Gibt es jemanden den ihr nicht vergessen könnt?

vom 01.01.2013, 16:02 Uhr

Kennt ihr das, ihr lernt jemanden kennen und versteht euch sehr gut mit dieser Person, habt aber eigentlich gar nicht so lange Kontakt zu ihm. Doch auch Wochen oder Jahre später denkt ihr oft an diese Person und könnt sie einfach nicht vergessen. Habt ihr schon einmal jemanden kennengelernt, der so einen bleibenden Eindruck bei euch hinterlassen hat? Was haben diese Menschen an sich, dass man sie nie vergisst?

Ich habe vor über einem Jahr den Bruder eines Kumpels kennengelernt und mich auf Anhieb gut mit ihm verstanden. Wir haben uns oft Nachrichten geschrieben und auch ein paar Mal getroffen, doch leider wurde nie mehr daraus. Nach einem halben Jahr ist der Kontakt leider eingeschlafen, ich weiß auch nicht warum eigentlich.

Auch jetzt, sieben Monate später, denke ich fast jeden Tag an ihn, frage mich wie es ihm geht und was er so macht. Er geht mir nicht aus dem Kopf. Am Anfang ging es mir oft schlecht deswegen, denn ich habe ihn sehr vermisst. Doch inzwischen denke ich mit einem Lächeln an ihn und freue mich über die paar Monate, in denen wir Kontakt hatten. Ich habe das Gefühl richtig vergessen werde ich ihn nie.

Ab und zu sehen wir uns noch zufällig und wechseln ein paar Worte miteinander. Aber ich weiß, dass es mir eher nicht gut tun würde, regelmäßig mit ihm Kontakt zu haben. Ich würde mich ohne Frage nochmal hoffnungslos in ihn verlieben und ewig brauchen um darüber hinweg zu kommen und so an ihn denken zu können wie jetzt.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe einen festen Freund, aber es gibt durchaus noch jemand anderen, an den ich öfters mal denke. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich für diesen anderen Jungen beziehungsweise mittlerweile Mann keinerlei Gefühle mehr habe und meinen Freund liebe. Aber ich war eben mal sehr in diesen Jungen verliebt und wir sind leider nicht im guten auseinander gegangen, weshalb ich noch öfters an ihn denke.

Er war der erste, bei dem ich das Verliebtsein so richtig gespürt habe. Es war nicht nur eine Schwärmerei, sondern mein Herz hat richtig geklopft, wenn ich an ihn gedacht habe und aus dem Kopf bekommen habe ich ihn sowieso nicht. Das besondere war auch, dass er der erste war, der meine Gefühle erwidert hat. Das war ein unglaubliches Gefühl für mich, es war neu und ganz aufregend. Das mit uns beiden ging ganze zwei Jahre lang, aber wir sind nie zusammen gekommen. Ich war erst dreizehn beziehungsweise später dann vierzehn Jahre und habe mich einfach noch nicht bereit für einen Freund gefühlt. Er hatte vor mir auch schon eine Freundin gehabt, was mich noch mehr verunsichert hat. Wir haben uns über lange Zeit aber fast so wie ein Paar verhalten, nur zu einem Kuss kam es nie.

Letztendlich hat er mich gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte und da bekam ich Panik, weil ich auch Angst davor hatte, in der Beziehung zu viel falsch zu machen. Somit habe ich dann eben nichts geantwortet und bin ihm erst einmal aus dem Weg gegangen. Als ich dann wieder Interesse an ihm bekam und das Gefühl hatte, endlich für eine Beziehung bereit zu sein, wollte er leider nichts mehr von mir. Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr, er hat wie auch eine neue Partnerin gefunden.

