Firefox oder Internet Explorer?

vom 10.04.2008, 15:45 Uhr

Ich benutze schon seit Jahren keinen Internet Explorer mehr. Immer wieder gab und gibt es dort Sicherheitslücken. Der Aufbau gefiel mir mir nicht und er war eindeutig zu langsam. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist, aber ich habe auch keinen Grund, wieder zum IE zurück zu gehen.

Seit der Version 1.3 bin ich treuer Anhänger des Mozilla Firefox. Er ist sehr viel sicherer und deutlich schneller. Auch die Optik gefällt mir wesentlich besser. Mit all den Add-ons kann man den Firefox ganz nach dem eigenen Geschmack gestalten.

Zusätzlich surfe ich gern auch noch mit Google Chrome, optisch vielleicht nicht ganz so ansprechend, aber auch da gibt es im Chrome Web Store jede Menge nützliche Erweiterungen. Und er ist sogar noch einen Tick schneller als der Firefox.

Benutzeravatar

» Missi » Beiträge: 111 » Talkpoints: 5,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze mittlerweile den Chrome Browser von Google und muss sagen, dass ich mit diesem sehr zufrieden bin. Bezüglich deiner Frage kann die Antwort eigentlich nur Mozilla Firefox lauten. Der Internet Explorer ist ziemlich langsam und, wie viele User schon schrieben, unsicher.

» daniel0904 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,45 »


Den Internet Explorer habe ich jahrelang immer gerne verwendet, aber im Laufe der Zeit war er immer wieder Ziel von Hackern geworden und es gab immer wieder Sicherheitsprobleme. Zudem ist er in meinen Augen viel zu aufgebläht und zu langsam. Daher habe ich vor ein paar Jahren mal den Firefox ausprobiert und bin diesem Browser bis heute treu geblieben. Er ist sehr schnell und hat zudem immer wieder Neuerungen, auf die man beim Internet Explorer sehr lange warten muss. Es gibt in meinen Augen keinen besseren Browser auf dem Markt und fast jeden Monat gibt es inzwischen eine neue Version mit neuen Funktionen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mich nur der Masse anschließen. Firefox ist und bleibt der beste Browser, auch, weil er nicht so oft abstürzt wie IE. Am Besten, man stellt Firefox auf "nightly", sodass man die Entwicklerversionen bekommt, die meist 3 release-Versionen in der Zukunft von Firefox sich befinden (z.Z. nightly Version 20).

» KickFlash » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,96 »



Ich persönlich nutze nun auch schon einige Zeit den Mozilla Firefox und bin sehr zufrieden damit. Lediglich funktionieren einige Plug-Ins damit manchmal nicht, was störend ist und dann muss ich manchmal zurück zum Internet Explorer wechseln. Weiterhin finde ich den Explorer viel zu klobig und langsam. Auch das Design und die vielen Anpassungsmöglichkeiten sprechen ganz eindeutig für den Firefox. Weiterhin gibt es noch den Aurora, eine Art Beta-Version des Firefox. Von der Ausstattung her würde ich die beiden Browser aber als identisch bezeichnen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Meiner Meinung nach ist Firefox deutlich besser, da er schneller, übersichtlicher und sicherer ist. Die Symbol Leiste ist schöner, und es gibt deutlich mehr Add-ons! Soweit ich weiß funktioniert Firefox bei Windows acht aber nicht so zuverlässig aber ich würde trotzdem zu Firefox raten.

» Nuorahino73 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^