Sprechen euch elektronische Werbebanden mehr an?

vom 29.12.2012, 14:01 Uhr

Bei uns in der Region wird in letzter Zeit stark umgerüstet. An viele Hotels werden Bildschirme angebracht, die man gleich an der Ortsanfahrt erkennen kann. Da die Autos sehr schnell vorbeirauschen, kann man aber dennoch nur eine Werbung sehen, erst anschließend wechselt das Plakat. Auch an der Bushaltestelle stehen elektronische Banden, früher waren dort meistens klassische Plakate angebracht.

Zwar finde ich diese Banden ganz nett, aber als Hotelbesitzer würde ich diese Investition nicht unbedingt tätigen. Schließlich tun es Plakate oder Annoncen doch auch weiterhin, oder? Oder seid ihr stark begeistert von wechselnden, elektronischen Werbebanden? Haben bei euch auch bereits viele Hotels oder Restaurants darauf umgestellt?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich konnte diese Entwicklung in meiner Stadt noch nicht verfolgen, aber ich wohne dazu wohl auch in einer viel zu kleinen Stadt. Bei uns gibt es nicht einmal ein Hotel. Aber sowieso konzentriert sich unsere Stadt momentan eher darauf, die Infrastruktur zu verbessern und vor allem die Altstadt zu verschönern.

Wo mir die Entwicklung allerdings schon aufgefallen ist, ist im Stadion. Als ich noch kleiner war, gab es dort die elektronischen Banden noch nicht, mittlerweile ist das wohl schon Standard. Mehr angesprochen fühle ich mich dadurch aber nicht, immerhin steht letztendlich dieselbe Werbung darauf, wie auch auf einem normalen Plakat. Man hat eben mehr Möglichkeiten, da man die Werbung auch animieren kann, aber ich glaube, dass zu viel Bewegung und zu viele Effekte auch schnell abschrecken können und für Autofahrer, die wirklich nur daran vorbei fahren, eher ungeeignet und weniger ansprechend sind. Als Hotelbesitzer würde ich das also auch nicht unbedingt machen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe diese Entwicklung auch noch nicht festgestellt. Es kann sein, dass womöglich mehr Leute drauf schauen, weil sie denken: Wow, ein riesiger Fernseher! - Mehr aber auch nicht.

Vor einer Woche war ich in einer großen Stadt unterwegs. Es war schon schlimm genug, dass es dunkel war, und man nicht viel sehen konnte. Aber der Hammer war an der Straßenseite: Eine so extrem leuchtende elektrische Werbereklame, dass man echt schlimm geblendet wurde. Soetwas ist eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer, daher bin ich allgemein für den Verbot dieses Werbeweges.

Auch von Plakaten halte ich nicht viel. Diese werden meistens nur übereinander geklebt, dann kommt Regen, sie wellen sich ab, fallen auseinander und überall in den Städten liegt wieder dieser eklige Müll. Man sollte vielleicht einen anderen Weg finden zu werben. Dieses Aufdringliche kann ich überhaupt nicht leiden, und werde gewiss nichts kaufen. Ob das trotzdem unterbewusst für irgendwelche Verhaltensstörungen beim Einkauf sorgt? Ich weiß es nicht.

Benutzeravatar

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^