Ich finde es extrem schade, dass wir kein Kontakt mehr haben. Ich habe mal versucht, an seinem Geburtstag in Facebook ein Gespräch mit ihm anzufangen, aber er hat sich sehr desinteressiert gezeigt. Wir sehen uns kaum noch und das obwohl wir in derselben Stadt wohnen. Das Problem für mich ist wohl einfach, dass ich ihm nie erklärt habe, warum ich ihn damals abblitzen gelassen habe und ich würde das zu gern nachholen, aber ich möchte auch nicht aufdringlich oder ähnliches wirken. Wahrscheinlich denkt er auch gar nicht mehr an mich.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, ich kenne das zu gut. Ich habe auch vor circa zehn Jahren jemanden kennengelernt. Da war ich also noch etwas jünger und wir haben ihn immer als meinen Onkel betitelt, obwohl er nicht mein Onkel war. Wir hatten auch nicht so lange Zeit miteinander verbracht, sodass der Kontakt sehr schnell angebrochen ist. Und ich all die Jahre trotzdem hin und wieder an ihn denken musste. Ich weiß zwar nicht, weshalb er so einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Ich denke einfach, da ich ihn damals schon so fest in mein Herz geschlossen habe und ich seinen Charakter und desgleichen mag und er ein sehr humorvoller Mensch war, dass ich ihn deshalb nicht vergessen konnte.

Nun haben wir uns letztes Jahr per Zufall wieder getroffen und ich habe mich auch tierisch gefreut und wir haben uns auf Anhieb auch sofort erkannt und auch sofort verstanden. Im Endeffekt, so wie es früher war und als wäre zwischen uns keine zehn Jahre vergangen, wo der letzte Kontakt bestand.

Wir haben dann auch versucht den Kontakt gehalten. Uns ab und zu getroffen und auch mal telefoniert oder über soziale Netzwerke miteinander kommuniziert. Doch leider ist der Kontakt auch wieder abgebrochen und ich frage mich auch ab und zu was er denn so macht oder wie es ihm geht. Also ich kann meinen sogenannten "Onkel" auch nicht vergessen.

Aber verliebt oder desgleichen war ich in ihn nicht. Ich mochte ihn einfach nur sehr, sodass ich ihn nicht vergessen kann und ich denke, dass er trotz all dem ein Teil meines Lebens bleiben wird.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als ich etwa dreizehn Jahre alt war, machte ich langsam Bekanntschaft mit dem Internet und surfte auch gerne hin und wieder im Netz. So chattete ich auch sehr gerne. Mir machte es damals einfach Spaß, mit Leuten zu schreiben, die ich nicht kannte. So lernte ich im Chat auch einen netten Jungen kennen, mit dem ich an dem Tag stundenlang schrieb. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Von daher schrieben wir nun regelmäßig. Irgendwann war es dann so, dass wir jeden Tag miteinander schrieben und es für uns selbstverständlich war, täglich Kontakt zu haben.

Nach einiger Zeit tauschten wir unsere Handynummer aus, da wir uns so gut verstanden. So schrieben wir in jeder freien Minute SMS miteinander. Ich wusste einfach alles über ihn und hatte mich nach einiger Zeit auch hoffnungslos in ihn verliebt, obwohl ich ihn ja gar nicht in Wirklichkeit kannte. Trotzdem fühlte ich mich so verbunden mit ihm, wie mit niemandem. Immerhin konnte ich ihm einfach alles erzählen, während er mir auch viel von sich erzählte und mir immer sehr liebe SMS schrieb.

Die Sache zwischen uns lief etwa ein Jahr lang, was ich doch ziemlich lang finde, da ich eben erst dreizehn Jahre alt war. Leider haben wir uns in all der Zeit nie treffen können, da der Junge hunderte von Kilometern von mir entfernt wohnte. So war es auch nicht verwunderlich, dass er mir eines Tages schrieb, dass er sich in ein Mädchen verliebt habe und in Zukunft keinen Kontakt zu mir wolle.

Ich war am Boden zerstört, obwohl ich ihn nicht wirklich gekannt habe. Trotzdem habe ich ja jeden Tag mit ihm geschrieben und ständig von ihm gehört. So war es doch sehr verletzend für mich, obwohl von Anfang an eigentlich klar war, dass nichts Festes daraus werden könnte.

Obwohl die Sache nun fast zehn Jahre lang her ist, denke ich sehr oft an den Jungen und an diese schöne Zeit. Ich frage mich, ob er sich auch noch daran erinnert. Gerne würde ich wieder einmal mit ihm schreiben oder mich gar mit ihm treffen, da ich mich irgendwie noch immer mit ihm verbunden fühle.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^