Klappt die Vorbestellung beim Lieferservice?

vom 29.12.2012, 13:35 Uhr

Manchmal habe ich Nachmittagsunterricht in der Schule und weiß genau, wenn ich heimkomme, möchte ich mir Essen liefern lassen. Ideal wäre es natürlich, da ich immer ungefähr zur selben Zeit heimkomme, dass ich mir das Essen genau zu der Uhrzeit liefern lasse. Weiterhin weiß ich am Wochenende auch meistens schon um 11, dass ich um 14 Uhr eine Pizza beispielsweise essen möchte.

Doch ich habe oftmals Bedenken bei der Bestellung. Einerseits denke ich mir, dass die Bestellung sicherlich direkt übermittelt wird und der Lieferzeitpunkt nur als kleiner Hinweis auf der Bestellung steht. Somit habe ich Angst, dass eine halbe Stunde später schon der Lieferdienst vor der Tür steht, weil er den Hinweis überliest.

Oder wird die Bestellung erst kurz vorher übermittelt, wenn ich vorbestellen möchte? Wird der Lieferzeitpunkt dann auch eingehalten? Oder kann es passieren, dass der Lieferservice zu früh beziehungsweise zu spät kommt? Bestellt ihr gerne beim Lieferservice vor?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wir bestellen eigentlich nur auf der Arbeit beim Lieferservice vor. Da sammeln wir dann unter den Kollegen die Bestellung ein und einer ruft dann an und übermittelt unsere Wünsche. Da wir immer zur gleichen Zeit Pause haben, ist es kein Problem, beim Lieferservice anzurufen und das Essen zu einer bestimmten Zeit vorzubestellen. Und bisher hat auch immer alles sehr gut geklappt, es gab nie Anlass zur Beschwerde.

Auch in der alten Firma haben wir das schon so gehandhabt, dass wir am Vormittag das Essen für den Abend bestellt haben. Gerade beim Chinesen bin ich am Vormittag vorbeigefahren, habe die Bestellung aufgegeben und das Essen kam Abends gegen 17:30 Uhr pünktlich. Das Problem bei dem Chinesen war, dass er erst gegen 17 Uhr geöffnet hatte (nach der Mittagspause) und da wäre es unmöglich gewesen, bis halb sechs zum Teil 30 Essen fertig zu haben. Deswegen haben wir das vorbestellt und der Inhaber wusste, was auf ihn zukommt.

Wir nutzen die Vorbestellung sehr gerne auf der Arbeit, weil dann quasi alles erledigt ist und man beruhigt auf die Pause zusteuern kann. Nicht immer hat man ja eine halbe Stunde vorher Zeit, zu telefonieren und das Essen zu bestellen. Daher ist es für uns sehr günstig, das so zu regeln. Ich kann das mit dem Vorbestellen also nur empfehlen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei uns wird der Liefertermin immer eingehalten. Wenn diese Option möglich ist, dann hat sich der Lieferservice auch darauf eingestellt und achtet darauf. Da musst Du keine Bedenken haben, denn diese Funktion bietet nicht jeder an. Und jeder der das anbietet, der achtet dann auch darauf.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meist bestellen wir online bei einem Lieferservice und dieser bietet auch Vorbestellungen an. Meist gebe ich die Bestellung schon am frühen Abend auf, damit wir dann gegen 21 Uhr essen können. Dies ist einfach stressfreier und wir brauchen nicht immer auf der Lauer nach dem Lieferdienst, der klingeln könnte, sein.

Bis jetzt klappte die Vorbestellung super. Das Essen war immer um die Vereinbarte Uhrzeit da, ein oder zwei Mal auch zehn Minuten früher, dies ist ja aber nicht sonderlich schlimm. Telefonisch haben wir dies noch nie probiert, da wir meist bargeldlos über Paypal bezahlen und dies dann nicht möglich wäre.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns ist es auch so, dass wir schon mal bei der Arbeit bei einem Lieferservice vorbestellen, wenn wir mit mehreren Kollegen gemeinsame etwas für unsere Pause bestellen möchten. Dann schauen wir uns auch schon morgens an, was wir bestellen möchten und bestellen dann auch direkt für unsere Pause vor, weil ja immer die Gefahr besteht, dass wir später nicht mehr dazu kommen, zu bestellen oder dies vielleicht vergessen.

