Gesendete SMS mit stark verzögertem Empfang

vom 22.12.2012, 10:35 Uhr

Ich habe an meine Mutter eine SMS gesendet und diese kam erst nach 20 Minuten an, das war auch nicht das erste Mal. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Kam das bei euch auch schon einmal vor?

» Punktedieb98 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,41 »



Das liegt am ehesten an deinem Netzanbieter. Ich hatte sowas bei meinem letzten Anbieter auch ab und zu. Das liegt daran, dass sich viele günstige kleine Anbieter die Leitungen von den "Großen" leihen müssen. Seitdem ich gewechselt habe, kommen SMS nicht mehr stark verzögert an - jedenfalls habe ich es noch nicht bemerkt.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne das Problem auch. Bei mir war es um einiges gravierender, manchmal kamen die verschickten Nachrichten erst einige Stunden verzögert an oder gar erst einen ganzen Tag später. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe den Netzbetreiber gewechselt. Und siehe da, es hat geholfen.

Ich weiß nicht von welchem Netzbetreiber deine SIM-Karte stammt, aber ich würde mir an deiner Stelle über einen Wechsel Gedanken machen. Da ist es doch auch sinnvoller, ein paar Euro mehr im Monat zu zahlen, wenn dafür die SMS zeitnah ankommen, meinst du nicht auch?

Falls du momentan bei einem eher kleineren Netzbetreiber ist, würde ich zu Vodafone oder ähnlichem wechseln. Bei Vodafone habe ich wirklich noch nie Probleme mit dem Nachrichten verschicken gehabt. Zuvor hatte ich Aldi, da hatte ich genau die von dir angesprochenen Probleme. Der Kundenservice war auch nicht sonderlich hilfreich, sie wollten es zuerst darauf schieben, dass mit meinem Handy etwas nicht stimmt, obwohl das totaler Unfug war, denn mit der SIM-Karte eines anderen Netzbetreiber funktionierte es einwandfrei.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann das gleiche bestätigen. Ich hatte vor einem halben Jahr ungefähr Aldi als Anbieter. Ich war wirklich begeistert, weil das zunächst eine wirklich sehr billige Alternative war, und mich vor allem durch die Community Flat einen Haufen an Geld gespart hat.

Im ersten Monat lief alles wirklich bestens. Der Internetzugang war nicht immer so schnell, weil das Netz in unserer Region nicht so gut ausgebaut war (in vielen anderen Teilen Deutschlands aber auch nicht). Nach einem Monat aber, begannen heftige Probleme.

Oft hatte ich kein Netz, oder es war so, dass ich entweder keine Nachrichten bekam, oder keine versenden konnte. Manchmal war es so, dass ich mitten am Tag plötzlich wirklich gleichzeitig fünf(!) SMS bekommen habe, die über die letzten Tage an mich gesendet wurden, und ich nie bekommen habe. Auch andersherum wollte ich oft schreiben und es ging nicht. Manchmal war das Netz für ein, zwei Tage auch ganz weg. Am Servicecenter war man dann auch nicht sonderlich nett, sondern eher genervt und half nicht weiter. Auch das Internet fing an nur noch sehr langsam zu funktionieren, sowie die meiste Zeit nicht verfügbar zu sein. Mittlerweile bin ich auch bei Vodafone und vollstens zufrieden. Mit dem Netz, mit dem SMS-Versand sowie mit dem Internet und dessen Geschwindigkeit.

Benutzeravatar

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^