Display bei Samsung Galaxy SII spinnt

vom 30.12.2012, 14:08 Uhr

Ich habe ein Samsung Galaxy SII und seit kurzem habe ich gemerkt das das Display rum spinnt. Wenn ich meine Handy aus dem Ruhezustand an mache bleibt der Display vorerst dunkel und wird erst nach ein paar Minuten wieder hell. Manchmal ist es aber auch so das es ständig hell wird und dann wieder dunkel dann wieder hell u.s.w.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich denke wenn mir hier keiner helfen kann das ich mit Samsung in Kontakt trete. Ich hoffe dennoch das mir hier jemand helfen kann.

Benutzeravatar

» Mickey12 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,51 »



Tut mir leid, so richtig eine Antwort habe ich nicht für dich. Ich habe allerdings auch ein Samsung Galaxy S2 und musste dieses auch schon einschicken, denn von einem Tag auf den anderen ging es plötzlich einfach nicht mehr an. Zum Glück ist ein gewisser großer Internetladen sehr kulant und es kam auch nach ca. 10 Tagen bis zwei Wochen wieder zurück.

Ich rate dir wirklich, dein Handy einzuschicken. Denn der Bildschirm an sich dürfte nicht kaputt sein, wie es klingt, es könnte also schon ein Schaden am Handy selbst sein. Ich kenne mich jedoch nicht besonders gut mit der Thematik aus, das gebe ich zu, und vielleicht gibt es hier ja jemanden, der noch eine qualifiziertere Meinung abgeben kann.

Ich rate dir jedoch, falls du dich zum Einsenden beim Händler oder bei Samsungs Reparaturservice entscheidest, vorher all deine Daten via Backup zu sichern. Denn bei mir wurden einfach alle in Frage kommenden Teile ausgetauscht, das ist für die einfacher, als erst das ganze Teil durchzuchecken. Deshalb gingen Bilder und alles, was eben auf der Festplatte gespeichert war, verloren, was natürlich traurig ist. Dennoch rate ich dir, erst bei einer Service Hotline anzurufen und dann dein Handy auf die Reise zu schicken, wenn es nicht per Telefon zu einer überraschenden Hilfeleistung kommt.

Benutzeravatar

» Askyneedsclouds » Beiträge: 221 » Talkpoints: 58,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich hört es sich an als ob das Galaxy S2 einen elektronischen Fehler hat. Daher würde ich dir raten dich mit dem Händler oder mit Samsung in Verbindung zu setzen. Wenn aber noch Garantie vorhanden ist und dieser Schaden nicht durch menschliche Einwirkung erstanden ist, ist dieser Service völlig kostenlos.

Ich würde dir raten das Smartphone ein zuschicken und auf jeden Fall vorher die Daten sichern. Denn der Hersteller haftet nicht für den Verlust. Meistens tauschen die Hersteller die Geräte aus, weil es für die günstiger ist, als wenn sie es reparieren. Aber manchmal werden solche Teile repariert und dies hängt ganz vom Hersteller ab.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^