Wunsch Kennzeichen

vom 18.04.2008, 12:43 Uhr

Ich habe mein Wunschkennzeichen drauf, dabei handelt es sich um meine Initialen "BR" sowie die Zahl 2000 damit es einfacher zu merken ist. Leider war mein Geburtsjahr schon vergeben, deswegen hab ich mich für eine gerade schöne Zahl entschieden die vierstellig ist. Optisch gefällt es mir sehr gut, und wenn ich mein Auto demnächst um melde werde ich mir wieder das Wunschkennzeichen holen. Dabei werde ich nach den Initialen fragen und der Nummer 112 oder 911, als Notrufnummer. :wink: Wenn das nicht frei ist, dann wieder eine schöne vierstellige Zahl.

Extra gekostet hat mich das 36 Euro, aber das ist es mir schon wert ein persönliches Kennzeichen zu haben welches auch noch gut aussieht und womöglich zum Auto passt (wie die Typbezeichnung z.B. Audi der A3 hinten die Nummer 3). Bei der Anmeldung kann man das einfach mitteilen und schon bekommt man ein Wunschkennzeichen wenn es frei ist. Ansonsten kann man das sich auch schon im Internet vorreservieren und sich dort schlau machen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich habe noch kein Auto, aber ich denke das wäre mir ziemlich egal, was da auf meinem Nummerschild steht. Und dafür bezahlen würde ich erst Recht nicht wollen. Höchstens wenn mein Nummerschild Ziffern wie 666 hätte, würde ich etwas dagegen unternehmen, weil man nicht von mir denken soll, dass ich irgendein Satanist bin. :lol: Ansonsten wäre das eine gute Geschenkidee, wenn man weiß das ein Freund da wert drauf legt. Kann man ihn ein Nummernschild für sein Auto machen. Ich denke das ist Originell und würde auch gut ankommen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe kein Wunschkennzeichen. Als ich mein jetziges Auto angemeldet habe, wollte ich eigentlich ein Wunschkennzeichen haben, aber alle, die ich angegeben habe, waren schon vergeben. Also habe ich auf das Wunschkennzeichen verzichtet. Mittlerweile finde ich das sogar besser und möchte gar kein Wunschkennzeichen mehr haben. Dabei geht es mir gar nicht mal um das Geld, das ich extra bezahlen müsste, darauf kommt es bei einem neuen Auto nun auch nicht mehr an.

Aber irgendwie möchte ich nicht, dass jeder gleich z.B. von meinem Kennzeichen auf mein Geburtsjahr oder meine Initialen schließen kann. Als ich nun mein neues Auto bestellt habe, wurde auch direkt gefragt, ob ich ein Wunschkennzeichen haben möchte. Diese Frage habe ich verneint, was den Autoverkäufer doch ziemlich verwundert hat, da es wohl sehr selten vorkommt. Die meisten Menschen werden also doch Wunschkennzeichen bevorzugen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe zwar ein Wunschkennzeichen, aber dieses hat absolut nichts mit meinem Namen, meinem Geburtsdatum oder ähnlichen Buchstaben- und Zahlenspielchen zu tun. Solche Kennzeichen sieht man aber sehr häufig. Die meisten Leute in meinem Umfeld haben solche Kennzeichen, die etwas mit ihrem Namen, ihrem Geburtsdatum oder irgendwelchen Jahrestagen zu tun haben. In einem Fall hat jemand das Kennzeichen so gewählt, dass der Name einer Partei auf dem Nummernschild zu lesen ist. Derjenige ist politisch sehr aktiv und so wurde das Kennzeichen auch entsprechend ausgewählt.

Ich habe für mein Kennzeichen nichts extra bezahlt. Das Auto wurde vom Autohändler zugelassen und ich habe nur den etwas heruntergehandelten Preis für den Wagen bezahlt. Alles andere hat der Händler so gemacht. Grundsätzlich wäre ich aber bereit, ein bisschen Geld für ein Wunschkennzeichen zu bezahlen. Ich weiß gar nicht, was das kostet. Es dürfte nicht zu viel sein, eine dreistellige Summe würde ich dafür nicht ausgeben. Aber einen kleinen Aufpreis finde ich dafür schon in Ordnung.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Nachbarn haben in der Überzahl Wunschkennzeichen in dem Sinne, dass sie bei Eheleuten die jeweiligen Anfangsbuchstaben der Vornamen nehmen. Bei meinem Wagen habe ich zwar ein schönes Kennzeichen, was aber mit meinem Namen nichts zu tun hat. Ein Wunschkennzeichen hatte ich bei meinem vorletzten Auto, die Anfangsbuchstaben meiner Stadt und die Postleitzahl.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe erst mein zweites Auto. Beim ersten hatte ich als Wunschkennzeichen den ersten Buchstaben meines Vornamens und eine gerade Zahl, die mit einer Null endet. Mehr wollte ich nicht, aber diese beiden Dinge waren mir wichtig.

