Fertigsalat schmeckt komisch trotz Haltbarkeit

vom 29.12.2012, 12:19 Uhr

Nach dem Bericht würde ich solche Art von Salaten erst recht nicht mehr verzehren wollen. Und der Sternekoch am Ende berichtete ja auch, dass man auf Frische achte sollte. Er wies unter anderem auf zu lange Lagerung hin. Wenn du die Salate also kurz vor dem Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums kaufst, ist der alles, aber nicht mehr wirklich frisch.

Nur weil das ZDF das so nennt, muss es nicht richtig sein oder? Fertig ist beim fertig und nicht, dass man es noch zubereiten muss. Das sind dann eher Covienence Produkte. Bei deinem Threadtitel ging ich von Feinkostsalaten aus. Einen Kopf Salat bekommt man auch im Winter für 99 Cent. Wenn du den kurz vor dem Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums kaufst, sogar für wesentlich weniger. Da ist dann aber mehr als 100 Gramm dran. Da man, laut deinem Bericht, eh den Salat waschen muss (was ich eh machen würde), ist der Aufwand nicht wirklich höher.

Da es hier aber weiter darum geht, warum dein Salat komisch schmecken könnte, weiterhin meine Antwort, irgendwas wird ja zugesetzt. Mal davon abgesehen, dass auch immens viel Vitamine verloren gehen. Hier findest du aber mal Informationen, was da unter anderem zugebeben wird. klick. Dort wird auch explizit darauf hingewiesen, dass diese Salatmischungen kurz vor Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums sogar verfault sein kann.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^