Wohin mit den vielen Brutblatt-Absenkern?

vom 28.12.2012, 01:36 Uhr

Ich habe mehrere Brutblatt-Pflanzen. Die haben die Besonderheit, dass an den Blattenden jeweils wieder neue Pflänzchen entstehen. Nach einiger Zeit fallen diese dann ab und es bilden sich wieder neue Brutblatt-Absenker. Schnell werden das so auch recht viele. Manchmal habe ich einige verschenkt oder auch selbst wieder eingetopft. Wegwerfen mag ich sie nicht. Was würdet Ihr damit machen? Oder habt Ihr vielleicht selbst auch ein Brutblatt, was immer wieder selber kleine Nachkommen produziert?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.12.2012, 08:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe mittlerweile schon drei verschiedene Sorten davon. Allerdings bekommen die so viele Kinder, dass ich wirklich nicht alle einpflanzen kann. Ich habe auch schon einige verschenkt, allerdings haben die meisten anderen nicht so viel Interesse an solchen Pflanzen, die sich massenhaft vermehren. Deshalb bekomme ich auch kaum noch welche verschenkt.

Wenn es zu viele werden, dann landen sie leider auch im Biomüll. Schließlich bekommen die Kinder wieder Kinder und diese wieder Kinder und diese Kinder wieder Kinder während die Mutterpflanze auch fleißig weiter Kinder bekommt. Irgendwann sind es einfach zu viele.

Wie sieht denn Dein Brutblatt aus? Wenn ich so eine noch nicht habe, würde ich glatt eine oder sogar auch mehr davon abnehmen. Du kannst ja mal ein Foto einstellen.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^