Die kuriosesten Weihnachtsgeschenke
Ich habe zu Weihnachten vier verschiedene Geschenke von meinem Schatz bekommen. Alle, bis auf eins waren eher praktischer Natur, also nichts Persönliches. Eins davon war besonders merkwürdig, allerdings wurde ich diesbezüglich schon vor gewarnt.
Mein Freund sagte mir schon, dass er ein Geschenk für mich hat, bei dem sein Bruder nur mit dem Kopf geschüttelt hat, wie man so etwas seiner Freundin zu Weihnachten schenken kann. Er hatte es ihm wohl erzählt und sein Bruder meinte, dass ich wohl eher nur so tun würde, als ob ich mich freue. Jedenfalls hat mir mein Schatz unter anderem einen neuen Toilettendiener geschenkt. Meiner, den meine Eltern mir besorgt hatten, hatte ihm noch nie gefallen, was vermutlich auch der Grund für ein solches Geschenk war.
Gut, da ich vor gewarnt war, musste ich beim Auspacken zwar herzlich lachen, aber im Nachhinein muss ich sagen, möchte ich so ein Geschenk oder etwas, das in diese Richtung geht, nicht noch einmal haben. Jetzt, nachdem ein wenig Zeit vergangen ist, finde ich es auch reichlich merkwürdig, so etwas zu Weihnachten zu verschenken. Was meint Ihr, würdet Ihr solche Dinge auch zu Weihnachten verschenken? Und wenn ja, an wen? Oder habt Ihr auch total kuriose Dinge zu Weihnachten bekommen, die Ihr ein wenig komisch findet oder bei denen sich Eure Begeisterung eher in Grenzen hält?
Ich würde solche Dinge nicht verschenken. Schon gar nicht zu Weihnachten. Vielleicht zu einem lustigeren Anlass. Dann vielleicht an den besten Freund, von dem man sicher weiß, dass er es mit Humor nimmt.
Ich selbst habe solche Sachen noch nicht geschenkt bekommen, aber ich vermisse es auch nicht. Ich wäre aber auch nicht beleidigt, wenn ich einen Toilettendiener geschenkt bekommen würde. Ich denke ich würde es mit Humor nehmen, es sei denn, ich habe dieser Person ein gutes, teures oder sehr persönliches Geschenk gemacht und mir viel Mühe gegeben. Unter diesen Umständen wäre ich vermutlich doch beleidigt.
Insgesamt würde ich sagen, dass es als zusätzliches und witzig gemeintes Geschenk schon in Ordnung ist. Als einziges Geschenk, obwohl man etwas netteres erwartet hat, finde ich es aber nicht so schön.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau, was ein Toilettendiener ist, aber ich vermute einmal, dass es ein Halter für das Toilettenpapier ist, oder? Falls ja, kann ich dich beruhigen: Ich habe so was auch schon zu Weihnachten geschenkt bekommen. Allerdings nicht von meinem Partner, sondern von meinem Bruder und es war auch gar nicht böswillig oder witzig gemeint, sondern ich habe ihn mir sogar gewünscht.
Ich habe von meinem Partner in unserer Anfangszeit auch schon sehr seltsame Geschenke erhalten. Ich denke das lag daran, dass unsere Beziehung die erste lange und ernsthafte für ihn ist und er vorher immer nur "Lebensabschnittsgefährtinnen" hatte, bei denen erst gar keine Geschenke gekauft wurden. Jedenfalls hat ihm wohl einfach die Erfahrung gefehlt, was Frauen gefällt und was man ihnen keinesfalls schenken sollte.
Zum Beispiel hatte ich zu unserem ersten Weihnachtsfest ein Set Kochtöpfe und furchtbar hässliche Schonbezüge für meine Autositze bekommen. Ich weiß bis heute nicht, was er sich dabei gedacht hat - jedenfalls war ich sehr irritiert. Ich hatte jedoch versucht es mir nicht anmerken zu lassen, um ihn nicht zu verletzen. Ich habe mir dann aber letztendlich nach langem hin und her überlegen schließlich doch ein Herz genommen und ihm sehr einfühlsam gesagt, dass Haushalts- bzw. Gebrauchsgegenstände ohne undankbar erscheinen zu wollen nicht unbedingt Geschenke nach meinem Geschmack sind und ich hier auch bereits ganz gut mit versorgt bin. Er hatte diese Kritik überraschend gut aufgenommen und die Folge war dann, dass ich zu den nächsten beiden Geburtstags- und Weihnachtsfesten immer ein Parfüm-Set (bestehend aus Duschgel, Pafum und Bodylotion) von verschiedenen Marken bekommen habe. Dies war zwar eine deutliche Verbesserung aber auch nicht wirklich die kreativste Lösung. Vor allem da ich selbst immer darauf geachtet hatte, ihm ein persönliches Geschenk zu kaufen von dem ich wusste, dass er es sich schon lange wünscht und mir so etwas auch von ihm erhofft hatte.
Nach vielen Gesprächen darüber, womit man Frauen eine Freude machen kann bzw. was auf gar keinen Fall geht und wahrscheinlich auch Hilfestellung seiner Mutter schafft es mein Partner aber heute auch, mich mit seinen Geschenken glücklich zu machen. Generell zählt ja sowieso der Gedanke. Jedoch fand ich seine Einfälle in unserer Anfangszeit sehr kurios und rätselhaft, da mir so etwas im Familien- und Freundeskreis vorher noch nie untergekommen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205696.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1023mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2983mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1835mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?