Strohwitwe(r) - wie geht Ihr damit um?
Mein Mann und ich sind im Oktober in ein neues Bundesland umgezogen, mal eben 600 km Entfernung von der ,, Heimat". Daraus folgt natürlich, das kaum Bekanntschaften geschlossen wurden und die Freunde natürlich auch nicht mal eben zum Kaffee eingeladen werden können. Jetzt hat mein Mann eine neue Anstellung angetreten als Fernfahrer. Er fährt entweder Sonntagabend oder Montag früh raus und kommt erst Freitag oder Samstag zurück.
Ich bin zwar auch berufstätig und habe auch daheim genügend Beschäftigung durch Haushalt und Tiere, fühle mich aber trotzdem ziemlich einsam und alleine. Mein Mann hat dafür jedoch überhaupt gar kein Verständnis und während der kurzen Telefonate gibt es auch häufig Streit. Mich würde interessieren wie andere ihr Dasein als Strohwitwe(r) beschreiben.
Gibt es denn den Streit während der Telefonate deswegen, weil Du Dich beklagst, dass Du alleine bist? Vielleicht fühlt er sich ja dadurch bedrängt oder es nervt ihn auch, wenn Du immer wieder mit diesem Thema anfängst. Momentan ist es eben so, dass er nicht so oft da ist. Vielleicht freut sich Dein Partner, dass er diesen Job hat und Du kritisierst ihn immer indirekt dafür.
Ich kann mich wohl nicht als Strohwitwe bezeichnen, führe jedoch seit Jahren eine funktionierende Wochenendbeziehung. Meine Erfahrungen sind also durchaus mit den deinen vergleichbar.
Ich kann mir auch vorstellen, das sich dein Partner unter Druck gesetzt fühlt, wenn er von dir am Telefon nur zu hören bekommt, wie alleine du bist. Schließlich muss er seinen Job ja auch machen und ihn fragt auch keiner, ob er vielleicht lieber mit seiner Frau die Abende verbringen möchte. Ich meine natürlich nicht ,dass du ihm deine Gefühle dauerhaft verschweigen solltest, aber er kann das Problem deiner Einsamkeit aus der Ferne ja nicht lösen, und so reagiert er vielleicht manchmal gereizt.
Bevor du abends alleine dasitzt und dich langweilst, kannst du ja auch alleine ab und zu etwas unternehmen. Ich war schon oft alleine im Kino, im Restaurant, im Theater und im Museum. Das ist natürlich nicht so schön wie zu zweit oder zu mehreren, aber besser als zu Hause Trübsal blasen ist es allemal. Dann hast du deinem Mann auch immer wieder etwas Neues zu erzählen, und er muss sich keine Sorgen machen, dass du unglücklich daheim sitzt, während er in der Weltgeschichte herumfahren muss. Es gibt ja genug Kurse und Aktivitäten, die auch nicht unbedingt direkt zur Eifersucht einladen und bei denen man trotzdem neue Leute treffen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205126.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?