Sagen Betrunkene wirklich oder öfter die Wahrheit?

vom 12.03.2012, 22:08 Uhr

Ich glaube dass einem Alkohol einfach generell etwas die Zunge lockert. Das muss nicht heißen dass ein alkoholisierter Mensch generell die Wahrheit sagt, aber ich denke es bedeutet schon, dass einem die Folgen der Wahrheit die man da ausspricht nicht so bewusst sind als wäre man nüchtern, oder sie sind einem bewusst aber in dem (durch den Alkohol benebelten) Moment egal. Den entsprechenden Effekt hat das Ganze dann eben auch.

» leasmom » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieser Spruch stimmt wirklich. Wenn ich auf eine Party gehe und mal wieder etwas mehr getrunken wird, kommen oft Sachen raus, die man besser für sich behalten hätte. Ich weiß nicht warum das so ist. Aber Fakt ist, dass man durch Alkohol viel lockerer wird und es einem mehr oder weniger egal ist, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Meine Freundin hatte letztes Wochenende etwas zu viel getrunken und hat Geheimnisse ausgeplaudert, die nur ich wusste. Nachdem sie wieder nüchtern war, wurde ihr das doch alles ziemlich peinlich.

» VanessaPou1 » Beiträge: 101 » Talkpoints: 34,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch schon so meine Erfahrungen mit dem Spruch gemacht. Bevor ich mit meinem Freund zusammen kam, waren wir mal zusammen feiern. Als er mich dann nach Hause begleitete, war er schon ziemlich angetrunken und sagte mir dann, dass er sich in mich verliebt hat. Er behauptet bis heute, dass er das niemals so früh gesagt hätte und er kann sich auch nicht daran erinnern. Aber er stand eben unter Alkoholeinfluss und da sagt man so etwas durchaus mal.

Das liegt einfach daran, dass durch den Alkoholeinfluss die Hemmschwelle sich verändert. Deswegen traut man sich auch plötzlich auf Tischen zu tanzen oder ähnliches, was man im nüchternen Zustand sich einfach nicht trauen würde, weil man so ein großes Schamgefühl hat. Der Alkohol verändert das und dann passieren auch so Dinge wie, dass man eben etwas sagt, was man sonst nicht sagen würde.

Das kann natürlich sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne ausarten. Bei der Situation mit meinem Freund war es definitiv positiv, denn wenn er das nicht gesagt hätte, hätte es vielleicht noch länger gedauert, bis wir endlich zusammen gekommen wären. Aber es gibt ja auch Situationen, in denen man dann plötzlich ehrlich zu jemanden wird und ihm sagt, dass man dies oder jenes an ihm nicht mag. Das kann natürlich ganz schnell mal eine Freundschaft zerstören, deswegen sollte man mit dem Alkohol definitiv vorsichtig sein, vor allem wenn man es nicht gut verträgt.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^