Fragen auf Ratgeberseiten stellen

vom 27.12.2012, 01:33 Uhr

Vielleicht kennt Ihr Webseiten, wie „Frag einen Anwalt“ oder auch „Frag einen Arzt“ usw. Dort sind ja die unterschiedlichsten Fachgruppen vertreten und können um Meinungen gefragt werden. Ich glaube, man muss erst die Frage formulieren und dann festlegen, wie viel man zahlen will und wenn es jemanden gibt, dem das nicht zu wenig ist, dann erhält man eine Antwort. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es so funktioniert, denn ich habe es selbst noch nicht getestet.

Habt Ihr so eine Seite schon einmal verwendet? Wurde Euch dort geholfen oder hat die Antwort nur neue Fragen aufgeworfen? Wie viel habt Ihr bezahlen müssen? Wie seid Ihr überhaupt auf die Seite gekommen, per Zufall über eine Suchmaschine gefunden oder woher wusstet Ihr von dem Angebot?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe so eine Seite noch nicht benutzt, würde es aber auch nicht tun. Ich würde keine professionelle Hilfe dort erwarten. Fragen in Bezug auf juristische oder medizinische Beratung sind zu wichtig, als dass man sie auf einem solchen Wege lösen sollte. Sind es Kleinigkeiten auf diesen Gebieten findet man Antwort, oder die Möglichkeit sich zumindest über Erfahrungen auszutauschen, die helfen auch in Foren im Internet. Sind es keine Kleinigkeiten ist wohl persönliche Beratung die bessere Adresse, auch wenn sie ggf. teurer erscheint, als die "Frag ... " - Seiten.

» Davte » Beiträge: 14 » Talkpoints: 8,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^