"Drama-Queen" - Kennt ihr solche Leute?

vom 05.01.2013, 13:35 Uhr

In unserem Bekanntenkreis haben wir eine Person, die wir liebevoll "unsere Drama-Queen" nennen. Sie macht aus allem ein Drama. Sie ist immer hektisch und wenn was nicht so passt, wie sie meint, dann macht sie wirklich ein Drama daraus. Durch ihre Ungezügeltheit ist sie dann auch sehr fahrig und es geht eben auch mal was daneben. Und dann ist das Drama wieder groß. Wenn sie dann davon erzählt, übertreibt sie maßlos und das Drama ist erst richtig perfekt.

Kennt ihr solche Leute? Könnt ihr darüber eher schmunzeln oder ist es euch peinlich? Wie geht ihr mit solchen Leuten um? Stutzt ihr sie auch mal zurecht und sagt ihnen, dass es nicht so dramatisch ist und sie sich mal nicht so anstellen sollen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Tante ist so eine Person und mir geht das oft gewaltig auf die Nerven. Die kleinste Kleinigkeit passiert und sie stellt es so hin, als würde die Welt beinahe untergehen. Es ist allerdings auch kaum möglich, sie auf das Verhalten hinzuweisen und sie mal zurechtzustutzen, denn daraus macht sie in gewohnter Manier auch ein Drama. Sie fängt dann an zu weinen und zweifelt an meiner Zuneigung.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie man mit solchen Drama-Leuten am besten umgehen sollte, denn wenn jemand dazu neigt, alles zu dramatisieren, fehlt der Person glaube ich etwas wirklich interessantes im Leben. Das solche Leute viele ihrer persönlichen "Dramen" durch ihre Art und Weise selbst verursachen, merken sie meistens gar nicht.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte bis vor ein paar Jahren eine Drama Queen in meinem Bekanntenkreis. Jede Schramme war gleich ein "Unfall", jeder Schnupfen lebensbedrohlich, jeder neue Freund gleich der Zukünftige, jedes Jobangebot gleich DIE Chance für eine steile Karriere. Sogar aus dem Einnehmen der "Pille" wurde eine Inszenierung gemacht, also die Packung geschwenkt und lauthals ein Glas Wasser gefordert.

Originellerweise hat besagte Diva ihrem Freundeskreis aus Schulzeiten vor einiger Zeit im Kollektiv gekündigt, da sie ihrer Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Vor allem hat sie das Fehlen von Geburtstags- und Verlobungsglückwünschen kritisiert. Sie hat aber auch von sich aus niemandem zu irgendwas gratuliert und die Verlobten halbjährlich gewechselt.

Ich habe wenig Geduld mit Drama Queens und finde sie unendlich anstrengend. Sie damit zu konfrontieren, dass die Welt sich nicht nur um sie dreht, betrachte ich jedoch auch nicht als meine Aufgabe. Meistens ignoriere ich das ganze Affentheater, weswegen auch keine besonders engen Freundschaften zustande kommen.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^