Anti-Aging- Creme an Stiefmama verschenken?

vom 16.12.2009, 14:49 Uhr

Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt habe ich mit meinem Vater telefoniert, weil ich wissen wollte, was ich meiner Stiefmama zu Weihnachten schenken kann. Er gab mir dann den Namen einer Creme durch von Sans Soucis und angeblich würde sie diese sehr mögen. Dummerweise handelt es sich dabei um eine Anti- Aging- Creme und ich bin mir doch unsicher, ob ich das dann so einfach verschenken kann. Nicht das das dann falsch aufgefasst wird.

Wenn sie die Creme wirklich sehr gerne benutzt wird sie es mir vermutlich nicht übel nehmen, jedoch kann ich das nicht einschätzen. Es kann durchaus sein, dass sie die Creme mal von meinem Vater bekommen hat (der macht sich natürlich nichts daraus, ihr so etwas zu schenken) und sie deswegen ihm gegenüber sagt, dass sie die Creme mag. Wenn ich nun zu Weihnachten ankomme und ihr eine Anti-Aging-Creme schenke, kann das durchaus komisch herüber kommen, finde ich. Ich muss dazu sagen, sie ist Ende 40, sieht aber recht jung aus und achtet auch sehr auf ihr Äußeres.

Hinzu kommt, dass die Creme doch einen guten Preis hat und damit sicherlich kein 0815-Produkt ist. Aber unsicher bin ich mir dennoch, ob ich sowas verschenken kann. Ich habe überlegt, ihr noch ein anderes Produkt dazuzuschenken, zB. einen Mascara - vielleicht kommt das dann nicht ganz so komisch herüber? Noch eine nette Kerze dazu oder so. Dann geht es fast als Kosmetikpaket durch und wirkt vielleicht nicht ganz so komsich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo,

ich finde so etwas zu verschenken, sei es an Weihnachten oder zum Geburtstag ist ein absolutes No-Go. Ich habe da selber schon schlechte Erfahrungen mit gemacht, denn ich hatte damals die Idee, dass meiner Mutter zum Geburtstag zu schenken, aber sie war nicht sonderlich begeistert und hat mich dann sogar noch gefragt, ob sie es denn so nötig hätte.

Schenk deiner Stiefmutter lieber andere Kosmetik Artikel wie Schminke oder ein gutriechendes Parfum.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie shcon gesagt ist meine Stiefmama eben sehr eigen (wie jede Frau). Ein Parfum scheidet damit auch aus, weil sie "ihre Marke" hat und es wäre witzlos ihr die zu schenken, zumal mein Vater ihr sowas immer mitbringt (nebenbei, nicht zu Weihnachten).

Meiner Mutter zum Beispiel könnte ich Anti-Aging-Creme schenken - diese würde sich darüber freuen, wenn sie sie entsprechend verträgt. Allerdings kenne ich meine Mutter eben auch ein bischen besser und sie mich und sie weiß, dass ich das nicht böse meine, sondern das ich weiß, dass sie was damit anfangen kann und sich das auch selber kaufen würde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wenn sie persönlich dir gesagt hätte, dass sie diese Creme mag und sich darüber freuen würde, würde es gehen, dass du ihr diese zu Weihnachten verschenkst. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich dumm schauen würde, wenn meine Tochter zu Weihnachten mit Anti Aging Creme ankommen würde.

Sicher habe ich auch das Alter, dass ich so eine Creme benutze. Aber als Frau möchte man ja, dass es anderen nciht auffällt, dass man so was nutzt und wenn ich so was geschenkt bekomme, dann hätte ich das Gefühl, dass die ganze Creme nichts nutzen würde, weil man mir ansieht, dass ich so was brauchen muss.

Ich denke nciht, dass du es an Weihnachten oder zum Geburtstag verschenken solltest. Ich würde dann lieber einen Gutschein aus dem Geschäft verschenken, wo man diese Creme kaufen kann. Dann kann sie selber entscheiden, was sie sich kauft. Und vielleicht entscheidet sie sich ja für diese Creme.

