Hochwasserhosen - Wer trägt sie und wie findet ihr sie?

vom 12.03.2012, 17:56 Uhr

Ich finde so was auch einfach nur schlimm. Ich selber trage solche Hosen nicht, es sind ja auch einfache Hosen, die zu kurz sind. Da kann man sich er lieber eine neue Hose kaufen und weniger peinlich herumlaufen. Allerdings ist es ein ganz anderes Thema, wenn die Eltern nicht genug Geld haben. Aber wenn jemand aus meiner Klasse "Hochwasserhosen" trägt, dann sage ich ihm/ihr das auch. Man muss dazu sagen, dass ich auf eine Privatschule gehe und deshalb, ist es dort wirklich eine Todsünde, so eine Hose zu tragen. ;)

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt immer darauf an ob man Hochwasserhosen trägt, weil man raus gewachsen ist oder weil man diesen Stil mag. Ich persönlich hasse Hochwasserhosen, da es so aussieht, als könnte man sich keine Hosen in der richtigen Länge kaufen. Ich finde, dass die Hosen lieber zu lang als zu kurz sein sollten, da es sonst komisch aussieht.

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit dem Begriff Hochwasserhosen verbinde ich automatisch zu kurze Jeans oder Stoffhosen, die in Kombination mit Schuhen und Socken getragen werden. Das sieht tatsächlich in den allermeisten Fällen ziemlich schäbig aus. Ich kann es nicht ausstehen, wenn die Hosen zu kurz sind und würde selbst auch niemals kurze Hosen kaufen, also auch keine, die bis zum Knie oder zur Wade reichen. Auch bei anderen Leuten gefallen mir solche Hosen in der Regel nicht. Lediglich wenn man am Strand spazieren geht und dabei eine eher lässige Stoffhose etwas umkrempelt, finde ich das in Ordnung. Dazu trägt man dann aber am besten auch keine Schuhe und vor allem keine Socken. Wenn man barfuß unterwegs ist, finde ich es also in Ordnung, die Hose etwas hochzukrempeln. Außerdem macht es in einer solchen Situation auch noch Sinn, die Hose nicht über den Boden schleifen zu lassen.

Peinlich ist es natürlich, wenn eine normale Hose so kurz ist, dass man schon die Socken sieht. Wenn diese dann nicht einmal zu den Schuhen oder wenigstens zur Hose passen, finde ich das nicht schön. Ganz albern wird es, wenn erwachsene Leute Motivsocken mit kleinen Comic-Männchen oder ähnlichem tragen. Wenn man so hässliche Socken bedingt durch eine zu kurze Hose dann auch noch sieht, sieht das ziemlich kindisch aus. Bei erwachsenen Menschen sollte man ohnehin davon ausgehen, dass die Hosen eine vernünftige Länge haben. Lediglich bei Kindern, die ja oft schneller wachsen als man neue Kleidung kaufen kann, finde ich es nicht ganz so dramatisch, wenn die Hose mal nicht perfekt passt. Zum spielen und rumgammeln sind solche Hosen dann noch ausreichend.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin kein Fan von Hochwasserhosen. Ich bin selber ziemlich groß und wenn ich Hochwasser tragen würde, sähe es so aus als ob ich raus gewachsen bin. Allerdings habe ich bei einigen Leuten schon Hochwasserhosen gesehen, die wirklich gut aussehen. Und ich denke, wenn man sie mit Pumps und einem langen Oberteil kombiniert, kann es schön aussehen.

Trotzdem bevorzuge ich lieber Hosen, die mir passen und nicht so aussehen, als ob mir die Hose viel zu klein ist.

» VanessaPou1 » Beiträge: 101 » Talkpoints: 34,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^