Bei meinem zweiten Auto habe ich meinen Mann bereits geheiratet gehabt und wir sind zusammen in einen anderen Landkreis gezogen, so dass sowohl für mein Auto als auch für das Auto meines Mannes neue Kennzeichen angeschafft werden mussten. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir beide Anfangsbuchstaben unserer Vornamen als Buchstaben wollten und als Zahl dann eine gerade und für das andere Auto die darauf folgende Zahl. Beides haben wir dann bekommen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe noch kein Auto, aber ich werde mir nächstes Jahr höchstwahrscheinlich eines anschaffen. Ich denke, ich werde dann auch das bisschen Geld in ein Wunsch-Kennzeichen investieren, da es etwas ist, dass man über einen langen Zeitraum hat und wenn es einem nicht gefällt, ist das natürlich blöd. Wobei es vielen wahrscheinlich auch überhaupt nicht wichtig ist, was für ein Kennzeichen ihr Auto hat.

Mein Wunschkennzeichen wird das Datum, also Tag und Monat enthalten, an dem ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Ich will nämlich nicht, dass man an meinem Autokennzeichen sofort erkennt, in welchen Jahr ich geboren bin, wie es bei vielen ebenso ist. Außerdem sieht der Tag und der Monat unseres Jahrestages eigentlich als zusammengeschrieben Zahl auch ganz schick aus und meiner Meinung nach auch besser als irgendetwas mit "19xx". Bei den Buchstaben bin ich mir noch nicht sicher, ob ich meine Initialen nehme oder etwas anderes, das wird sich dann noch herausstellen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben ebenfalls zwei Autos zu Hause. Bei dem einen setzt sich das Autokennzeichen aus den Anfangsbuchstaben meiner Eltern zusammen und einer dreistelligen runden Zahl. Damals wurde mein Vater gefragt, welche Zahl er gerne haben wolle, da in Kombination mit den beiden Anfangsbuchstaben noch mehrere Zahlen verfügbar waren. Mein Vater meinte dann, dass er gerne eine beliebige runde Zahl haben würde, die man sich leicht merken kann. Und so haben wir dann letztendlich die Zahl 600 bekommen. Warum er nicht die beiden Endziffern seines Geburtsjahres gewählt hat, weiß ich nicht.

Bei unserem anderen Auto haben wir damals ein beliebiges Autokennzeichen ausgewählt. Das Kennzeichen steht an sich in keinem Zusammenhang mit uns, sowohl die Buchstaben als auch die Zahlen sind einfach wild aneinandergereiht. Weder die Buchstaben irgendeines Vornamens aus der Familie noch irgendwelche Geburtsdaten oder Wunschzahlen sind darauf enthalten.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe an meinem Auto auch kein Wunschkennzeichen. Als ich das Auto vor einer Weile gekauft hab, wurde ich von meinem Autohändler auch gefragt, welches Kennzeichen ich denn gerne haben möchte. Für das Wunschkennzeichen hätte ich nicht extra bezahlen müssen, das hätte das Autohaus bezahlt, das mein Auto auch für mich angemeldet hat. Trotzdem wollte ich kein bestimmtes Kennzeichen haben und das habe ich auch gesagt. Denn ich bin auch der Meinung, dass nicht jeder wissen muss, wie alt ich beispielsweise bin, wenn ich das Geburtsjahr auf dem Kennzeichen stehen habe.

Auch muss nicht jeder meine Initialen wissen. Natürlich kann man auch andere Zahlen und Ziffern auswählen, aber die meisten nehmen hier ja die Initialen und das Geburtsjahr oder so. Ich fand es dann ganz spannend zu sehen, welches Kennzeichen ich bekommen habe, war ja sozusagen eine kleine Überraschung. Der Autohändler konnte hingegen gar nicht verstehen, dass ich kein Wunschkennzeichen haben möchte, da es doch kostenlos gewesen wäre. Er hat versucht mich zu überzeugen, ein Kennzeichen auszusuchen und seine Argumente waren auch gar nicht schlecht, aber trotzdem habe ich mich dagegen entschieden.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^