Welche Arten von Make-up bevorzugt Ihr?

vom 03.01.2013, 17:01 Uhr

Ich gehöre ja zu den Frauen, die täglich Make-up tragen und das dann auch den ganzen Tag, bis ich von der Arbeit nach Hause komme. Es gibt ja viele verschiedene Make-up-Sorten, flüssiges Make-up, Creme-Make-up oder auch diese so genannten Zwei-in-Eins-Produkte, bei denen Make-up und Puder miteinander vereint sind.

Bis vor ein paar Wochen hatte ich ein etwas flüssigeres Make-up von Lancóme, allerdings wird mir das mit knapp 40,- € pro Flasche jetzt auch zu teuer, auch wenn es fast ein halbes Jahr hält. Dazu habe ich immer noch im Anschluss ein transparentes Puder aufgetragen, weil meine Haut nach einigen Stunden anfängt, zu glänzen. Mit dem Make-up als solches war ich sehr zufrieden, aber es ist mir eben auf die Dauer zu teuer.

Jetzt habe ich eine Art Mousse-Make-up entdeckt. Zum einen ist es viel günstiger, zum anderen hat es eine schöne, "fluffige" Konsistenz, ähnlich wie eine Mousse, nur fester. Die Deckkraft ist super und man hat gleichzeitig das Gefühl, dass die Haut sehr gut mattiert wird. Der Vorteil an meinem Make-up ist, dass bereits ein Puder enthalten ist, so dass man kein zusätzliches mehr braucht. Ich bin total begeistern von diesem Make-up, zumal es auch den ganzen Tag hält.

Welche Arten von Make-up sind Eure Favoriten? Und wenn ja, warum? Worin seht Ihr die Vorteile Eurer Favoriten?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst benutze am liebsten diese Mousse. Die ist einfach ideal für meine Haut, da sie schnell zu Glanz neigt. Mit der Mousse ist meine Haut aber den ganzen Tag mattiert, ohne dass ich zusätzliches Puder benötige. Außerdem finde ich die Mousse wunderbar im Auftrag, da man auch gezielt einzelne Hautstellen abdecken kann. Auch lässt sich die Mousse allgemein viel leichter verteilen, als andere Varianten.

Dass so eine Mousse günstiger ist, als andere Varianten, finde ich aber nicht. Bei mir zumindest, gibt es die Mousse zum gleichen Preis, wie auch andere Variationen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mousse Make-up habe ich einige Male ausprobiert, jedoch ist es nichts für mich. Gerade an den Wangen habe ich besonders trockene Haut und ich habe das Gefühl, dass das Mousse Make-up die trockenen Stellen noch wesentlich mehr betont und das sieht dann gar nicht mehr gut aus. Dass es aber gut mattiert, kann ich bestätigen, jedoch habe ich es auch nur einige Male ausprobiert.

Ich benutze eigentlich nur flüssiges Make up. Ich habe einen besonderen Liebling und das ist das Endless Stay Make up von Manhattan. Die Farbe ist für mich perfekt und es hat auch eine Deckkraft, die für mich ausreicht. Auch mattiert es leicht und das besonders wichtige ist für mich, dass es auf keinen Fall meine trockenen Hautstellen betont und das macht das Make-up bei mir auf keinen Fall. Preislich ist es auch ganz in Ordnung und so werde ich es mit immer wieder kaufen.

Wenn meine Haut aber ganz gut ist und keine besonders hohe Deckkraft braucht, dann greife ich gerne zu einer getönten Tagescreme. Sie pflegt die Haut und lässt sie ebenmäßiger erscheinen. Falls man nicht extra eine getönte Tagescreme kaufen möchte, dann kann man sie ganz leicht selbst machen, indem man seine Foundation zur Hälfte mit einer Feuchtigkeitscreme mischen und man hat sie.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von Mousse-Make-Up bekomme ich Pickel und ich habe schon eine Haut wie ein pubertierender Teenager, wenn ich das so bezeichnen darf. Ich benutze an sich ein ölfreies Make-Up, welches ich mir tagtäglich in mein Gesicht schmiere. Es mattiert und deckt meine Unreinheiten perfekt ab. Da ich sowieso die hellste Nuance in dem Sortiment benutze, ist dieses Make-Up wirklich perfekt für mich. Es ist auch eher rosa nuanciert und nicht gelblich, so dass es wirklich wunderbar mit meiner Haut verschmelzen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich gehöre ebenfalls zu dieser Art Frauen, welche nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen und sich erst wohl fühlen, wenn sie rund um gestylt sind. Was mein Lieblings-Make-Up ist kann ich kaum sagen. Ich brauche eigentlich alles. Wenn mich aber jemand fragen würde, auf was ich nicht verzichten könnte, müsste ich sagen: schwarzer Kajal, schwarzer Mascara sowie weißer und goldner Lidschatten

Mousse und Puder, sowie Concleaner benutze ich zwar auch, ist aber bei meiner - zum Glück - reinen Haut kaum notwendig. Jedoch nach langen Partynächten kann ich auch darauf nicht verzichten - vor allem auf ein meinen hellen Concleaner, damit man die Augenringe etwas überdeckt.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich benutze eher selten Make Up. Wenn, greife ich zu einem Mousse von Catrice, mit welchem ich ganz zufrieden bin. Die Nuance passt aber nicht wirklich, da ich mittlerweile einfach wieder blasser bin. Aber allgemein mag ich das Gefühl von solchem Make Up nicht auf meiner Haut. Meistens benutze ich nur Concealer (und da habe ich momentan auch nicht einmal einen, ich möchte mir aber bald den Coverstick von Alverde kaufen und mal ausprobieren) und ansonsten eben nur Puder (da benutze ich das von Manhatten und finde es super).

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^