Bislang gab es bei den Lieferservices, bei denen wir bestellt haben, keine Probleme und das Essen kam immer zur vereinbarten Zeit an. Natürlich kam es auch schon mal fünf Minuten früher, so dass es noch etwas stehen bleiben musste, bis wir Pause hatten, aber gravierende Unterschiede bei der Lieferzeit hatten wir noch nicht. Dabei war es auch egal, ob wir die Bestellung online oder telefonisch aufgegeben haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hab letztens erst bei einer Pizzeria über Lieferheld.de vorbestellt und da gab es überhaupt keine Probleme. Es steht da zwar immer, dass es etwas dauert mit der Übermittlung, doch es gab noch nie Probleme. Falls es wirklich mal der Fall sein sollte, dass es übersehen worden ist, dann würde ich die Bestellung nicht annehmen und vielleicht sagen, dass du es ja aus einem bestimmten Grund zu einer bestimmen Uhrzeit vorbestellt hast. Manchmal werden auch die Besonderheiten nicht gelesen, doch das ist dann nicht dein Problem sondern der des Liefernden und daher würde ich mir da auch weiter keine Gedanken machen. Entweder es klappt und falls nicht, dann lies oben. :D

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich kann dazu sagen, dass es eigentlich in der Regel schon klappt, wenn man bei einem Lieferservice eine Vorbestellung tätigt und sich die dann zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag liefern lässt. Natürlich kann man das nun nicht von jedem Lieferservice behaupten, da jeder Lieferservice anders ist, aber wenn der Lieferservice eine Vorbestellung anbietet, wo man einen Tag und eine Uhrzeit angeben kann, wann das Essen geliefert werden soll, dann muss sich der Lieferservice auch daran halten, ansonsten hätte die Funktion der Vorbestellung nun auch keinen Sinn.

Ich kenne jemanden der bei einem Lieferservice arbeitet und der hatte mir mal erzählt, weil ich auch mal eine Vorbestellung bei seinem Lieferservice machen wollte, dass es bei ­einer online Bestellung meist die Funktion gibt, die man anklicken muss, damit es als Vorbestellung bei dem Lieferservice eingeht. Das heißt, dass dort meist steht, ob man eine sofortige Lieferung wünscht oder ob man die Lieferung lieber zu einem gewünschten Zeitpunkt hätte, das Kästchen sollte man dann anklicken und dann kann man da unter den Tag und die Uhrzeit einstellen beziehungsweise eingeben. Und wenn dies nicht funktioniert, soll man seinen gewünschten Lieferzeitpunkt unter die Hinweise schreiben, da ­die Hinweise auf den Bestellzettel ganz dick und groß darauf geschrieben ­wurde, sodass der Hinweis eigentlich nicht zu übersehen ist.

Ich habe dann auch, nachdem ich mir die Info von einem Bekannten geholt habe, eine Vorbestellung getätigt, weil ich abends mit meinem Mann zusammen vor dem Fernseher etwas essen wollte. Und ich habe mir um kurz nach acht das Essen vorbestellt und geliefert wurde das Essen zwei Minuten vor der angegeben Zeit, sodass ich sagen kann, dass der Lieferservice sehr gut war und ich das auch jederzeit wieder machen würde. Ich hab auch noch nicht erlebt, dass der Lieferservice, bei Vorbestellungen viel zu spät oder viel zu früh kam. Ich denke, dass sie die Vorbestellungen sich immer gut einteilen können, sodass die rechtzeitig kommen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Einzelbestellung am Wochenende, die würde ich nicht um 11,00 Uhr aufgeben, wenn ich erst um 14.00 Uhr essen möchte. Vielleicht kommt dir da etwas Unvorhergesehenes dazwischen und du ärgerst dich dann, wenn das Bestellte kalt ist. Aber wenn du sonst von der Schule aus anrufst und bestellst, müsste das Essen genau dann kommen, wenn du zu Hause angekommen bist. Die Lieferungen sind eigentlich sehr zuverlässig. Sollte es mal nicht wie gewünscht klappen, wird dir das vorher telefonisch sofort gesagt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^