Wer hat seine Weihnachtspost noch nicht verschickt?

vom 20.12.2012, 18:36 Uhr

So kurz vor Weihnachten hat die Deutsche Post natürlich allehand zu tun. Man verschickt Grußkarten mit Weihnachtsglückwünschen und Weihnachtsgeschenke an Familienangehörige und Freunde, die mehrere Hundert Kilometer weit weg wohnen. Die meisten Online-Shops, wie Amazon z. B., bieten ja inzwischen die Möglichkeit, den gekauften Artikel in Geschenkpapier einzupacken und an eine andere Adresse zu versenden. Ich habe neulich gehört, dass die Deutsche Post zur Zeit täglich bis zu 7 Millionen Sendungen pro Tag zustellt. Vor allem am Wochenende rechnet man noch mal mit einer ordentlichen Menge an Weihnachtspost.

Habt ihr die ganze Weihnachtspost dieses Jahr eigentlich schon verschickt? Oder seid ihr Spätsünder und macht das alles erst auf den letzten Drücker und gebt eure Briefe und Päckchen erst morgen oder am Samstagvormittag an, damit sie spätestens bis Heiligabend ankommen? Versendet ihr zu Weihnachten überhaupt Briefe oder Päckchen oder könnt ihr allen euren Verwandten und Freunden die Geschenke persönlich in die Hand drücken, weil sie in euer Nähe wohnen und ihr sie an den Weihnachtstagen seht?

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich versende in diesem Jahr keine Grußkarten und auch keine Weihnachtsgeschenke mit der Post. Sonst wäre ich jetzt auch ernsthaft zu spät dran. Die Weihnachtsgrüße werden bei mir per E-Mail, bzw. E-Card erfolgen und ein Paket brauchte ich in diesem Jahr auch nicht zu schicken, weil ich das Geschenk für meine Cousine persönlich abgegeben habe und alle weiteren Geschenke kann ich persönlich in der Familie abgeben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Grußkarten oder Briefe versende ich seit Jahren keine mehr. Ich nutze entweder E-Mails bzw. E-Cards oder gratuliere telefonisch, per SMS oder mache entsprechende Posts bei Facebook (entweder auf meiner eigenen Pinnwand oder der des jeweiligen Freundes).

Geschenke überreiche ich weitgehend persönlich wenn dies möglich ist. Da aber einige Personen aus meinem Familien- und Freundeskreis weiter entfernt wohnen, versende ich auch öfter Pakte / Päckchen mit der Post. Allerdings habe ich während der Weihnachtszeit immer sehr große Bedenken, was den Versand von Paketen / Päckchen angeht, da hier oft gerne auch mal was weg kommt. Deshalb versende ich die meisten Geschenke bereits Anfang Dezember und bitte die Beschenkten das Paket / Päckchen bis Weihnachten geschlossen zu halten und es erst am heiligen Abend zu öffnen. Ob dies dann auch tatsächlich so praktiziert wird, kann ich natürlich nicht kontrollieren aber bisher ist so wenigstens nichts weg gekommen und alles kam dort an wo es hin sollte.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe dieses Jahr den Service von der Post genutzt und meine Weihnachtskarten gratis über die Homepage verschickt. Hier kann man ein eigenes Foto hochladen, eigenen Text schreiben und dort werden dann die Karten ausgedruckt und mit der normalen Post verschickt. Für mich ist der Service super und so habe ich Mitte Dezember schon alles erledigt.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^