Welche Arten von Bettjacken benutzt ihr?

vom 22.12.2012, 14:30 Uhr

Ich habe für den Winter eine Bettjacke. Das mag vielleicht altmodisch klingen, aber diese Bettjacke habe ich noch gar nicht so lange und sie war passend zu meinem Schlafanzug. Da wir im Schlafzimmer auch im Winter das Fenster immer geöffnet haben in der Nacht ist es mir ohne Bettjacke manchmal zu kalt.

Habt ihr auch eine Bettjacke? Ist es eher eine gestrickte oder eine genähte? Sieht sie passend zum Nachthemd oder Schlafanzug aus? Mögt ihr Bettjacken?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es Bettjacken gibt. Daher weiß ich auch nicht, ob es die passend zur Schlafwäsche gibt und daher besitze ich auch keine. Selbst meine Mutter hat so etwas nicht. Ich ziehe aber manchmal eine Fleecejacke an, wenn ich im Bett lese und die Heizung schon ausgeschaltet habe. Wie diese dann optisch passt, ist mir aber herzlich egal und wenn ich schlafen will, ziehe ich sie auch wieder aus.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich wusste nicht, dass Bettjacken wieder in sind. Passende zum Schlafanzug, die sind mir ebenfalls neu. Ältere Leute trugen früher gehäkelte oder gestrickte Bettjacken. Aber selbst bei meiner Mutter gab es die schon nicht mehr. Aber wenn du frierst – bei offenem Fenster in der Kälte bleibt das nicht aus – dann ist es wohl für dich von Vorteil, wenn es nun passende Jacken zum Schlafanzug gibt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich würde wohl schlicht und einfach das Fenster schließen, wenn es mir im Schlafzimmer zu kalt ist, und nicht extra eine Jacke kaufen. Außerdem würden mich die Knöpfe einer Jacke wohl auch beim Schlafen stören. Ich schlafe zwar eigentlich nicht auf dem Bauch, aber es kommt schon mal vor, dass ich mich im Schlaf auf den Bauch drehe und da sind Knöpfe oder auch andere Arten von Verschlüssen dann doch arg unbequem.

Wenn ich auf einer Wanderung in einer Hütte übernachte, die ja oft keinen beheizten Schlafbereich haben, nehme ich Leggins, dicke Socken und ein Sweatshirt von meinem Freund mit. Eigentlich schlafe ich am liebsten in T-Shirt und Unterwäsche, aber so würde man da mitten in der Nacht frierend aufwachen und das muss ja auch nicht sein. Da ist etwas einengendere Kleidung schon die bessere Option.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^