Schon mal einen Fauxpas beim ersten Treffen erlebt?

vom 24.12.2012, 13:56 Uhr

Fast jeder hatte ja mal ein erstes offiziellen Treffen oder auch Date mit seinem Liebsten oder seiner Liebsten. oder vielleicht auch mit einem Verflossenen oder einer Verflossenen. Ist euch bei diesem ersten Date schon mal ein so richtig blöder Fauxpas passiert, wo ihr am liebsten in die Versenkung verschwunden wäret, wenn es gegangen wäre? Habt ihr was falsches gesagt, was ihr bereut habt oder habt ihr euch falsch verhalten oder ist euch vielleicht was sehr peinliches passiert?

Wie kann man so einen Fauxpas überspielen oder direkt als "Idiot" da zu stehen? Wie ist dieser Fauxpas beim Gegenüber angekommen? Oder hat euer Gegenüber sich ein Fauxpas geleistet? Wie ist dieser bei euch angekommen? War es ein Grund das Treffen zu beenden?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn man seine ersten Treffen hat, passiert das immer, da gilt einfach der bewährte Satz " Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! ", weil da einfach ein bisschen Übung fehlt. Einfach mehrfach mit Frauen treffen und die nötige Sicherheit gewinnen und verstellt euch niemals. Gebt euch genauso wie immer und stellt eine Frau niemals auf ein Podest, sie ist schließlich auch ein Mensch. Macht euch also nicht zum Berühmten Held in Pantoffeln.

Weiterhin solltet ihr immer darauf Achten nichts anzuziehen, was ihr nicht gewohnt seid, nur weil ihr zu einem Treffen geht. Ihr werdet euch nicht wohlfühlen, euch verstellen und fürchterlich enttäuscht sein, weil ihr euer eigenes Ich verkauft habt. Damit bin ich nämlich auch Mal auf die Klappe gefallen, weil ich mich bei Treffen verstellt habe. Hab den ganz Coolen gemacht und nach 30 Minuten war ich raus. Ganz klare Anfängerfehler, welche mit der Zeit vergehen.

Am Anfang passiert das immer, da müsst ihr nicht enttäuscht sein. Überlegt doch mal, warum andere Leute erfolgreicher als ihr seid, weil sie einfach öfter geübt haben und Misserfolge gehabt haben. Man lernt aus diesen Erfahrungen, auch wenn der "Fauxpas" noch so peinlich ist. Mir ist bei einem Treffen sogar mal der Reisverschluss von der Jeans kaputt gegangen. Über so etwas muss man stehen, weil der Frau genauso die Bluse platzen kann.

Ich bin dann ganz cool mit der Lady und kaputten Reisverschluss durch die Stadt gegangen, weil es einfach keiner gemerkt hat. Natürlich war es im Nachhinein ziemlich lustig und ein schöner "Fauxpas" aber eher ungewollt, weil der Reisverschluss verrostet ist und einfach alt war. Was mir sagt, achte nächstes Mal auf deine Jeans!

Ansonsten hab ich bisher noch Glück gehabt und konnte die meisten Sachen, die schief liefen, einfach wieder geradebiegen. Die Kunst ist es nämlich genau aus solchen Situationen Profit zu schlagen und sich besser zu fühlen als vorher. Wenn ihr darüber nämlich lachen könnt und das cool verkauft, ist das auf jeden Fall besser als sich dann jahrelang dafür, zu entschuldigen. Macht das niemals vor einer Frau, weil das so was von negativ auf eine Frau wirkt.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Newsjumper spricht genau den richtigen Punkt an: Bleib du selbst und immer ganz locker. In deiner Kleidung musst du dich wohl fühlen und gut aussehen. Darum heißt es auch, sich zu überlegen: "Was anziehen?" und nicht "Wie verkleiden?" Alles andere ist dann wenig von dir zu beeinflussen. Du kannst noch so toll aussehen, noch so unterhaltsam, eloquent und witzig sein, wenn die Chemie nicht stimmt, dann wird das nichts. Aber warum schreibe ich das? Ganz einfach: Mir sind schon die schlimmsten Fauxpas passiert.

Ich war auf einem ersten Date und "sie" kam direkt von der Arbeit. Völlig ausgehungert ging es also ins Restaurant. Ich fand das Date weder besonders schlecht, noch besonders gut. Allerdings hab ich es geschafft mir mein liebstes Polohemd zu versauen. Den Abend ließen wir mit einem Spaziergang durch die Gärten der Stadt ausklingen. Zur Begrüßung beim zweiten Date eröffnete sie mir, dass ich Glück hätte, so ein niedlicher Kerl zu sein, denn bei meinen Tischmanieren hätte sie am liebsten das Date abgebrochen. Ihr ist dann beim zweiten Date der Absatz abgebrochen. :wink:

Opfer von Fauxpas wurde ich aber auch schon recht oft. In der Regel ist es eben so, dass "Verstellen" sehr gezwungen wirkt. Auch negative Gesprächsthemen, Lästern oder im Allgemeinen abfällige Haltungen gegenüber anderen Menschen sind tabu.

» Fellstiefelchen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 8,12 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^