch für mich selbst habe ich schon das eine oder andere Kleidungsstück bei Lidl erstanden. Vieles für zu Hause, eben Haus- und Schlafanzüge, aber auch durchaus schon T-Shirts und Jeans. Nur bei den Schuhen ärgere ich mich immer, da es Damenschuhe bei diesen Discountern nur bis Größe 41 gibt, ich aber leider 42 brauche.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe schon mal im Supermarkt Kleidung gekauft. Ehrlich gesagt habe ich auch schon Wäsche von dort geschenkt bekommen. Ich war mal sehr gut mit unserer Hausmeisterin befreundet und da ich ihr viel geholfen hatte, hat sie mir mal eine Jacke von Tchibo gekauft, das war so eine Doppeljacke und dann noch ein Laufshirt, da sie wusste, dass ich viel unterwegs war in der Hinsicht. Ich wollte es nicht annehmen, da es ja auch nicht günstig ist und ich ihr ja immer gerne geholfen hatte und mit einer Pizza war das Thema dann auch durch. Peinlich, dass es nun von Tchibo war, war es mir sicherlich nicht. Das ist ja nun auch kein Ramsch oder so.

Wo liegt der Unterschied ob Tchibo oder Adidas? Ich würde nun im Allgemeinen keine Zehnerpackungen an Tennissocken kaufen, was ich nie mache von No Name Produkten, da ich dort sehr auf Qualität achte. Doch ich kann mir zum Beispiel vorstellen einen Bademantel zu kaufen, Laufshirts oder mal einen Jogginganzug.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nun, ich sehe keinen Grund dafür, keine Klamotten von Supermärkten und Discountern zu kaufen. Ab und zu habe ich mir schon mal Kleidung von Discountern mitgenommen. Vor allem Strümpfe oder Leggings sind schon öfter mal in meinem Einkaufskorb gelandet. Die Qualität war bisher immer ganz gut mit Takko und Kik zu vergleichen. Preislich war es auch immer völlig akzeptabel. Immer wieder gerne, wenn etwas ansprechendes für mich dabei ist!

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Supermarkt ist ja nun nicht gleich Supermarkt. In dem Real, den wir hier haben, gibt es eine Abteilung mit Kleidung, Schuhen und Sportbekleidung und da gibt es auch Umkleidekabinen. Ich habe dort schon mal Chucks gekauft, die es im Angebot gab, und auch sonst scheint dort nicht nur billiges Zeug angeboten zu werden sondern auch Markenkleidung. Meinen Schuhen sieht man es jedenfalls nicht an, dass sie in einem Supermarkt gekauft wurden, die gleichen Schuhe gibt es schließlich auch in ganz normalen Schuhgeschäften.

Bis auf diese Schuhe habe ich dort bisher trotzdem noch nie etwas zum Anziehen gekauft. Das liegt zum einen an der nicht so großen Auswahl und den ständig wechselnden Angeboten. Da lohnt es sich einfach nicht gezielt zu Real zu gehen, wenn man etwas bestimmtes sucht. Und wenn ich Lebensmittel einkaufen gehe habe ich wenig Lust mit meinem halb gefüllten Einkaufswagen zwischen den Kleiderständern herum zu laufen. Schnell ein Paar Schuhe einpacken, bei denen ich weiß, welche Größe mir passt, ist während des normalen Einkaufs kein Problem, aber ich hätte halt keine Lust mich durch einen Stapel Jeans durchzuprobieren, während der Spinat im Wagen auftaut oder der Joghurt warm wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe auch schon des öfteren Kleidung bei Lidl und Aldi gekauft und habe das auch nicht bereut. Ich kaufe recht viele Kinderkleidung bei den beiden genannten Discountern, weil mein Sohn ohnehin sehr schnell aus seinen Sachen heraus wächst. Gerade die Jeanshosen haben eine wirklich gute Qualität und die halten auch echt einiges aus. Zudem finde ich auch die Schnitte sehr schön. Auch Jogginghosen, Hausschuhe oder Shirts werden gerne von mir gekauft. Die Sachen bekommt man echt relativ günstig. Wenn sie mir natürlich optisch nicht zusagen, kaufe ich sie logischerweise auch nicht. Viel Auswahl gibt es ja nicht wirklich.

Ich kann nicht sagen, dass die Ware qualitativ minderwertig ist. Ich habe da echt nur gute Erfahrungen gemacht und kann nichts Negatives darüber berichten. Beide Geschäfte liegen ohnehin in der Nähe und wenn besonders Sachen angeboten werden wie Kinderstiefel oder Schneeanzüge, bilden sich schon morgens Schlangen vor den Läden. Hat sich anscheinend mittlerweile herumgesprochen, dass die Sachen doch nicht so schlecht ist. Das einzig nervige ist die Tatsache, dass man sich durch die ganzen Größen wühlen muss und gerade wenn Sachen sehr beliebt sind, muss man eben auch mal Zeit mitbringen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^