Schule schwänzen ...?
Hallo!
Sicherlich macht auch mir die Schule nicht immer Spaß und manchmal würde ich auch gerne im Bett liegen bleiben und weiterschlafen wenn der Wecker klingelt. Aber ich halte nichts davon, die Schule zu schwänzen.
Ich glaube, je häufiger man die Schule schwänzt, desto schwieriger wird es dann wieder in die Schule zu gehen. Man verpasst nicht nur Unterrichtsstoff, wenn man nicht zur Schule geht, sondern man verlernt eben auch das Gefühl, wie es ist in die Schule zu gehen.
Wenn ich mal ein paar Tage aufgrund einer Krankheit nicht in der Schule war, fällt es mir schon relativ schwer danach wieder zur Schule zu gehen, weil ich mich erstmal wieder neu einleben muss, so blöd sich das auch anhören mag.
Ach ja, ich sitze auch ganz gerne vor dem Computer, aber deswegen schwänze ich noch lange nicht die Schule.
Viele Grüße
Also früher in der 11. oder so habe ich auch ab und zu die Schule geschwänzt, wenn ich z.B. total übermüdet war oder einfach mal keine Lust hatte. Jedoch jetzt nicht massig, sondern einfach nur einmal zwischendurch. Meine Mutter fand das okay und hat mich sogar selbst manchmal gefragt, ob ich nicht mal einen Tag zu Hause bleiben möchte. Ich kenne auch viele Freundinnen bei denen das so ist.
Seitdem ich in der 12. war versuchte ich so wenig wie möglich zu fehlen, da das alles auf dem Abschlusszeugnis festgehalten wird. Also fehle ich seitdem nur, wenn ich so krank bin, dass ich wirklich nicht in die Schule gehen kann.
Mein Bruder hat ein halbes Jahr lang geschwänzt, wovon meine Eltern und ich nichts wussten. Er ist jeden Tag in die Stadt gegangen anstatt in die Schule und hat immer Ateste irgendwie gefälscht. (Fragt mich nicht wie) Irgendwann ist es dann aufgeflogen und der ist von der Schule geschmissen wurden. Dann hat mein Bruder sich noch ein halbes Jahr ausgeruht ( ) und daraufhin ist er in eine neue Schule, obwohl seine Noten total schrecklich waren, da er ja immer gefehlt hat. Aber wir konnten das irgendwie klären und jetzt grade ist er im letzten Halbjahr für sein Fachabitur. Gott sei Dank konnten wir ihm so richtig in den A**** treten!
Hallo.
Ich schwänzte fast immer die Sportstunden von der 11. Klasse an. Wobei ich heute garnicht weiß wieso ,denn ich bin sportlich und muskulös. Hat mir früher eben einfach kein Spaß gemacht. Es wahren aber immer nur die Sportstunden wen überhaupt.
MfG Knorre
Na bei den Inhalten der heutigen Sportstunden würde ich wohl auch schwänzen die Kinder erzählen mir da schöne Storries und die sind erst mal in der Grundschule.
Schöne Grüße Andjani
Ich finde dass es nichts bringt zu schwänzen meistens kommt es sowieso heraus und dann muss man nachsitzen oder bekommt stress mit dem lehrer!
Also ich selber schwänze nicht die Schule da ich den Unterrichtsstoff nicht verpassen will.Aber manchmal wenn ich total kein Bock auf Schule habe dann tue ich so als gings mir nicht gut und bleibe daheim aber das ist halt nur wenns mir gerade nicht gut geht wie Depri oder so aber sonst gehe ich immer in die Schule.
Metzelder
Also ich bin selbst Schüler und bei mir in der Klasse schwänzt wirklich kaum jemand, fast jeder zeigt noch ein gewisses Interesse an Schule und keiner ist gewalttätig...
Ich kann mich Mtclou da nicht anschließen. Bei uns gibt es sehr viele in der Klasse ,die gerne hin und weider mal eine Stunde schwänzen. Ich gehören da nur sehr selten zu. Ich denke,dass es einen nicht wirklich weiter bringt.Es ist aber nciht so,dass ganze Tage geschwänzt werden sondern oft nur Einzelstunden.
Grüße Julia
Es gibt relativ viele Gründe warum Schüler schwänzen. Müdigkeit, keine Lust, Angst vor Klausuren, nicht gemachte Hausaufhaben, Mobbing/Gewalt an der Schule... die Liste ist lang. Ich selber kann nur zu gut ein Lied davon singen. Ich hatte 1 Jahr, da war ich glaube ich die Hälfte vom Schuljahr nicht da. Logisch, dass ich in diesem Jahr dann eine Ehrunde drehen durfte Vielleicht wäre es damals besser gewesen, wenn meine Eltern da bisschen mehr Druck auf mich ausgeübt hätten. Aber sie hatten mir damals schlichtweg zu sehr vertraut. Heute nehme ich mir mal ab und an "einen Tag frei", wenn es einfach zu viel mit den Haus- und Klassenarbeiten wird. Da brauche ich manchmal echt ´nen Tag, um das erst mal alles zu verarbeiten. Das schlimme ist aber, wenn man einen Tag fehlt, den ganzen Stoff nachzuholen. Besonders schwerwiegend, wenn man jedes Fach doppelstündig hat.
Auch ich bin noch Schülerin, an einer Berufsbildenden Schule, im letzten Jahr jetzt. Hier in meiner Klasse gibt es welche, die vielleicht 3 mal im Quartal in die Schule kommen und das finde ich auf Deutsch gesagt richtig dumm. Bei uns war die Aufnahme zum Realschulabschluss so eine Art Prüfung, das heißt Leute die heute bei mir in der Klasse sitzen, haben anderen einen Schulplatz weggenommen. Und wenn ich dann sehe, das 1/4 der Klasse sich nicht mal die Mühe macht, irgendwas zu lernen naja...
Ich selbst fehle auch ab und zu mal..manchmal braucht man halt auch mal einen Tag für sich, zumal bei uns manche Lehrer soviel Unterrichtsstoff vermitteln, wie ich es mir auch selbst könnte, sogar im Schlaf Gerade in Deutsch und Religion fehle ich oft, da wir dort so einen Lehrer haben, der es mir unmöglich macht, irgendwas zu lernen. Eigentlich schade drum, denn eigentlich gerade die beiden Fächer sollten am meisten Spaß machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2973-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3288mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5790mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17323mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?