Hilfreiche Hausfrauenrezepte aus Omis Zeit gegen Spliss?

vom 16.02.2008, 17:35 Uhr

Kennt Ihr gute Hausfrauenrezepte gegen Spliss?
Bin mittlerweile schon echt am verzweifeln, weil ich langes dünnes Haar habe und seit Jahren diesen lästigen Spliss nicht loswerde. Mein Frisör hat mir letztens eine angeblich hilfreiche Öl-Basis gegeben, die ich mir in die Spitzen und ins Haar einmassieren soll, aber das hilft bei mir nicht wirklich. Meine Haarspitzen fühlen sich auch extrem ungepflegt und rauh an.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich meinem Haar wieder etwas Gutes tun kann?
Zudem lass ich meinen Haaransatz auch noch alle 2-3 Monate neu aufhellen (blond), was mein Haar ja erst recht nicht schont.

» sweetiesun » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,16 »



Ich hatte früher auch Probleme mit Spliss. Was Du selbst tun kannst ist jeweils eine Haarsträhne nehmen, in den Fingern drehen und dann in der gedrehten Strähne von unten nach oben streichen. Dann stehen die gespaltenen Spitzen ab, und die kannst sie abschneiden. Das erfordert natürlich Zeit und Geduld :P Ansonsten hilft REGELMÄSSIGES Spitzenschneiden, also mindestens alle 4-6 Wochen.

Trockne Deine Haare sooft wie möglich an der Luft, statt föhnen! Und auch eine Haarkur kann nie schaden, aber bitte nicht übertreiben. Bei langem Haar wäschst Du die Tage auch besser nicht täglich, sondern machst Dir lieber am zweiten oder sogar dritten Tag einen Zopf oder Hochsteckfrisur, je nachdem wie stark Dein Ansatz fettet. Auch die Bürstenauswahl ist wichtig, am Besten Naturborsten!

Hm, das war es erstmal, wenn mir noch was einfällt schreib ich noch was. Ich habe heute jedenfalls keinen Spliss mehr. :wink:

» Weibchen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^