"Durchstreicher" oder "Auslöscher" ?
Ich mochte Tintenkiller noch nie und gehörte schon immer zu den "Durchstreichern". Meine Lehrer waren davon nie sonderlich begeistert, aber das war mir egal. Denn mir war es sowieso egal, wie meine Hefte aussahen, Hauptsache es stand alles drin, was drinstehen musste und ich konnte es lesen. Ich war nie besonders ordentlich und habe weder verschiedene Farben noch ein Lineal benutzt. Bei mir gab es nur Kugelschreiber, also musste ich eben auch durchstreichen, wenn ich mich verschrieben hatte. Auch das Durchstreichen war eher unordentlich, nicht einfach nur ein sauberer Strich, sondern eher komplett mit Zickzacklinien übermalt.
Wenn ich etwas schreibe und mir ein Fehler passiert, lasse ich nichts durchgestrichen auf dem Papier stehen. Ich finde es einfach nicht schön und greife deshalb sofort zum Tippex oder zum Tintenkiller. Das war schon so, als ich noch zur Schule ging. Auf Sauberkeit in handgeschriebenen Texten lege ich allergrößten Wert. Meine Lehrerin wollte zwar, dass wir eher die Fehler nur durchstreichen, aber ich war da immer sehr penibel und habe trotzdem zum Tintenkiller gegriffen.
Ich streiche nur durch, wenn ich keine Zeit habe. Also in Klassenarbeiten habe ich immer versucht, so weit es geht alles weg zu löschen. Das hat auch immer funktioniert, bis ich dann bei den letzten fünf Minuten und dem finalen Korrekturlesen noch Fehler entdeckte, die ganz schnell weg mussten. Allgemein mag ich das aber nicht, denn ich finde, dass das sehr unordentlich aussieht.
Ich schreibe selten mit Kugelschreiber, daher besitze ich eine Tipp-Ex Maus gar nicht. Früher hatte ich mal so ein flüssiges Tipp-Ex und fand das wahnsinnig lustig, allerdings eher zum Schmieren, als damit wirklich die Fehler zu beseitigen.
Da ich mittlerweile nicht mehr mit einem Füller, sondern einem Kugelschreiber schreibe, bleibt mir eigentlich keine andere Wahl, als durchzustreichen. Als ich noch mit Füller geschrieben habe, habe ich allerdings liebr den Killer benutzt. Es kam aber durchaus auch mal vor, dass ich zweimal hintereinander dasselbe Wort ändern musste und nachdem man gekillert hat, kann man das Wort ja auch nur noch durchstreichen. Das sah dann letztlich sehr unschön aus und es wäre wohl besser gewesen, wenn ich das Wort durchgestrichen hätte.
Wenn wir in der Schule Aufgaben bekommen, bei denen ich von vorne herein weiß, dass ich sie nicht auf Anhieb richtig lösen werde, dann benutze ich meist keinen Kugelschreiber, sondern lieber den Bleistift. Hier kann ich nämlich so oft radieren wie ich möchte. Wenn der Lehrer dann die Lösungen bekannt gibt, habe ich auch die Möglichkeit, nochmal alles weg zu radieren, obwohl es eventuell vorher schon einmal radiert wurde, und dann die Musterlösung mit Kugelschreiber hin zu schreiben. So mache ich das meistens auch, auch wenn ich dann eben manche Dinge doppelt hinschreibe, einmal mit Blei zuvor und einmal dann mit Kugelschreiber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197574-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?