Selbst, wenn du ein anderes Podukt dazuschenkst, ist es doch etwas anzüglich. Ich würde es auf keinen Fall machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nein, sie hat es mir nicht persönlich gesagt - ich habe mit meinem Vater telefoniert, der mir ihre angebliche Lieblingscreme durchgegeben hat. Und diese ist scheinbar eben eine Anti-Aging- Creme.

Sans Soucis wird wohl von einigen Kosmetikläden vertreiben, aber einen Gutschein finde ich hier so bindend (da eben an den jeweiligen Kosmetikladen gebunden). Das kommt also nicht in Frage.

Es gibt allerdings noch andere Cremes dieses Herstellers und vielleicht kommt das dann in Frage? Nur wenn sie viel lieber diese andere benutzt erscheint es mir auch komisch. Man benutzt nun mal nicht mehrere Sorten Gesichtscreme.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo,

sonst kauf Ihr doch einfach die Wimperntusche der Firma und etwas für die Körperpflege, dann die Kerze dazu und schön einpacken.

Das wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss, wenn Du dann noch nicht genug Geld ausgegeben hast, legst Du halt noch etwas anbei, aber muss ja auch nicht sein.

Wenn sich das Gespräch dann eventuell darum dreht, dass Sie ja auch von genau der Sorte eine Creme benutzt, kannst Du ja mal nachfragen, welche das ist oder so in der Art. Dann kannst Du auch ohne Probleme diese mal kaufen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Solange du nicht ganz sicher weisst dass sie diese Creme verwendet, würde ich doch eher davon absehen. Das kann doch schnell falsch aufgefasst werden.

Wenn sie dir gegenüber mal erwähnt hat, dass sie diese Creme benutzt, dann sähe die Sache natürlich ganz anders aus. Da sie dies aber wohl nicht getan hat, würde ich mich nicht auf die Aussage ihres Mannes verlassen wollen. Selbst wenn du die Creme zufällig im Badsehen würdest, ist die Sache doch noch recht heikel.

Ich habe so ein ähnliches Problem auch schon gehabt, da habe ich auch kräftig danebengegriffen Ich wollte ein kleines Set für meine Schwägerin zusammenstellen. Ich hatte ein schönes rosanes Badeöl, einen Kosmetikspiegel und suchte noch etwas, was gut passte. Farblich passten dann die Abschminktücher von Bebe ziemlich gut dazu. Erst nachdem ich sie gekauft habe, is mir aufgefallen, dass dies auch falsch aufgefasst werden könnte und ich hab es dann doch weggelassen.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde so eine Creme auf keinen Fall verschenken, da man damit viel falsch machen kann. Immerhin würde ich so eine Creme nicht einmal meiner eigenen Mutter schenken, obwohl sie solche Produkte selbst benutzt. Trotzdem könnte sie es als Beleidigung ansehen, weshalb ich in dieser Hinsicht sehr vorsichtig wäre.

Wenn die Schwiegermutter die Creme regelmäßig benutzt, wird sie sich die Creme ohnehin immer wieder kaufen, weshalb ich das Geschenk auch in dieser Hinsicht nicht so passend finde. Auch weißt du ja nicht ganz sicher, wie sie darauf reagieren würde und ob sie die Creme wirklich so gerne mag, wie dein Vater es gesagt hat.

Ich an deiner Stelle, würde mir etwas anderes raussuchen, das ich verschenken würde. Die Creme finde ich wirklich nicht sonderlich passend und vielleicht kannst du ihr lieber andere schöne Produkte, wie Badeschaum und Kerzen schenken, damit sie sich einen schönen Tag in der Badewanne machen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich würde eine solche Creme auch nur verschenken, wenn ich genau wüsste, dass die betreffende Person sich wirklich darüber freuen würde. Da du es von ihr nicht sicher weiß, ob sie diese Creme mag, würde ich sie nicht verschenken, um sie nicht noch zu beleidigen. Vielleicht hat dein Vater ja noch eine weitere Idee, womit du ihr eine Freude bereiten kannst. Sonst würde ich sie an deiner Stelle lieber mal persönlich fragen, was sie für einen Wunsch hat. So weißt du wenigstens sicher, dass dein Geschenk etwas für sie ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^