Freebie Scene

vom 27.08.2007, 13:03 Uhr

Bin auch mal durch Zufall auf diese feebie-Szene gestoßen. Meistens ist es ja so, dass es irgend einen Haken gibt bei solchen Systemen. Entweder, man gibt persönliche Daten weiter, was dann in einer Armee von Werbeausträgern gipfelt, die Sturm auf den Briefkasten laufen. Oder man muss ein Abo einer Zeitschrift annehmen, dass man dann in einem bestimmten Zeitraum kündigen muss, sonst kostet richtig Knete. Ich hab gehört, dass die Kündigung dann manchmal nichtmal akzeptiert wird und fröhlich abgebucht wird.

Und einen Rechtsstreit ist mir so eine Prämie sicher nicht wert. Dann gibt es meist einen bestimmten Zeitraum, in dem Referrals die Angebote wahrnehmen müssen, sonst verfallen alle bisher erreichten Fortschritte und man hat umsonst Geld für irgendwelchen Schnickschnack ausgegeben, den man sonst nie gekauft hätte.

Alles in Allem finde ich solche Freebieseiten nicht so toll, auch wenn es sicher schon den Einen oder Anderen gegeben haben soll, der so eine gratis Playstation oder etwas anderes bekommen hat. Das Risiko ist es mir persönlich nicht wert.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.02.2014, 13:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe schon einige Male überlegt, ob ich es mal versuchen soll, aber irgendwo gibt es immer einen Hacken und wenn es der ist, dass ich selber an einem kostenpflichtigen Programm teilnehmen muss und hinterher wahrscheinlich schlecht aus dem Vertrag kommen. Manchmal gibt es ja auch als Programme an denen man teilnehmen muss diese, wo man automatisch für Gewinnspiele angemeldet wird. Wenn man nichts gewinnt, gibt's Geld zurück. Da man an in so Fällen immer etwas gewinnt, meist einen Kugelschreiber oder ein Schlüsselband, was wahrscheinlich noch von Eintrage Dienst verschickt wurde, bekommt man auch kein Geld wieder.

Außerdem ist wahrscheinlich der Hauptsinn an der Sache Adressen zu sammeln. Aus diesen Gründen habe ich bei solchen Sachen niemals teilgenommen und werde es auch nicht tun.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe schon einige Male überlegt, ob ich es mal versuchen soll, aber irgendwo gibt es immer einen Hacken und wenn es der ist, dass ich selber an einem kostenpflichtigen Programm teilnehmen muss und hinterher wahrscheinlich schlecht aus dem Vertrag kommen.

Das stimmt nicht! Glaube mir, es gibt nur einen einzigen Haken und das ist die Refferal-Suche. Bevor ich mich angemeldet habe, schaute ich mir alles an. Ich sah einen iPod touch für 7 geworbene Freunde. Danach suchte ich eine Community und bin auf etwas Schockierendes gestoßen. Ich habe gelesen, dass Newbies meistens über 4-5 Monate brauchen um 7 Ref’s zu finden. Ich dachte wollen die mich verarsc*** und dachte auch das ich nicht länger als 2 Wochen dafür bräuchte.

Also meldete ich mich bei Freetoy und bei Rewardmix an. Ich schrieb sehr viele Freunde an aber nach 2 Wochen noch kein einziger Refferal. Und da sieht man: Die Refferal-Suche ist glaube ich das schwerste was man machen muss. Teure Programme oder Verträge gibt es dort nicht. Es gibt nur Angebote die ca. 10 € kosten. Einen weiteren Kostenfaktor gibt es nicht!

Wovon ich dir aber auf jeden Fall abraten kann sind Englische oder Amerikanische Freebie-Seiten, da das deutsche Recht in diesen Ländern nicht gilt.

» lpf24 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^