Biotin - Wirklich hilfreich für den Haarwachstum?
Momentan schlucke und benutze ich alles was angeblich helfen soll, das Haarwachstum anzukurbeln. Am Tag schlucke ich: eine Biotin-Pille und zwei Kieselerde-Tabletten. Dazu kämme ich meine Haare jede Stunde kräftig durch. Laut Internet und diversen Forumen sollte das die Alternativ-Lösung sein für einen schnellen Haarwachstum, aber bis jetzt konnte ich noch keinen großen Unterschied feststellen.
Das ganze mache ich jetzt schon zwei Monate durch. So langsam zweifle ich, dass das alles wirklich helfen soll. Kann es sein, das Biotin und Kieselerde einfach nur "Geldabschneider" sind, und gar nicht das bringen, was sie eigentlich sollten? Wie lange dauert es dennoch, bis meine Haare wieder länger sind? Nach zwei Monaten Pillen schlucken und stündlichen Haare kämmen sind meine Haare vielleicht gerade mal 3 cm gewachsen!
Das Wachstum der Haare ist so minimal, dass man es nicht sonderlich gut auf kurze Sicht bemerken kann. Bei manchen wachsen die Haare schneller, bei anderen eben langsamer. Das mit dem Biotin soll aufjedenfall stimmen. Ich kenn einige Personen, die dies auch als Hilfsmittel benutzen um Haare und Nägel zu stärken. Bei Kieselerde hab ich das auch schonmal gehört, aber darüber weiß ich ehrlich gesagt nichts. Was das mit dem Kämmen bringen soll, weiß ich auch nicht, vielleicht kannst du das nochmal erläutern. Ich denke schon, dass Biotin aufjedenfall wirkt, aber es wird eben nur sehr minimal sein, wenn man es auf zwei Monate gerechnet sieht. Man kann ja nicht erwarten, dass es ein Wundermittel ist, welches deine Haare täglich um ein paar millimeter wachsen lässt.
Biotin und Kieselerde, sowie viele anderen Kapseln, die man für die Haare kaufen kann, sind nicht dafür da, damit die Haare schneller wachsen, sondern um die Haare kräftiger zu machen, indem ihnen Nährstoffe geliefert werden. Von daher kannst du lange darauf warten, bis deine Haare von solchen Mitteln irgendwann plötzlich einen Wachstumsschub hinlegen. Immerhin wachsen Haare nur etwa einen Zentimeter im Monat. Daran kann man auch mit etlichen Kapseln und gesunder Ernährung nichts ändern. Die Haare werden dadurch nicht schneller wachsen, egal was du probierst.
Wie ich bereits geschrieben habe, sind die ganzen Mittel dafür da, um die Haarwurzeln zu stärken. Das Haar sieht gesund aus und strahlt. Außerdem können die Kapseln dazu führen, dass man weniger Haarausfall hat, da die Wurzeln eben mit Nährstoffen versorgt werden, was ihnen hilft, stark und gesund zu sein. Von daher sind diese Kapseln auf jeden Fall nicht schlecht oder unnötig. Immerhin ist gesundes Haar eine wichtige Voraussetzung dafür, um langes Haar zu haben.
Ich selbst benutze die Kapseln ganz gerne, da ich beobachten kann, dass meine Haare einfach gesünder aussehen, seit ich die Kapseln regelmäßig nehme. Außerdem sind die Kapseln ja auch noch gleichzeitig gut für Haut und Fingernägel, was ein netter Nebeneffekt ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-133576.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?