Habt ihr irgendwelche kindischen Angewohnheiten?

vom 02.01.2013, 11:59 Uhr

Als Kind war ich wohl der größte Fan von Bibi Blocksberg überhaupt. Ich habe mir alle Kassetten zugelegt und auch alle Videos gehabt. Es verging kein einziger Tag, an dem ich mir keine Kassette angehört hätte.

Leider kamen die Kassetten irgendwann aus der Mode, weshalb ich mir schließlich CDs zulegen musste. Diese CDs höre ich mir bis heute noch gerne an. So habe ich mir auch zu Weihnachten noch einige CDs von Bibi Blocksberg gewünscht und auch bekommen. Denn obwohl ich mittlerweile zweiundzwanzig Jahre alt bin, genieße ich es trotzdem noch, mir vor dem Einschlafen so ein Hörspiel anzuhören. Ich finde die Geschichten nach wie vor toll und werde wohl immer ein riesiger Fan von Bibi Blocksberg bleiben, egal wie alt ich bin. Dabei ist es mir auch egal, wenn andere das kindisch finden.

Auch ist es bei mir so, dass ich noch so einiges an Kuscheltieren habe. Besonders einen Hund aus Plüsch mag ich sehr gerne. Von daher ist der Hund immer bei mir im Bett und ich schmuse immer mit ihm, wenn es mir nicht gut geht oder ich nicht einschlafen kann. So begleitet mich der Hund bereits auch viele Jahre.

Habt ihr auch irgendwelche kindischen Angewohnheiten? Wie kam es dazu? Und ist euch diese Angewohnheit peinlich, oder steht ihr dazu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir sind es ähnliche Angewohnheiten wie bei dir, wenn ich ehrlich bin. Zwar habe ich kein Stofftier mehr in meinem Bett, aber ich hänge irgendwie noch immer sehr an den Stofftieren aus meiner Kindheit und konnte mich von den meisten bislang auch noch nicht trennen. Auch bei deiner Geschichte mit den Hörspielen finde ich mich absolut wieder. Ich höre auch noch gerne Hörspiele, die eigentlich für Kinder gedacht sind und lese auch noch Bücher, die für Kinder und Jugendliche geschrieben wurden. Peinlich ist mir das nicht, wieso auch? Es gibt doch deutlich schlimmere Angewohnheiten, wie ich finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe auch so einige kindische Angewohnheiten und konnte mich selbst im Eingangspost auch wiederfinden. Auch ich habe immer noch meinen Kuscheltier-Killerwal in meinem Bett liegen. Ich habe ihn nun bereits seit zwölf Jahren und will einfach nicht mehr ohne ihn. Ich weiß noch, dass ich ihn einmal bei meiner Großmutter vergessen hatte und eine Nacht ohne ihn schlafen musste. Das war eine sehr schlaflose Nacht für mich und seitdem nehme ich ihn auch überall mithin. Er war sogar schon Übersee und ist auch mit mir schon durch ganz Europa gekommen.

Auch das mit den "Bibi Blocksberg" Kassetten kenne ich. Da wir ein großes Haus haben, haben wir die Möglichkeit, viele Dinge aufzubewahren, auch wenn wir sie eigentlich nicht mehr benutzen. Das bietet mir wiederum die Möglichkeit, ab und zu mal alte Sachen aus den Kisten zu holen und wieder zu benutzen. So ist es auch schon ein paar mal vorgekommen, dass ich meine alten Kassetten von "Bibi Blocksberg" und auch "Bibi und Tina" wieder gehört habe. Was mich wohl auch mein ganzes Leben lang noch begleiten wird, sind die Lieder von Rolf Zuckowski. Bereits als Kind habe ich die liebend gerne gehört und ich bin heute noch bekennender Fan von ihm. Außerdem schaue ich noch gerne meine allerliebste Serie aus der Kindheit, nämlich "Als die Tiere den Wald verließen". Ich habe die ersten beiden Staffeln der Zeichentrickserie sogar auf DVD.

Für all das schäme ich mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, manchmal erzähle ich meinen Freunden und meiner Familie ganz euphorisch, dass ich vor kurzem dies oder jenes aus meiner Kindheit wieder gesehen, gehört oder sogar gespielt habe. Ich finde es wichtig, dass man trotz des Erwachsenseins noch Spaß an Sachen findet, die man früher toll fand und auch mal ein bisschen kindisch ist. Das kann nämlich unter Umständen auch richtig lustig werden.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch all meine Stofftiere, ich lese auch mal ganz gern ein altes Kinderbuch von mir (ich habe mir mit 4 Jahren das Lesen beigebracht und meine ganze Kindheit kaum ein Hobby so gepflegt wie dieses. Also sind da noch viele, VIELE Bücher, in die ich von Zeit zu Zeit gerne hineinschaue.) Auch Zeichentrickfilme, die eindeutig für ein jüngeres Publikum gemacht sind, schaue ich manchmal, und die "Sendung mit der Maus" finde ich immer noch interessant. Auch meinem Lieblingsmusical "Cats" halte ich seit dem Grundschulalter die Treue.

Wenn ich kein stattliches Frauenzimmer wäre, würde ich auch zu gerne mal wieder schaukeln, nur, um zu sehen, ob ich das noch kann. Selbiges gilt für Gummihüpfen und Seilspringen. Mit Schere, Kleber oder Modelliermasse zu basteln finde ich ebenfalls bis heute entspannend und unterhaltsam.

Ob diese Angewohnheiten "kindisch" sind, kann jeder sehen, wie er will. Meiner Meinung nach ist das einer der wenigen Vorteile des Erwachsenseins, dass man seine Hobbys pflegen kann, ohne sich darum zu scheren, ob andere die Nase rümpfen.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich schaue auch gerne mal Kinderfilme oder lese entsprechende Bücher. So habe ich beispielsweise an Weihnachten mal wieder "Das letzte Einhorn" gesehen und muss sagen, dass ich ihn immer wieder gucken würde. Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und das, obwohl ich schon über 20 bin. Außerdem ist meine Lieblingsserie unter anderem Detektiv Conan und diese ist ja auch eher für Kinder, obwohl ich das eigentlich nicht finde.

Ansonsten kann ich manchmal auch einfach von der Art her ganz schön kindisch sein. Ich höre dann irgendwelche Pokemon Musik oder ich fahre beispielsweise auch total auf Hello Kitty ab.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^