Ideale Schuhe für Sommer - wie sollen sie aussehen?

vom 01.04.2012, 19:50 Uhr

Bei dem schönen Wetter draußen beschäftigt mich langsam die Frage, welche Schuhe man sich als Frau für den Sommer zulegen sollte. Es gibt so viele verschiedene Schuhe - teuer, billig, flach, mit Absatz, Sandalen, Ballerina oder ganz normale Pantoffeln. Aber welche sind die ­besten? Welche Schuhe tut ihr in den heißen Tagen bevorzugen? Legt ihr viel Wert auf luftige Schuhe? Und wie sieht es mit dem Preisaus, was ihr bereit seid, für die Schuhe auszugeben?

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine perfekten Sommerschuhe sind schlichte, schicke Flip-Flops. Da zwickt nichts, reibt nichts und vor allem es schweißelt nichts! Leider neige ich dazu, in geschlossene Schuhe (auch wenn es nur Ballerinas sind) Käsefüße zu bekommen. Auch mit Strümpfen. Das muss im warmen Sommer ja nicht sein.

Zum Ausgehen ziehe ich zu dieser sonnigen Zeit auch gerne mal offene, hohe Sandaletten an. Diese Schuhe haben für mich einen gewissen Charme, welcher irgendwie einen sexy Ausdruck rüber bringen. Zum Shoppen greife ich aber auch gerne mal zu Ballerinas. Die kann man prima tragen für weitere Laufstrecken.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Im Sommer müssen die Schuhe auf jeden Fall gemütlich sein, sonst kann man die Sonne gar nicht richtig genießen! Besonders gut eigenen sich dazu Ballerinas oder, wie schon genannt, Flipflops, die nahezu überall zu passen, egal, was man nun anhat.

Wenn der Sommer aber nun so richtig warm wird, dann sind Schuhe überflüssig, dann läuft man einfach Barfuß rum. Solange man nicht mitten in der Stadt ist, ist das definitiv schöner als in Ballerinas oder Flip Flops, obwohl das schon recht schön ist. :wink:

Was für mich gar nicht in Frage kommen würde, sind Schuhe mit Absatz, weil man mit denen auf Wiesen (auf denen man sich im Sommer ja schon öfter mal befindet) nicht so praktisch sind. Außerdem passen sie nicht in das typische Sommer-Sonne-guteLaune-feeling. :wink:

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In Deutschland bedeutet Sommer ja leider nicht gleich schönes Wetter, von daher unterscheidet sich mein Schuhwerk im Sommer nicht unbedingt von dem, was ich im Frühling oder Herbst trage. Die Stiefel bleiben natürlich im Schrank, aber Halbschuhe oder Chucks trage ich im Sommer schon öfters.

Schuhe für schönes Sommerwetter müssen für mich aber Atmungaktiv und bequem sein. Wenn es warm ist trage ich in meinen Schuhen keine Strümpfe und wenn die dann irgendwo drücken oder scheuern ist das natürlich ziemlich schnell ziemlich unbequem. Und aus diesem Grund müssen die Schuhe eben auch aus Leder oder Stoff sein und nicht aus Plastik. Ich habe alle möglichen Formen von Sommerschuhen und schaue eben immer, was gerade am besten zum Outfit passt. Mit Flip Flops kann ich mich aber nicht so wirklich anfreunden. Ich habe zwei oder drei Paar, aber ich finde man hat darin so wenig Halt beim Laufen und das führt auch zu einem komischen Gang. Ich trage meine wirklich fast nur im Garten oder am See.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe für den Sommer mehrere Paare Schuhe und entscheide mich immer für das, was zum Wetter und zu meinem Outfit am besten passt. Da wäre ein Paar Sandaletten, die zu einem Sommerkleid passen, aber auch zu einem Mini oder Hotpants. Dazu kommen zwei Paar Ballerinas, wobei das erste eher Mokassins sind, die ebenso zu nahezu allem passen. Die anderen Ballerinas haben ein Blumenmuster, weshalb diese schon schwieriger zu kombinieren sind. Hinzu kommen noch zwei Paar Schuhe mit Absätzen, die allerdings auch etwas edler sind, sodass ich sie nicht unbedingt im Alltag tragen würde. Für diesen Sommer möchte ich mir noch ein Paar Riemchensandaletten zulegen.

Mir ist es besonders wichtig, dass die Schuhe aus Leder sind. Darin bekommt man auch nicht so schnell schwitzige Füße. Ansonsten achte ich natürlich auf das Wetter. Bei Regen würde ich eher zu Schnürschuhen oder zu Turnschuhen greifen als so Sandaletten. Für Sandaletten und Co. gebe ich übrigens nicht allzu viel aus, bei 50 Euro wäre Schluss bei mir. Für wenig Stoff sollte man in meinen Augen auch nicht so viel zahlen. Bei Schuhen mit Absätzen gebe ich eventuell einen Tick mehr aus, weil die Verarbeitung da auch noch wichtiger ist. Alles in allem kann ich sagen, dass es nicht "die" Sommerschuhe gibt, weil man sich einfach nach vielen Dingen richten muss bei der täglichen Schuhwahl.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich trage im Sommer eigentlich am liebsten Ballerina oder Flip Flops. Diese sind beide sehr bequem und passen einfach zu allem. Außerdem bekommt der Fuß so Luft, was mir sehr wichtig ist. Ich könnte nämlich niemals geschlossene Schuhe im Sommer tragen, da ich das überhaupt nicht mag, an den Füßen zu schwitzen. Außerdem sehen geschlossene Schuhe auch nicht gerade schön zu Kurzen Hosen oder Röcken aus.

Für meine sommerlichen Schuhe gebe ich nicht unbedingt viel Geld aus. Immerhin ist es mir wichtiger, eine große Auswahl zu haben. Von daher habe ich Unmengen an sommerlichen Schuhen, die ich so immer auf mein Outfit abstimmen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^